bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

ETR 400 ·Frecciarossa 1000· Fotos

12 Bilder
Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und hält im Bahnhof Chambéry-Challes-les-Eaux. Ganz bewusst wurde hier das Motiv als das oft verpönte  Bahnsteigbild  gestaltet. Im Hintergrund der SNCF Z 27591 zu sehen.

22. März 2022
Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und hält im Bahnhof Chambéry-Challes-les-Eaux. Ganz bewusst wurde hier das Motiv als das oft verpönte "Bahnsteigbild" gestaltet. Im Hintergrund der SNCF Z 27591 zu sehen. 22. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 042 steht in Milano Centrale. Für mich einer der schönsten Züge; wobei natürlich auch die gelungen Farbgebung ihre Beitrag dazu leistet. Es ist zu befürchten, dass dem ETR 400 die neue Frecciarossa Farbgebung etwas weniger gut stehen wird. 

8. November 2022
Der FS Trenitalia ETR 400 042 steht in Milano Centrale. Für mich einer der schönsten Züge; wobei natürlich auch die gelungen Farbgebung ihre Beitrag dazu leistet. Es ist zu befürchten, dass dem ETR 400 die neue Frecciarossa Farbgebung etwas weniger gut stehen wird. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der .italo ntv ETR 575 011 und der FS Trenitalia ETR 400 042 warten in Milano Centrale auf ihre nächsten Einsätze. 

8. November 2022
Der .italo ntv ETR 575 011 und der FS Trenitalia ETR 400 042 warten in Milano Centrale auf ihre nächsten Einsätze. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Lokwechsel: Durch die bereits geschilderten Nachteile eines Lokwechsel für Reidsende und die Bahngesellschaften, setzt man seit Jahren auf Triebzüge, womit des Bahnfotografens Motiv  Lokwechsel  vermehrt der Vergangenheit angehört. 

Im Bild der Trenitalia FS ETR 400 048 der als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs ist und Chambéry-Challes-les-Eaux erreicht. 

20. März 2022
Lokwechsel: Durch die bereits geschilderten Nachteile eines Lokwechsel für Reidsende und die Bahngesellschaften, setzt man seit Jahren auf Triebzüge, womit des Bahnfotografens Motiv "Lokwechsel" vermehrt der Vergangenheit angehört. Im Bild der Trenitalia FS ETR 400 048 der als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs ist und Chambéry-Challes-les-Eaux erreicht. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 verlässt Milano Centale. Die ETR 400 decken mit den ETR 500 zur Zeit die meisten Frecciarossa Verbindungen ab, zudem verkehren die ETR 400 im internationalen Verkehr von Milano bis Paris, und im innerfranzösischen Verkehr zwischen Lyon und Paris. 
Bis 2023 sollten 87 Züge gebaut sein. Die V300 ZEFIRO, Frecciarossa 1000 sind für eine Spitzengeschwindigkeit von 400 km/h konstruiert, welche sich in der Baureihenbezeichnung ETR 400 wiederspiegelt, fahren aber zur Zeit  nur  360 km/h. 

Aus meiner Sicht gehören die ETR 400 optisch zu den formschönsten Zügen die je konstruiert wurden.

8. November 2022
Der FS Trenitalia ETR 400 verlässt Milano Centale. Die ETR 400 decken mit den ETR 500 zur Zeit die meisten Frecciarossa Verbindungen ab, zudem verkehren die ETR 400 im internationalen Verkehr von Milano bis Paris, und im innerfranzösischen Verkehr zwischen Lyon und Paris. Bis 2023 sollten 87 Züge gebaut sein. Die V300 ZEFIRO, Frecciarossa 1000 sind für eine Spitzengeschwindigkeit von 400 km/h konstruiert, welche sich in der Baureihenbezeichnung ETR 400 wiederspiegelt, fahren aber zur Zeit "nur" 360 km/h. Aus meiner Sicht gehören die ETR 400 optisch zu den formschönsten Zügen die je konstruiert wurden. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Giruno RABe 501 und der FS Trenitalia ETR 400 in Milano Centrale im direkten (optischen) Vergleich; bei meiner allerseits bekannten Vorliebe für die formvollendete Form des ETR 400 verzichte ich auf weitere Ausführungen und lasse dem Betrachter die Gelegenheit, sich in aller Ruhe an der Schönheit des modernen Schienenverkers zu erfreuen. 

8. November 2022
Der SBB Giruno RABe 501 und der FS Trenitalia ETR 400 in Milano Centrale im direkten (optischen) Vergleich; bei meiner allerseits bekannten Vorliebe für die formvollendete Form des ETR 400 verzichte ich auf weitere Ausführungen und lasse dem Betrachter die Gelegenheit, sich in aller Ruhe an der Schönheit des modernen Schienenverkers zu erfreuen. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Während am 18. September 2022 die Weinlesese in vollem Gange war durchfuhr der neu designte ETR 400 013 Frecciarossa FR 8506 auf dem Weg von  Napoli Centrale nach Bozen  die Salurner Klause, und wurde dabei von mir vor der Kulisse des Favogna/Fennberges bildlich festgehalten.
Während am 18. September 2022 die Weinlesese in vollem Gange war durchfuhr der neu designte ETR 400 013 Frecciarossa FR 8506 auf dem Weg von Napoli Centrale nach Bozen die Salurner Klause, und wurde dabei von mir vor der Kulisse des Favogna/Fennberges bildlich festgehalten.
Kriwetz Lukas

ETR 1000 37  Frecciarossa 1000  in Milano Centrale, 26.07.2022.
ETR 1000 37 "Frecciarossa 1000" in Milano Centrale, 26.07.2022.
Eisen Bahn

Der Trenitalia FS ETR 400 048 ist als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs und erreicht Chambéry-Challes-les-Eaux, wo der Zug einen fahrplanmässigen Halt hat. Neben der schweren Gleichstromfahrleitung zeigt sich auf die wuchtige Signalbrücke als landestypischen Merkmal.  

20. März 2022
Der Trenitalia FS ETR 400 048 ist als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs und erreicht Chambéry-Challes-les-Eaux, wo der Zug einen fahrplanmässigen Halt hat. Neben der schweren Gleichstromfahrleitung zeigt sich auf die wuchtige Signalbrücke als landestypischen Merkmal. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Auch wenn der formschöne Zug das Bild dominiert, sind - so finde ich jedenfalls - genügend Details vorhanden, die zeigen, dass der Zug in Frankreich unterwegs ist. 

22. März 2022
Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Auch wenn der formschöne Zug das Bild dominiert, sind - so finde ich jedenfalls - genügend Details vorhanden, die zeigen, dass der Zug in Frankreich unterwegs ist. 22. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Trenitalia FS ETR 400 048 ist als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs und hält hier kurz in Chambéry-Challes-les-Eaux. 

20. März 2022
Der Trenitalia FS ETR 400 048 ist als FR 9291 von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale unterwegs und hält hier kurz in Chambéry-Challes-les-Eaux. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Neben der Tatsache, dass der FS ETR 400 für mich zu einem der schönsten (modernen) Züge gehört, trägt auch die schwere SNCF 1500 Volt Gleichstrom Fahrleitung auf interessante Weise zu diesem Bild bei.

22. März 2022
Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Neben der Tatsache, dass der FS ETR 400 für mich zu einem der schönsten (modernen) Züge gehört, trägt auch die schwere SNCF 1500 Volt Gleichstrom Fahrleitung auf interessante Weise zu diesem Bild bei. 22. März 2022
Stefan Wohlfahrt





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.