bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Annemasse Fotos

11 Bilder
LÉMAN EXPRESS: Nach ersten Planungen vor 107 Jahren konnte Ende 2019 das Kernstück Genève - Annemasse endlich eröffnet werden und ebnete den Weg für ein internationales Regional Zugkonzept, welchem die Bevölkerung in einer Umfrage den passenden Namen LÉMAN EXPRESS verlieh. 
Die Léman Express Züge verkehren in Frankreich in der Regel im Zweistunden Takt, TER Züge Bellegarde - Annemasse - Evain/St-Gervais verdichten diesen zum Stundentakt. Auf der Strecke Annemassse - Coppet bietet der Léman Express einen 15 Minuten Takt, während die Stecke Genève La Plaine in den Genuss eines Halbstundentakt  gekommen ist.


Im Bild zeigen sich SBB LEX RABe 522 in Annemasse. 
Auf den nun folgenden Bildern die sechs Linien im Überblick.

13. Februar 2020
LÉMAN EXPRESS: Nach ersten Planungen vor 107 Jahren konnte Ende 2019 das Kernstück Genève - Annemasse endlich eröffnet werden und ebnete den Weg für ein internationales Regional Zugkonzept, welchem die Bevölkerung in einer Umfrage den passenden Namen LÉMAN EXPRESS verlieh. Die Léman Express Züge verkehren in Frankreich in der Regel im Zweistunden Takt, TER Züge Bellegarde - Annemasse - Evain/St-Gervais verdichten diesen zum Stundentakt. Auf der Strecke Annemassse - Coppet bietet der Léman Express einen 15 Minuten Takt, während die Stecke Genève La Plaine in den Genuss eines Halbstundentakt gekommen ist. Im Bild zeigen sich SBB LEX RABe 522 in Annemasse. Auf den nun folgenden Bildern die sechs Linien im Überblick. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Züge der SL4 verdichten auf dem Abschnitt Annemasse - Coppet den Takt der Züge der SL 1, SL2 und SL3 zum Viertelstundentakt. Umlaufbedingt kommen SNCF Z 31500 sowie SBB RABe LEX 522 gemeinsam zum Einsatz. Zusätzlich verkehren auch RE Züge ab Annemasse nach Genève und weiter nach Vevey bzw. St-Maurice im Halbstundentakt, die von SBB RABe 511 gebildeten Züge gehören jedoch nicht zum Léman-Express Netz und haben in Annemasse ihr eigens, mit SBB 15000 Volt und 16 2/3 Hertz elektrifizierts Gleis.

Im Bild wartet der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant in Annemasse auf die Abfahrt als SL 4 nach Coppet.

21. Januar 2020
Die Züge der SL4 verdichten auf dem Abschnitt Annemasse - Coppet den Takt der Züge der SL 1, SL2 und SL3 zum Viertelstundentakt. Umlaufbedingt kommen SNCF Z 31500 sowie SBB RABe LEX 522 gemeinsam zum Einsatz. Zusätzlich verkehren auch RE Züge ab Annemasse nach Genève und weiter nach Vevey bzw. St-Maurice im Halbstundentakt, die von SBB RABe 511 gebildeten Züge gehören jedoch nicht zum Léman-Express Netz und haben in Annemasse ihr eigens, mit SBB 15000 Volt und 16 2/3 Hertz elektrifizierts Gleis. Im Bild wartet der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant in Annemasse auf die Abfahrt als SL 4 nach Coppet. 21. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird.
Das Kernstück des Léman Express ist die Strecke von Annemasse nach Genève mit 6 Zugspaaren pro Stunde, neben den betitelten  Léman Express  Zügen im Viertelstundentakt mit Halt auf allen Stationen verkehren im Halbstundentakt auch SBB RABE 511 RE ab Annemasse bis Vevey und St-Maurice. 
Das Bild zeigt einen SBB RABe 511 und zwei SBB LEX RABe 522 in Annemasse. 

13. Feb. 2020
Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Das Kernstück des Léman Express ist die Strecke von Annemasse nach Genève mit 6 Zugspaaren pro Stunde, neben den betitelten "Léman Express" Zügen im Viertelstundentakt mit Halt auf allen Stationen verkehren im Halbstundentakt auch SBB RABE 511 RE ab Annemasse bis Vevey und St-Maurice. Das Bild zeigt einen SBB RABe 511 und zwei SBB LEX RABe 522 in Annemasse. 13. Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

RABe 511 021 + (nicht sichtbar) 113 in Annemasse (F) als RE nach Vevey
RABe 511 021 + (nicht sichtbar) 113 in Annemasse (F) als RE nach Vevey
Silvio Jenny

Der RABe 522 216 hat am 30.1.2020 soeben Annemasse (F) erreicht, nach einem Richtungswechsel wird als SL2 nach Annecy weiterfahren
Der RABe 522 216 hat am 30.1.2020 soeben Annemasse (F) erreicht, nach einem Richtungswechsel wird als SL2 nach Annecy weiterfahren
Silvio Jenny

SBB KISS in ungewohnter Umgebung: Inmitten französischer Infrastruktur zeigen sich auf diesem Bild zwei KISS RABe 511 beim Verlassen von Annemasse. Einzige  Veränderung  welche für den Frankreich Einsatz vorgenommen wurden: an den Scheiben einiger Züge findet sich neben der SBB auch die SNCF Notfallnummer.

21. Jan. 2020
SBB KISS in ungewohnter Umgebung: Inmitten französischer Infrastruktur zeigen sich auf diesem Bild zwei KISS RABe 511 beim Verlassen von Annemasse. Einzige "Veränderung" welche für den Frankreich Einsatz vorgenommen wurden: an den Scheiben einiger Züge findet sich neben der SBB auch die SNCF Notfallnummer. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Überraschung in Annemasse: neben all den Léman-Express Triebzügen zeigten sich die beiden SNCF Infra Diesellok BB 66 401 und 429.

21. Jan. 2020
Überraschung in Annemasse: neben all den Léman-Express Triebzügen zeigten sich die beiden SNCF Infra Diesellok BB 66 401 und 429. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB CFF LEX RABe 522 224 erreicht von Genève kommend Annemasse, wo ein Ausfahrsignal für die Züge der Gegenrichtung verkündet, dass ab jetzt Schweizer Signale den Zugverkehr regeln. Untypisch jedoch, sowohl für Frankreich als auch für die Schweiz: auf der CEVA herrscht im Regelbetrieb Rechtsverkehr. 

21. Januar 2020
Der SBB CFF LEX RABe 522 224 erreicht von Genève kommend Annemasse, wo ein Ausfahrsignal für die Züge der Gegenrichtung verkündet, dass ab jetzt Schweizer Signale den Zugverkehr regeln. Untypisch jedoch, sowohl für Frankreich als auch für die Schweiz: auf der CEVA herrscht im Regelbetrieb Rechtsverkehr. 21. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Nach 107 Jahre Planung und Bau konnte ich die kurze Zeit des SNCF Streiklein mit Geduld ertragen, endlich einen SBB RABe 511 KISS in Annemasse zu fotografieren: Während der LEX RABe 522 222 Annemase als SL2 unter 25000 Volt 50 Hertz verlässt, wird der RABe 511 036 nach St-Maurice mit 15000 Volt 16 2/3 Hertz versorgt. 

21. Januar 2020
Nach 107 Jahre Planung und Bau konnte ich die kurze Zeit des SNCF Streiklein mit Geduld ertragen, endlich einen SBB RABe 511 KISS in Annemasse zu fotografieren: Während der LEX RABe 522 222 Annemase als SL2 unter 25000 Volt 50 Hertz verlässt, wird der RABe 511 036 nach St-Maurice mit 15000 Volt 16 2/3 Hertz versorgt. 21. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.