bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DB Systemtechnik GmbH, Minden Fotos

147 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Koblenz Hbf am 30.10.2025, 16:00 Uhr: 101 078-4 steht abgebügelt und mit Kabel versehen auf dem ehemaligen Post-Gleis. Angehängt ist 99-92 010-7 Dienst üm von DB Systemtechnik GmbH.
Koblenz Hbf am 30.10.2025, 16:00 Uhr: 101 078-4 steht abgebügelt und mit Kabel versehen auf dem ehemaligen Post-Gleis. Angehängt ist 99-92 010-7 Dienst üm von DB Systemtechnik GmbH.
UStronics

Koblenz Hbf am 30.10.2025, 15:15 Uhr: 101 078-4 steht in der Nachmittagssonne abgebügelt und mit Kabeln versehen auf dem ehemaligen Post-Gleis. Angehängt sind 99-92 010-7 Dienst üm und 99-91 007-4 von DB Systemtechnik GmbH, sowie der Steuerwagen 80-91 149-7 Bpmmbdzf.
Koblenz Hbf am 30.10.2025, 15:15 Uhr: 101 078-4 steht in der Nachmittagssonne abgebügelt und mit Kabeln versehen auf dem ehemaligen Post-Gleis. Angehängt sind 99-92 010-7 Dienst üm und 99-91 007-4 von DB Systemtechnik GmbH, sowie der Steuerwagen 80-91 149-7 Bpmmbdzf.
UStronics

Koblenz Hbf am 30.10.2025, 16:00 Uhr: 101 078-4 steht abgebügelt und mit Kabeln versehen auf dem ehemaligen Post-Gleis. Angehängt sind 99-92 010-7 Dienst üm und 99-91 007-4 von DB Systemtechnik GmbH, sowie der Steuerwagen 80-91 149-7 Bpmmbdzf.
Koblenz Hbf am 30.10.2025, 16:00 Uhr: 101 078-4 steht abgebügelt und mit Kabeln versehen auf dem ehemaligen Post-Gleis. Angehängt sind 99-92 010-7 Dienst üm und 99-91 007-4 von DB Systemtechnik GmbH, sowie der Steuerwagen 80-91 149-7 Bpmmbdzf.
UStronics

Köln Hbf, Ausfahrt an Gleis 5 am 29.10.2025, 12:17 Uhr in Richtung Köln-Hansaring: Messzug-Steuerwagen D-DB 63 80 99-92 014-9 Dienst mzf 316 von DB Systemtechnik GmbH gezogen von T4R (Traktion4Rent) 216 224-6.
Köln Hbf, Ausfahrt an Gleis 5 am 29.10.2025, 12:17 Uhr in Richtung Köln-Hansaring: Messzug-Steuerwagen D-DB 63 80 99-92 014-9 Dienst mzf 316 von DB Systemtechnik GmbH gezogen von T4R (Traktion4Rent) 216 224-6.
UStronics

612 902 von DB Systemtechnik Minden im Oktober 2025 abgestellt in Dresden Hauptbahnhof, aber nicht für den Dienst beim RE nach Görlitz oder den ICE nach Hof.
612 902 von DB Systemtechnik Minden im Oktober 2025 abgestellt in Dresden Hauptbahnhof, aber nicht für den Dienst beim RE nach Görlitz oder den ICE nach Hof.
Rainer Haufe

DB Systemtechnik Einheitsmesswagen 63 80 99-92 007-3 D-DB Dienstüm ³¹³ in einem Messzug Richtung Weimar, am 07.03.2025 in Erfurt-Azmannsdorf.
DB Systemtechnik Einheitsmesswagen 63 80 99-92 007-3 D-DB Dienstüm ³¹³ in einem Messzug Richtung Weimar, am 07.03.2025 in Erfurt-Azmannsdorf.
Frank Thomas

DB 4382 303-2 mit Autos als Messzug in Wuppertal, November 2024.
DB 4382 303-2 mit Autos als Messzug in Wuppertal, November 2024.
Daniel

DB Systemtechnik Messwagen D-DB 63 80 99-90 027-3 Bimz in Wuppertal, November 2024.
DB Systemtechnik Messwagen D-DB 63 80 99-90 027-3 Bimz in Wuppertal, November 2024.
Daniel

DB 4382 303-2 mit Autos als Messzug in Wuppertal, November 2024.
DB 4382 303-2 mit Autos als Messzug in Wuppertal, November 2024.
Daniel

DB Systemtechnik Messzug IC-Steuerwagen schiebend mit DB 101 075-0 in Wuppertal, November 2024.
DB Systemtechnik Messzug IC-Steuerwagen schiebend mit DB 101 075-0 in Wuppertal, November 2024.
Daniel

Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. Nachschuss auf DB Cargo 145 062-6 und 036-0 an der Zugspitze. Die beiden Maschinen sind am 04.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik in Gemünden/Main zur Abstellung im dortigen Bahnhof unterwegs.
Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. Nachschuss auf DB Cargo 145 062-6 und 036-0 an der Zugspitze. Die beiden Maschinen sind am 04.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik in Gemünden/Main zur Abstellung im dortigen Bahnhof unterwegs.
Matthias Kümmel

Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. DB Cargo 145 062-6 und 036-0 am Zugschluss sind am 04.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik beim Abzweig Rohrbach über die Nantenbacher Kurve auf der SFS Würzburg - Lohr nach Gemünden/Main unterwegs.
Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. DB Cargo 145 062-6 und 036-0 am Zugschluss sind am 04.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik beim Abzweig Rohrbach über die Nantenbacher Kurve auf der SFS Würzburg - Lohr nach Gemünden/Main unterwegs.
Matthias Kümmel

Projekt „300 km/h auf alten Schnellfahrstrecken“ - Testfahrt Nr. 2: ICE 406 010/510  Frankfurt am Main  (Tz 4610) rast am 04.09.2024 mit 310 km/h aus dem 2159 Meter langen Sinnberg-Tunnel auf der SFS Würzburg - Fulda der hessischen Bischofsstadt entgegen. Auf dem Richtungsgleis Würzburg steht ein Test-Güterzug von DB Cargo mit dem DB Systemtechnik Messwagen D-DB 63 80 99-90 027-3 Bimz. Bespannt war der Zug mit den optisch heruntergekommenen Maschinen 145 062-6 und 145 036-0 (am anderen Ende im Tunnel).
Projekt „300 km/h auf alten Schnellfahrstrecken“ - Testfahrt Nr. 2: ICE 406 010/510 "Frankfurt am Main" (Tz 4610) rast am 04.09.2024 mit 310 km/h aus dem 2159 Meter langen Sinnberg-Tunnel auf der SFS Würzburg - Fulda der hessischen Bischofsstadt entgegen. Auf dem Richtungsgleis Würzburg steht ein Test-Güterzug von DB Cargo mit dem DB Systemtechnik Messwagen D-DB 63 80 99-90 027-3 Bimz. Bespannt war der Zug mit den optisch heruntergekommenen Maschinen 145 062-6 und 145 036-0 (am anderen Ende im Tunnel).
Matthias Kümmel

Projekt „300 km/h auf alten Schnellfahrstrecken“: DB Systemtechnik Messwagen D-DB 63 80 99-90 027-3 Bimz am Nordportal des Tunnel Sinnberg. HINWEIS: Das Foto entstand in Absprache mit dem Personal von DB Systemtechnik.
Projekt „300 km/h auf alten Schnellfahrstrecken“: DB Systemtechnik Messwagen D-DB 63 80 99-90 027-3 Bimz am Nordportal des Tunnel Sinnberg. HINWEIS: Das Foto entstand in Absprache mit dem Personal von DB Systemtechnik.
Matthias Kümmel

Deutsche Bahn AG - DB Systemtechnik mit einem Messzug angeschoben von ex? DB Fernverkehr AG [D]  101 056-0 [NVR-Nummer: 91 80 6101 056-0 D-DB] Richtung Frankfurt/Oder am 14.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Deutsche Bahn AG - DB Systemtechnik mit einem Messzug angeschoben von ex? DB Fernverkehr AG [D] "101 056-0"[NVR-Nummer: 91 80 6101 056-0 D-DB] Richtung Frankfurt/Oder am 14.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Deutsche Bahn AG - DB Systemtechnik mit einem Messzug mit dem Messzugwagen  D-DB 63 80 99-92 010-7 Dienstüm 313 am 14.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Deutsche Bahn AG - DB Systemtechnik mit einem Messzug mit dem Messzugwagen "D-DB 63 80 99-92 010-7 Dienstüm 313 am 14.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Deutsche Bahn AG - DB Systemtechnik mit einem Messzug mit dem Dms(322)-Wagen  D-DB 63 80 99-91 007-4 am 14.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Deutsche Bahn AG - DB Systemtechnik mit einem Messzug mit dem Dms(322)-Wagen "D-DB 63 80 99-91 007-4 am 14.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Deutsche Bahn AG - DB Systemtechnik mit einem Messzug mit einem noch in weißer IC-Lackierung eingesetzten Steuerwagen mit der Nr.  D-DB 61 80 80-91 149-7 Bpmmbdzf 286.1 vor zwei Messwagen angeschoben von ex? DB Fernverkehr AG [D]  101 056-0 [NVR-Nummer: 91 80 6101 056-0 D-DB] Richtung Frankfurt/Oder am 14.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Deutsche Bahn AG - DB Systemtechnik mit einem Messzug mit einem noch in weißer IC-Lackierung eingesetzten Steuerwagen mit der Nr. "D-DB 61 80 80-91 149-7 Bpmmbdzf 286.1 vor zwei Messwagen angeschoben von ex? DB Fernverkehr AG [D] "101 056-0"[NVR-Nummer: 91 80 6101 056-0 D-DB] Richtung Frankfurt/Oder am 14.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Weiterhin unternimmt DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem Messfahrten, hier zieht die PRESS  248 106-8  [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ  720 301  (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS  248 105-9  [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] am Ende des Zuges am 14.02.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Weiterhin unternimmt DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem Messfahrten, hier zieht die PRESS "248 106-8" [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ "720 301" (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS "248 105-9" [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] am Ende des Zuges am 14.02.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.