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Historischer Lokschuppen Wittenberge Fotos

9 Bilder
Wittenberge, 9.7.22. Kleinlok Kö II, Henschel 1934 an Deutsche Reichsbahn, mit Reichsbahnanschriften der 80er Jahre: 100 547-9 Rbd Schwerin, Bw Wittenberge vor dem Rundschuppen neben Lok  Pritzwalk  (Bn2-Kuppler, Henschel 1912 an Gaswerk Fankfurter/Main, betriebsfähig).
Wittenberge, 9.7.22. Kleinlok Kö II, Henschel 1934 an Deutsche Reichsbahn, mit Reichsbahnanschriften der 80er Jahre: 100 547-9 Rbd Schwerin, Bw Wittenberge vor dem Rundschuppen neben Lok "Pritzwalk" (Bn2-Kuppler, Henschel 1912 an Gaswerk Fankfurter/Main, betriebsfähig).
Andreas Bogott

Wittenberge, 9.7.22.Kleindiesellok 0604 der OHE.
Leistung:	130 PS
Vmax:	        40 km/h
Die Lok vom Typ OMD 130R wurde 1935 bei Humboldt-Deutz-Motoren AG für die Deutsche Wehrmacht geleifert. Kam nach dem Kriege zur OHE (Osthannoversche Eisenbahn).Dort bis 1996 in Betrieb, danach verschiedene Eigentümer. Seit 2013 im Lokschuppen Wittenberge, wird zu internen Rangierarbeiten verwendet
Wittenberge, 9.7.22.Kleindiesellok 0604 der OHE. Leistung: 130 PS Vmax: 40 km/h Die Lok vom Typ OMD 130R wurde 1935 bei Humboldt-Deutz-Motoren AG für die Deutsche Wehrmacht geleifert. Kam nach dem Kriege zur OHE (Osthannoversche Eisenbahn).Dort bis 1996 in Betrieb, danach verschiedene Eigentümer. Seit 2013 im Lokschuppen Wittenberge, wird zu internen Rangierarbeiten verwendet
Andreas Bogott

Wittenberge, 9.7.22. Kleindiesellok O605 der Osthannoverschen Eisenbahn (OHE), Typ OMZ 122R, 42 PS, Herst. Deutz 1942. Museumslok seit 1995; betriebsfähig.
Wittenberge, 9.7.22. Kleindiesellok O605 der Osthannoverschen Eisenbahn (OHE), Typ OMZ 122R, 42 PS, Herst. Deutz 1942. Museumslok seit 1995; betriebsfähig.
Andreas Bogott

Wittenberge, 9.7.22. Lok 0603 ex OHE. Typ RL8, geliefert 1938 von O&K an Reichsluftfahrt-Ministerium, nach dem Krieg bei der OHE. Leistung  80PS, später 90PS. Betriebsfähige Museumslok seit 2001, zuerst bei  Verein Dampflokfreunde Salzwedel ebendort, später in Wittenberge.
Wittenberge, 9.7.22. Lok 0603 ex OHE. Typ RL8, geliefert 1938 von O&K an Reichsluftfahrt-Ministerium, nach dem Krieg bei der OHE. Leistung 80PS, später 90PS. Betriebsfähige Museumslok seit 2001, zuerst bei Verein Dampflokfreunde Salzwedel ebendort, später in Wittenberge.
Andreas Bogott

Wittenberge, 9.7.22. Beim Bw-Fest konnte man auch auf den zugehörenden Abstellgleisen stehende Fahrzeuge besichtigen. Diese Gleise werden von der nebenan befindlichen Werkstatt der EGP mit benutzt. Offenbar zur Reparatur weilte hier so auch 221 145-6 der EGP.
Wittenberge, 9.7.22. Beim Bw-Fest konnte man auch auf den zugehörenden Abstellgleisen stehende Fahrzeuge besichtigen. Diese Gleise werden von der nebenan befindlichen Werkstatt der EGP mit benutzt. Offenbar zur Reparatur weilte hier so auch 221 145-6 der EGP.
Andreas Bogott

Wittenberge, 9.7.22. Lok 44 594 ex DB 044 594-0. Baujahr 1941, in Betrieb bei der DB bis 1975, dann FdE - Freunde der Eisenbahn Hamburg e. V., seit 2012 bei den Dampflokfreunden Salzwedel. Nicht betriebsfähig.
Wittenberge, 9.7.22. Lok 44 594 ex DB 044 594-0. Baujahr 1941, in Betrieb bei der DB bis 1975, dann FdE - Freunde der Eisenbahn Hamburg e. V., seit 2012 bei den Dampflokfreunden Salzwedel. Nicht betriebsfähig.
Andreas Bogott

Wittenberge, 9.7.22. Einige Schuppengleise im dortigen ex Bw sind an die Firma Wiebe vermietet. Am Tag des Bw-festes wurde die der Firma gehörende Lok V320 001 ausgestellt, die lange Zeit  die stärkste Diesellok der DB war, aber ein Einzelstück geblieben ist. Nach mehreren Betreiberwechseln gehört sie seit längerem der Fa. Wiebe-Gleisbau.
Wittenberge, 9.7.22. Einige Schuppengleise im dortigen ex Bw sind an die Firma Wiebe vermietet. Am Tag des Bw-festes wurde die der Firma gehörende Lok V320 001 ausgestellt, die lange Zeit die stärkste Diesellok der DB war, aber ein Einzelstück geblieben ist. Nach mehreren Betreiberwechseln gehört sie seit längerem der Fa. Wiebe-Gleisbau.
Andreas Bogott

Auf dem Sommerdampf-Fest in Wittenberge, 9.7.22, war auch diese sehr schön in der Reichsbahnfarbgebung restaurierte V60 zu sehen. Sie trug die Nummer 345 072-3, hatte aber die Anschrift Deutsche Reichsbahn  somit einen Zustand Anfang der 90er Jahre, gleich nach Einführung des DB-Nummernschemas dar.
Auf dem Sommerdampf-Fest in Wittenberge, 9.7.22, war auch diese sehr schön in der Reichsbahnfarbgebung restaurierte V60 zu sehen. Sie trug die Nummer 345 072-3, hatte aber die Anschrift Deutsche Reichsbahn somit einen Zustand Anfang der 90er Jahre, gleich nach Einführung des DB-Nummernschemas dar.
Andreas Bogott





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