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E 3593 Siegen-Erndtebrück-Marburg durchfährt den weitab von der namensgebenden Ortschaft gelegenen Bahnhof Vormwald. Ortnähner gibt es weiter unten im Tal den Hp. Vormwald Dorf. 211 181 war damals in Kassel beheimatet (April 1978).
E 3593 Siegen-Erndtebrück-Marburg durchfährt den weitab von der namensgebenden Ortschaft gelegenen Bahnhof Vormwald. Ortnähner gibt es weiter unten im Tal den Hp. Vormwald Dorf. 211 181 war damals in Kassel beheimatet (April 1978).
Markus Engel

Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern. Am 31.5.1964 ging  entlang der Biggetalsperre eine Neubaustrecke in Betrieb, die sogar für eine mögliche  Elektrifizierung vorgesehen war. 211 255 vom BW Dieringhausen (!) ist bei Eichhagen in Richtung Olpe unterwegs (5.4.1980).
Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern. Am 31.5.1964 ging entlang der Biggetalsperre eine Neubaustrecke in Betrieb, die sogar für eine mögliche Elektrifizierung vorgesehen war. 211 255 vom BW Dieringhausen (!) ist bei Eichhagen in Richtung Olpe unterwegs (5.4.1980).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 211 BR 211 DB V 100.10, Deutschland / Strecken | KBS 400-499 / 442 Finnentrop – Olpe ⨯ Freudenberg ·Biggetalbahn·, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

514 1000x811 Px, 27.12.2020

Im Januar 1979 wurden 3 Lokschuppenstände und die Drehscheibe des 1956 aufgegebenen BW Frankenberg noch genutzt. 211 181 wird in Kürze den mittäglichen Schülerzug nach Marburg bespannen.
Im Januar 1979 wurden 3 Lokschuppenstände und die Drehscheibe des 1956 aufgegebenen BW Frankenberg noch genutzt. 211 181 wird in Kürze den mittäglichen Schülerzug nach Marburg bespannen.
Markus Engel

211 272  Rheinhausen  04.04.83
211 272 Rheinhausen 04.04.83
Hansjörg Brutzer

211 268  Singen  04.02.90
211 268 Singen 04.02.90
Hansjörg Brutzer

211 268  Schaffhausen  01.04.90
211 268 Schaffhausen 01.04.90
Hansjörg Brutzer

211 268  Bielingen  04.03.90
211 268 Bielingen 04.03.90
Hansjörg Brutzer

211 258 + 127  Wetzlar  02.03.75
211 258 + 127 Wetzlar 02.03.75
Hansjörg Brutzer

211 256  Plattling  03.10.87
211 256 Plattling 03.10.87
Hansjörg Brutzer

211 256  Dutenhofen  09.03.82
211 256 Dutenhofen 09.03.82
Hansjörg Brutzer

Blick nach Osten auf den Bahnhof Bischofsheim (Rhön) am 14.4.89. Nur noch das Hauptgleis 2 war in Betrieb, und auch damit war sechs Wochen später Schluss.
Blick nach Osten auf den Bahnhof Bischofsheim (Rhön) am 14.4.89. Nur noch das Hauptgleis 2 war in Betrieb, und auch damit war sechs Wochen später Schluss.
Jörg Schäfer

Bischofsheim (Rhön), Blick nach Osten am 14.4.89: 211 020 schob ihren Zug aus dem Bahnhof und gab den Blick auf alle Bahnhofsgebäude frei.
Bischofsheim (Rhön), Blick nach Osten am 14.4.89: 211 020 schob ihren Zug aus dem Bahnhof und gab den Blick auf alle Bahnhofsgebäude frei.
Jörg Schäfer

211 020 stand am Abend des 14.4.89 mit zwei Silberlingen in Bischofsheim (Rhön) auf Gleis 2. Bemerkenswert war das „Hp1“ zeigende Form-Einfahrsignal im Hintergrund, das aber schon mit einem weißen Kreuz ungültig gemacht worden war.
211 020 stand am Abend des 14.4.89 mit zwei Silberlingen in Bischofsheim (Rhön) auf Gleis 2. Bemerkenswert war das „Hp1“ zeigende Form-Einfahrsignal im Hintergrund, das aber schon mit einem weißen Kreuz ungültig gemacht worden war.
Jörg Schäfer

Der Abendzug nach Bischofsheim erreichte am 14.4.89 Brendlorenzen. Vom Bahnhof Bad Neustadt hatte er zwar erst 1,0 Strecken-km, aber immerhin schon fast 20 Höhenmeter hinter sich.
Der Abendzug nach Bischofsheim erreichte am 14.4.89 Brendlorenzen. Vom Bahnhof Bad Neustadt hatte er zwar erst 1,0 Strecken-km, aber immerhin schon fast 20 Höhenmeter hinter sich.
Jörg Schäfer

Bad Neustadt (Saale) am 14.4.89: 211 258 wartete mit einem vierachsigen Umbauwagen und einem Silberling am Haken auf Gleis 3 auf den nächsten Einsatz.
Bad Neustadt (Saale) am 14.4.89: 211 258 wartete mit einem vierachsigen Umbauwagen und einem Silberling am Haken auf Gleis 3 auf den nächsten Einsatz.
Jörg Schäfer

Bad Neustadt (Saale) am 14.4.89: 211 258 wartete mit einem vierachsigen Umbauwagen und einem Silberling am Haken auf Gleis 3 auf den nächsten Einsatz.
Bad Neustadt (Saale) am 14.4.89: 211 258 wartete mit einem vierachsigen Umbauwagen und einem Silberling am Haken auf Gleis 3 auf den nächsten Einsatz.
Jörg Schäfer

Bad Neustadt (Saale) am 14.4.89: Rechts auf Gleis 5 wartete 211 019 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt nach Süden und links auf Gleis 2 ein Wendezug auf die Weiterfahrt nach Mellrichstadt.
Bad Neustadt (Saale) am 14.4.89: Rechts auf Gleis 5 wartete 211 019 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt nach Süden und links auf Gleis 2 ein Wendezug auf die Weiterfahrt nach Mellrichstadt.
Jörg Schäfer

Am 14.4.89 schob eine 211er ihren Wendezug nach Schweinfurt aus dem Bahnhof Bad Neustadt (Saale). Der Bahnhof hatte noch Flügelsignale und das für Gleis 3 zeigte „Hp 2“.
Am 14.4.89 schob eine 211er ihren Wendezug nach Schweinfurt aus dem Bahnhof Bad Neustadt (Saale). Der Bahnhof hatte noch Flügelsignale und das für Gleis 3 zeigte „Hp 2“.
Jörg Schäfer





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