KT8D5.RN2P 9053 im neuen PID-Design ("Pyjamalook") als Linie 17 nach Libus am Palackeho nam.,links im Hintergrund erhebt sich der Hradschin. (31.08.2025) Erwin Schidlofski
T3M 8085, der 1981 durch Einbau einer Thyristorsteuerung TV1 in den T3 6985 entstanden war und noch bis 2017 im Planverkehr diente, im Einsatz auf der Museumslinie 23 kurz vor der Haltestelle Pohorelec. (31.08.2025) Erwin Schidlofski
Museumstriebwagen K2 7000, der zuvor in Bratislava seine Dienste als Fahrschulwagen geleistet hatte, in der ul. Jeleni zwischen den Haltestellen Brusnice und Pohorelec. (31.08.2025) Erwin Schidlofski
T3SUCS 7205, der anläßlich des 30-jährigen Bestehens des Tramwaymuseums eine Sonderlackierung erhalten hatte, in der Haltestelle Brusnice. (31.08.2025) Erwin Schidlofski
Als erstes von vierzig Fahrzeugen der neuen Reihe "ForCity Plus 52T" wurde der Tw.9503 ab 20.06.2025 im planmäßigen Personenverkehr eingesetzt. Hier zu sehen auf der Linie 12 kurz hinter der Haltestelle Geologicka auf der Fahrt ins Stadtzentrum. (01.09.2025) Erwin Schidlofski
Tw.6102, der museal erhaltene erste Serienwagen der Reihe T3 aus dem Jahr 1962, überquert die Manesuvbrücke, im Hintergrund erhebt sich der Hradschin. (03.09.2025) Erwin Schidlofski
T3M2.DVC 8087 + 8009 als Linie 7 in der Haltestelle Palmovka. Von dieser Type verkehren in der Hauptverkehrszeit nur mehr sehr wenige Garnituren, deren Ausmusterung durch die Lieferung der Niederflurwagen der Reihe 52T bald bevorstehen dürfte. (04.09.2025) Erwin Schidlofski
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.