Nach ihrer z-Stellung und Ausmusterung und Verkauf an Privat im Jahr 1976 war 050 838 im Bw. Crailsheim gesichert abgestellt, wo die Aufnahme am 28.07.1982 in beengten Verhältnissen entstand. Die Lok wurde 1943 von KM als 50 2838 ÜK an die DRB geliefert. Ernst Lauer
50 685 am 15.11.1981 auf dem Gelände der Hafenbahn Frankfurt. Die Dampflok wurde 1940 von der WLF an die DRB geliefert (ab 1945 ÖStB) und kam 1972 an die GKB. Seit 1978 gehört sie der Historischen Eisenbahn Frankfurt. Ernst Lauer
Im Rahmen der großen Fahrzeugausstellung aus Anlass von 150 Jahren "Erste deutsche Fernbahn" auf dem Gelände des ehemaligen Dresdener Gbf. in Leipzig fand am 21.05.1989 in Großsteinberg auch eine kleine Fahrzeugpräsentation statt. Hier entstand an diesem Tag die Aufnahme der 50 849. Ernst Lauer
Nach einem fast 50-jährigen "Lokleben" landete die von KM 1943 an die DRB gelieferte Dampflok mit der Tfz. Nr. 50 2836 ÜK auf dem Lokfriedhof der Awst. Offenburg. Dort entstand dann auch am 15.08.1991 die Aufnahme der Reste dieser Lok. Bei der DB trug die Lok ab 1949 die Nummer 50 2836 und ab 1968 die Tfz.-Nummer 052 836.1973 wurde sie in Mannheim ausgemustert und anschließend als Heizlok in Offenburg eingesetzt. Ab 1982 diente sie dann als Ersatzteilspender für andere Dampfloks. Ernst Lauer
Einen interessanten und vielfältigen Lebenslauf hatte die am 08.07.1984 in der Awst. Offenburg fotografierte 50 951. 1941 von Krupp an die DRB geliefert, war sie nach dem 2. Weltkrieg bei den Eisenbahnen im Saarland. stand in den 70er Jahren als Denkmal in Thionville, wurde dann mit einer Zwischenstation im Bw. Saarbrücken im ehemaligen Aw. Offenburg abgestellt, diente als Ersatzteilspender, bevor sie 1992 endgültig zerlegt wurde (Quelle: revisionsdaten.de.) Ernst Lauer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.