bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

620 Kassel – Marburg – Gießen (–Frankfurt) ·Main-Weser-Bahn· Fotos

16 Bilder
Dieser TALENT2 (442 112) ist hier auf der Main-Weser-Bahn in Richtung Marburg(Lahn) (sorry, ZZA konnte ich nicht entziffern) fahrend am 14.02.2021 in Fronhausen von mir fotografiert worden.
Dieser TALENT2 (442 112) ist hier auf der Main-Weser-Bahn in Richtung Marburg(Lahn) (sorry, ZZA konnte ich nicht entziffern) fahrend am 14.02.2021 in Fronhausen von mir fotografiert worden.
Lennart

Diese mit einer 146 bespannte DOSTO-Garnitur ist am schneeigen Tag, dem 14.02.2021, von mir als RE30 Kassel Hbf in Fronhausen eingefangen worden.
Diese mit einer 146 bespannte DOSTO-Garnitur ist am schneeigen Tag, dem 14.02.2021, von mir als RE30 Kassel Hbf in Fronhausen eingefangen worden.
Lennart

Am 23.01.2021 wurde 442 286 (TALENT 2) von mir erwischt, wie er als RB41 Stadtallendorf den Bahnhof Cölbe verlässt.
Am 23.01.2021 wurde 442 286 (TALENT 2) von mir erwischt, wie er als RB41 Stadtallendorf den Bahnhof Cölbe verlässt.
Lennart

Am 21.10.2021 kam um 13.22 Uhr Jim Knopf in Form der 482047-8 mit einem Güterzug in Richtung Kassel fahrend auf Gleis 5 durch den Bahnhof Wabern.
Am 21.10.2021 kam um 13.22 Uhr Jim Knopf in Form der 482047-8 mit einem Güterzug in Richtung Kassel fahrend auf Gleis 5 durch den Bahnhof Wabern.
Gerd Hahn

Am 21.10.2021 musste die DB 212265-3 mit einem Netz Instandhaltung Wagen am Haken im Bahnhof Wabern um 13.20 Uhr die Überholung durch einen Güterzug abwarten. Danach ging es in Richtung Kassel weiter.
Am 21.10.2021 musste die DB 212265-3 mit einem Netz Instandhaltung Wagen am Haken im Bahnhof Wabern um 13.20 Uhr die Überholung durch einen Güterzug abwarten. Danach ging es in Richtung Kassel weiter.
Gerd Hahn

140 621 mit Nahverkehrszug in Guntershausen, Dezember 1978.
140 621 mit Nahverkehrszug in Guntershausen, Dezember 1978.
Markus Engel

Keine besonders gute Bildqualität, aber neben der 110 365 in Sonderlackierung sind sowohl das Schild  Wagen bleiben hier , der Zugzielanzeiger und natürlch der angezeigte Zuglauf (der Zug war der legendäre Eilzug (!) Westerland-Luxembourg) heute ein seltenes historisches Dokument (Kassel Hbf, Juli 1977).
Keine besonders gute Bildqualität, aber neben der 110 365 in Sonderlackierung sind sowohl das Schild "Wagen bleiben hier", der Zugzielanzeiger und natürlch der angezeigte Zuglauf (der Zug war der legendäre Eilzug (!) Westerland-Luxembourg) heute ein seltenes historisches Dokument (Kassel Hbf, Juli 1977).
Markus Engel

112 485 fährt im Juni 1983 in Gießen ein. Ich muß mich selber wundern, welche damals alltäglichen Details auf dieser Aufnahme verewigt sind ... !
112 485 fährt im Juni 1983 in Gießen ein. Ich muß mich selber wundern, welche damals alltäglichen Details auf dieser Aufnahme verewigt sind ... !
Markus Engel

Zwischen Butzbach und Kirch Göns befindet sich einer der wenigen nennenswerten Steigungsabschnitte der Main-Weser-Bahn. 442 612 erreicht in Kürze den Bahnhof Butzbach.

An die Moderation : Das kritisierte Bild des RE30 (Lokfront unscharf) wurde ausgetauscht. Der Fotostandort ist unproblematisch : Mit Tele von einer öffentlichen Straße aus !
Zwischen Butzbach und Kirch Göns befindet sich einer der wenigen nennenswerten Steigungsabschnitte der Main-Weser-Bahn. 442 612 erreicht in Kürze den Bahnhof Butzbach. An die Moderation : Das kritisierte Bild des RE30 (Lokfront unscharf) wurde ausgetauscht. Der Fotostandort ist unproblematisch : Mit Tele von einer öffentlichen Straße aus !
Markus Engel

Nur eine kurze Episode im Fernverkehr war EC 112 von Zagreb zwischen Frankfurt und Siegen. Leider machte die berühmte  Fotowolke  die ideale Abendbeleuchtung von 1116 105 und den heute nicht mehr vorhandenen Friedberger Formsignalen am 23.6.2010 zunichte.
Nur eine kurze Episode im Fernverkehr war EC 112 von Zagreb zwischen Frankfurt und Siegen. Leider machte die berühmte "Fotowolke" die ideale Abendbeleuchtung von 1116 105 und den heute nicht mehr vorhandenen Friedberger Formsignalen am 23.6.2010 zunichte.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.