Auf der Fahrt von La Chaux-de-Fonds nach Glovelier verlässt der ABe 2/6 632 am 10.10.2025 den einsam auf dem Hochplateau der Franches-Montagnes gelegenen Haltepunkt La Chaux-d'Abel Horst Lüdicke
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt. Gerd Weber
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 509 (?) + 505, eben angekommen als Zug 7107 Ins-Biel, Rückfahhrt als Zug 8112 Biel-Täuffelen, Biel, 23. Juli 2025. Die kurze Rampe im Bildhintergrund mündet in die SBB-Fussgängerunterführung mit Zugang zu den Bahnsteigen. Diese verbindet auch den Bahnhofplatz mit dem Robert-Walser-Platz auf der Westseite des Bahnhofes. Die Tunnelstation unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes wurde am 22. Mai 1975 eröffnet. Gerd Weber
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506 + 513, Zug 8100 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Juli 2025. Die BTI-Station unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes und ihre Zufahrt mit Gleislage in der Murtenstrasse (auf etwa 150 Metern, gesichert mit Lichtsignalen) wurden am 22. Mai 1975 eröffnet. Gerd Weber
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506 + ?, Zug 8104 Biel-Täuffelen, Murtenstrasse, Biel. Die Tunnelstation der BTI in Biel unter den SBB-Gleisen und ihre Zufahrt wurden am 22. Mai 1975 in Betrieb genommen. Das Gleis nach der BTI-Station auf dem Bahnhofplatz in Biel lag 1926 bis 1975 in der rechten Strassenhälfte in diesem Bild, wechselte für die Durchfahrt durch die im Hintergrund sichtbare Unterführung unter den SBB-Gleisen in die Strassenmitte, bog danach nach links in die Johann-Veresius-Strasse ein und erreichte dort einen letzten Abschnitt Eigentrasse (Abstellanlage und Ausweiche). Seit der Eröffnung der Tunnelstation sichern Lichtsignalanlagen die Strassenquerungen und den Abschnitt in der Murtenstrasse. Zuvor gab es nichts dergleichen. Gerd Weber
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 507, Zug 7117 Ins-Biel, Murtenstrasse, Biel, 23. Juli 2025. Der Streckenabschnitt in der Murtenstrasse mit Gleislage in der Strasssenfahrbahn (auf ca. 150 Metern Länge) ist der letzte verbliebene solche der BTI (gesichert durch Lichtsignalanlagen). Gerd Weber
Doppeltriebwagen 125 013 wartet in Meiringen als Regionalzug nach Innertkirchen auf die Abfahrt. Das Foto wurde von einem Strassenübergang aus gemacht. Meiringen, 3.6.2025 Markus Gmür
Aareschlucht Ost: ein Bahnhof mit einer sehr speziellen Lage! Diese Station befindet sich im Tunnel bzw Berg, auf den Bahnsteig gelangt man nur durch eine Tür. Innertkirchen, 3.6.2025 Markus Gmür
asm Seeland - 1/3 Teil vom Be 2/6 506 aufgeladen auf eine Tieflader vor dem Depot in Täuffelen am 2025.01.08 .. Fotograf ist ein Mitarbeiter des Bahnunternehmen Hp. Teutschmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.