bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Fuchs | B2 | Beiwagen 'Schiffchen' Fotos

20 Bilder
Straßenbahn Reutlingen__T2+B2-Zug von Eningen kommend fährt talwärts Richtung Südbhf.__29-07-1974
Straßenbahn Reutlingen__T2+B2-Zug von Eningen kommend fährt talwärts Richtung Südbhf.__29-07-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__T2 mit B2 auf der Strecke vom Südbhf. nach Eningen, während der Fahrt mit drei geöffneten Türen (ohne Sommergitter) ...__29.07.1974
Straßenbahn Reutlingen__T2 mit B2 auf der Strecke vom Südbhf. nach Eningen, während der Fahrt mit drei geöffneten Türen (ohne Sommergitter) ...__29.07.1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Drei-Wagenzug zwischen Südbhf. und Eningen. Offene Bw-Tür ohne Sommergitter bei voller Fahrt, sehr erfrischend !__05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Drei-Wagenzug zwischen Südbhf. und Eningen. Offene Bw-Tür ohne Sommergitter bei voller Fahrt, sehr erfrischend !__05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Wahlweise konnte man offenbar die Fahrt auch an der offenen  zweiten Bw-Tür (ohne Sommergitter) genießen ! GT4 mit B2 zwischen Südbhf. und Eningen.__05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Wahlweise konnte man offenbar die Fahrt auch an der offenen zweiten Bw-Tür (ohne Sommergitter) genießen ! GT4 mit B2 zwischen Südbhf. und Eningen.__05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw 58 [ME 1957] und Bw 43 [Fuchs 1955] beim Umsetzen im bf Eningen. __29-07-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw 58 [ME 1957] und Bw 43 [Fuchs 1955] beim Umsetzen im bf Eningen. __29-07-1974
Klaus-Erich Lisk

Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am 19. Oktober 1974. Tw 35 [ME 1929; 1962 ex SSB 259; heute als SSF 15* im Straßenbahnmuseum] mit zwei Bw auf Linie 2, ein T2 auf Linie 1 und ein  linienloser  Bw 49 [ME 1964] im Bf Eningen.__01-05-1970
Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am 19. Oktober 1974. Tw 35 [ME 1929; 1962 ex SSB 259; heute als SSF 15* im Straßenbahnmuseum] mit zwei Bw auf Linie 2, ein T2 auf Linie 1 und ein "linienloser" Bw 49 [ME 1964] im Bf Eningen.__01-05-1970
Klaus-Erich Lisk

Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am 19. Oktober 1974. GT4 mit Bw 46 auf Linie 2 beim Umsetzen an der Endstelle in Pfullingen.__05-09-1974
Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am 19. Oktober 1974. GT4 mit Bw 46 auf Linie 2 beim Umsetzen an der Endstelle in Pfullingen.__05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zwei Besonderheiten in einem Bild : DoT4 933 mit Bw 1562 ausnahmsweise auf Linie 14 unterwegs, fahren vom Westbhf. kommend die Gutenbergstr. hinunter Richtung Innenstadt. Diese Umleitungsstrecke via Hasenbergstr. zur Schloßstr.-Berliner Platz wurde extra gebaut wegen des S-Bahn Tunnelbaus in der Rotebühlstraße und war von Nov. 1973 bis 30.09.1978 für die Linien 14 und 21 in Betrieb. Seit 1.Okt.1978 befährt die S-Bahn unterirdisch die Rotebühlstr. Zum Westbhf. fährt seitdem keine Straßenbahn mehr.__07-1974
SSB Stuttgart__Zwei Besonderheiten in einem Bild : DoT4 933 mit Bw 1562 ausnahmsweise auf Linie 14 unterwegs, fahren vom Westbhf. kommend die Gutenbergstr. hinunter Richtung Innenstadt. Diese Umleitungsstrecke via Hasenbergstr. zur Schloßstr.-Berliner Platz wurde extra gebaut wegen des S-Bahn Tunnelbaus in der Rotebühlstraße und war von Nov. 1973 bis 30.09.1978 für die Linien 14 und 21 in Betrieb. Seit 1.Okt.1978 befährt die S-Bahn unterirdisch die Rotebühlstr. Zum Westbhf. fährt seitdem keine Straßenbahn mehr.__07-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. T2 753 mit B2  Schiffle  1543 fährt die Panoramastrecke vom Killesberg abwärts. Die Rundfahrt, einer Gebirgsbahn würdig: von Degerloch hinunter ins Stadtzentrum, zum Schloßplatz, 223 Höhenmeter (von 471m auf 248m) zum Killesberg hinauf 117m, dann vom Schloßplatz zum Botnanger Sattel 138m hinauf und zuletzt, vom Schloßplatz nach Heumaden am Fernsehturm vorbei, auf 485m hinauf=237m Höhendifferenz. (Innsbrucks Linie 6, die 'Mittelgebirgsbahn' hat nach Igls knapp 300 m Höhenunterschied).
SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. T2 753 mit B2 "Schiffle" 1543 fährt die Panoramastrecke vom Killesberg abwärts. Die Rundfahrt, einer Gebirgsbahn würdig: von Degerloch hinunter ins Stadtzentrum, zum Schloßplatz, 223 Höhenmeter (von 471m auf 248m) zum Killesberg hinauf 117m, dann vom Schloßplatz zum Botnanger Sattel 138m hinauf und zuletzt, vom Schloßplatz nach Heumaden am Fernsehturm vorbei, auf 485m hinauf=237m Höhendifferenz. (Innsbrucks Linie 6, die 'Mittelgebirgsbahn' hat nach Igls knapp 300 m Höhenunterschied).
Klaus-Erich Lisk

Vor dem Stuttgarter SSB-Zentrum war über lange Zeit Beiwagen 1533 (Serie B2) zu finden. 
Datum: 22.10.1983
Vor dem Stuttgarter SSB-Zentrum war über lange Zeit Beiwagen 1533 (Serie B2) zu finden. Datum: 22.10.1983
Frank Nowotny

SSB Stuttgart__Zwei T2+B2 ( Schiffle )-Garnituren, auf Linie 8 und Linie 10 begegnen sich beim Schloßplatz an der 'Planie'. Der 10er durfte ausnahmsweise nochmals für ein langes Wochenende im Mai 1973 zurück auf seine jahrzehntelange Stammstrecke, als Umleitung wegen Bauarbeiten.__13-05-1973
SSB Stuttgart__Zwei T2+B2 ("Schiffle")-Garnituren, auf Linie 8 und Linie 10 begegnen sich beim Schloßplatz an der 'Planie'. Der 10er durfte ausnahmsweise nochmals für ein langes Wochenende im Mai 1973 zurück auf seine jahrzehntelange Stammstrecke, als Umleitung wegen Bauarbeiten.__13-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__T2 mit  Schiffle  (B2) auf Linie 10 kam von der 'Geroksruh' und fährt an der 'Planie' geradeaus, unter dem 'Kleinen Schloßplatz' hindurch, zur 'Doggenburg'. Seit 1914 gehörte die Sillenbucher Strecke der Linie 10, zunächst in Etappen bis ‘Bubenbad‘,dann Pischekstraße,‘Gänsheide‘,1930 bis Sillenbuch. Bis 1965, da übernahm die Linie 5. Einmal durfte der 10er nochmals für ein langes Wochenende im Mai 1973 zurück, wegen Bauarbeiten, statt zum Killesberg zur ‘Gerkosruh‘.__13-05-1973
SSB Stuttgart__T2 mit "Schiffle" (B2) auf Linie 10 kam von der 'Geroksruh' und fährt an der 'Planie' geradeaus, unter dem 'Kleinen Schloßplatz' hindurch, zur 'Doggenburg'. Seit 1914 gehörte die Sillenbucher Strecke der Linie 10, zunächst in Etappen bis ‘Bubenbad‘,dann Pischekstraße,‘Gänsheide‘,1930 bis Sillenbuch. Bis 1965, da übernahm die Linie 5. Einmal durfte der 10er nochmals für ein langes Wochenende im Mai 1973 zurück, wegen Bauarbeiten, statt zum Killesberg zur ‘Gerkosruh‘.__13-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__DoT4 mit  Schiffle  (T2-Bw) auf Linie 10 fährt von der 'Geroksruh' kommend bei der Stafflenbergstr. talwärts.__13-05-1973
SSB Stuttgart__DoT4 mit "Schiffle" (T2-Bw) auf Linie 10 fährt von der 'Geroksruh' kommend bei der Stafflenbergstr. talwärts.__13-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Rundfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. am 30-03-1974. Fahrt durch den doppelstöckigen Betriebshof Ostheim, über das Verbindungsgleis von der Zufahrt Landhausstr. (Linie 4) hinauf auf die Ebene Ostendstr.(Linie 8, bis 130.09.78). Campinganhänger, wo jahrzehntelang Straßenbahnen im Freiluftbereich abgestellt waren.__30-03-1974
SSB Stuttgart__Rundfahrt der 'Verkehsfreunde Stuttgart e.V.' Degerloch-Möhringen-Plieningen-Ostheim-Killesberg-Westbhf. am 30-03-1974. Fahrt durch den doppelstöckigen Betriebshof Ostheim, über das Verbindungsgleis von der Zufahrt Landhausstr. (Linie 4) hinauf auf die Ebene Ostendstr.(Linie 8, bis 130.09.78). Campinganhänger, wo jahrzehntelang Straßenbahnen im Freiluftbereich abgestellt waren.__30-03-1974
Klaus-Erich Lisk

In der Mitte von Gerlingen an der Endstation (neben der Feuerwache) stiegen im Lauf der Zeit schon überaus viele Fahrgäste ein und aus, so dass diese Straßenbahnstation schon einen Erinnerungsort darstellt.  Am 26.09.1986 fand dort eine Sonderfahrt statt mit TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und Beiwagen ( Schiffchen  genannt). Vor diesem Zug befand sich ein weiterer Museumszug.
In der Mitte von Gerlingen an der Endstation (neben der Feuerwache) stiegen im Lauf der Zeit schon überaus viele Fahrgäste ein und aus, so dass diese Straßenbahnstation schon einen Erinnerungsort darstellt. Am 26.09.1986 fand dort eine Sonderfahrt statt mit TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und Beiwagen ("Schiffchen" genannt). Vor diesem Zug befand sich ein weiterer Museumszug.
Frank Nowotny

Ein historischer Zug mit TW 802 (Serie T2) und Beiwagen (Serie B2,  Schiffchen  genannt) durchfährt die langgezogene Gerlinger Straßenbahnschleife und nähert sich schon der Gerlinger Feuerwache.
Datum: 26.09.1986
Ein historischer Zug mit TW 802 (Serie T2) und Beiwagen (Serie B2, "Schiffchen" genannt) durchfährt die langgezogene Gerlinger Straßenbahnschleife und nähert sich schon der Gerlinger Feuerwache. Datum: 26.09.1986
Frank Nowotny

Am 26.09.1986 zeigte sich die Stadt Gerlingen bei einer Stadtfeier so prächtig, wie sie es später nie wieder sein sollte...
TW 801 (Serie T2) und ein Beiwagen (Serie B2) warten bei der Endstation neben der Gerlinger Feuerwache noch auf die zahlreichen Fahrgäste der Sonderfahrt.
Am 26.09.1986 zeigte sich die Stadt Gerlingen bei einer Stadtfeier so prächtig, wie sie es später nie wieder sein sollte... TW 801 (Serie T2) und ein Beiwagen (Serie B2) warten bei der Endstation neben der Gerlinger Feuerwache noch auf die zahlreichen Fahrgäste der Sonderfahrt.
Frank Nowotny

Sonderfahrt durch Gerlingen: TW 802 (Serie T2) und ein Beiwagen (Serie B2)  überqueren gleich die Durchgangsstraße von Gerlingen und fahren danach am Stadtmuseum vorbei. 
Datum: 26.09.1986
Sonderfahrt durch Gerlingen: TW 802 (Serie T2) und ein Beiwagen (Serie B2) überqueren gleich die Durchgangsstraße von Gerlingen und fahren danach am Stadtmuseum vorbei. Datum: 26.09.1986
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.