bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 4944 · StH ET 20 109-111 B4 Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Zweirichtungswagen ET 20.110 StH auf der Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam (29.03.1986). Sie führte zu dieser Zeit nur bis Trimmelkam. ET 20.110 wurde von der Extertalbahn (Kleinbahn Rinteln-Barntrup) erworben und gelangte so nach Österreich. Die Lokalbahn war erst zwischen 1949 und 1951 gebaut worden. Mittlerweile wurde sie bis Ostermiething verlängert und als S11 in das Netz der S-Bahn Salzburg einbezogen.
Zweirichtungswagen ET 20.110 StH auf der Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam (29.03.1986). Sie führte zu dieser Zeit nur bis Trimmelkam. ET 20.110 wurde von der Extertalbahn (Kleinbahn Rinteln-Barntrup) erworben und gelangte so nach Österreich. Die Lokalbahn war erst zwischen 1949 und 1951 gebaut worden. Mittlerweile wurde sie bis Ostermiething verlängert und als S11 in das Netz der S-Bahn Salzburg einbezogen.
Frank Nowotny

Begegnung zweier österreichischer Lokalbahnen (29.03.1986): ET 20 110 StH (Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam) und ein ET der Lokalbahn Salzburg-Lamprechtshausen am Bahnhof Bürmoos. ET 20.110 stammte von der Extertalbahn (Kleinbahn Rinteln-Barntrup) und war 1953 von Westwaggon nur für sie gebaut worden. Beide Lokalbahnen sind nun in das Netz der S-Bahn Salzburg einbezogen (S1 Salzburg-Lamprechtshausen und S11 Bürmoos-Ostermiething). Die erst spät errichtete Lokalbahn nach Trimmelkam war (und ist) eine Zweigstrecke der Lokalbahn Salzburg-Lamprechtshausen.
Begegnung zweier österreichischer Lokalbahnen (29.03.1986): ET 20 110 StH (Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam) und ein ET der Lokalbahn Salzburg-Lamprechtshausen am Bahnhof Bürmoos. ET 20.110 stammte von der Extertalbahn (Kleinbahn Rinteln-Barntrup) und war 1953 von Westwaggon nur für sie gebaut worden. Beide Lokalbahnen sind nun in das Netz der S-Bahn Salzburg einbezogen (S1 Salzburg-Lamprechtshausen und S11 Bürmoos-Ostermiething). Die erst spät errichtete Lokalbahn nach Trimmelkam war (und ist) eine Zweigstrecke der Lokalbahn Salzburg-Lamprechtshausen.
Frank Nowotny

Ein Zweirichtungswagen der Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam (ET 20 110 StH, ursprünglich Extertalbahn VBE 4) wartete am 29.03.1986 am Bahnhof Bürmoos. Die Bahnlinie wurde erst sehr viel später bis nach Ostermiething verlängert. Der ET war 1953 von Westwaggon für die Kleinbahn Rinteln-Barntrup (Extertalbahn) produziert worden. Ab 2004 hatte er nur noch die Aufgabe eines Ersatzteillagers.
Ein Zweirichtungswagen der Lokalbahn Bürmoos-Trimmelkam (ET 20 110 StH, ursprünglich Extertalbahn VBE 4) wartete am 29.03.1986 am Bahnhof Bürmoos. Die Bahnlinie wurde erst sehr viel später bis nach Ostermiething verlängert. Der ET war 1953 von Westwaggon für die Kleinbahn Rinteln-Barntrup (Extertalbahn) produziert worden. Ab 2004 hatte er nur noch die Aufgabe eines Ersatzteillagers.
Frank Nowotny

Normalspurige Lokalbahn Lambach - Vorchdorf-Eggenberg: ET 20 111 StH (ursprünglich bei der Extertalbahn als VBE 5 eingesetzt) vor dem Bahnhof Vorchdorf-Eggenberg. Der Zweirichtungswagen wurde 1953 von Westwaggon für die Kleinbahn Rinteln-Barntrup (Extertalbahn) gebaut und war noch bis 2025 fahrbereit (06.04.1986)
Normalspurige Lokalbahn Lambach - Vorchdorf-Eggenberg: ET 20 111 StH (ursprünglich bei der Extertalbahn als VBE 5 eingesetzt) vor dem Bahnhof Vorchdorf-Eggenberg. Der Zweirichtungswagen wurde 1953 von Westwaggon für die Kleinbahn Rinteln-Barntrup (Extertalbahn) gebaut und war noch bis 2025 fahrbereit (06.04.1986)
Frank Nowotny

ET 20111 (NVR-Nr. 94 81 4944 001-8) war am 1.6.22 wieder im Hauptumlauf der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf im Einsatz. Aufnahme: Vorchdorf-Eggenberg, 1.6.22.
ET 20111 (NVR-Nr. 94 81 4944 001-8) war am 1.6.22 wieder im Hauptumlauf der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf im Einsatz. Aufnahme: Vorchdorf-Eggenberg, 1.6.22.
Hermann-Josef Weirich

ET 20109 (NVR 94 81 4944 000-0) wickelte am 31.5.22 den Hauptumlauf auf der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf ab, weil 20111 in der Werkstatt stand. Aufnahme: Lambach Lokalbahn, Bahnsteig 11, 31.5.22.
ET 20109 (NVR 94 81 4944 000-0) wickelte am 31.5.22 den Hauptumlauf auf der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf ab, weil 20111 in der Werkstatt stand. Aufnahme: Lambach Lokalbahn, Bahnsteig 11, 31.5.22.
Hermann-Josef Weirich

13. April 2004, auf dem Betriebshof Vorchdorf der Firma Stern & Hafferl steht Triebwagen 20 109. Scan vom Farb-Negativ.
13. April 2004, auf dem Betriebshof Vorchdorf der Firma Stern & Hafferl steht Triebwagen 20 109. Scan vom Farb-Negativ.
Jürgen Krause

Stern & Hafferl 20 109 // Aufgenommen zwischen Vorchdorf und Lambach (genauer Ort nicht mehr bekannt). // 4. April 2018
Stern & Hafferl 20 109 // Aufgenommen zwischen Vorchdorf und Lambach (genauer Ort nicht mehr bekannt). // 4. April 2018
Paul Zimmer

13.04.2004, Stern & Hafferl, Betriebshof Vorchdorf, ET 20.111, Bj. 1953	(Westwaggon)320 kW	ex Verkehrsbetriebe Extertal Nr.5. Wird nach einem Unfall im Jahre 2004 als Ersatzteilspender ausgeschlachtet (sagt Wiki)
13.04.2004, Stern & Hafferl, Betriebshof Vorchdorf, ET 20.111, Bj. 1953 (Westwaggon)320 kW ex Verkehrsbetriebe Extertal Nr.5. Wird nach einem Unfall im Jahre 2004 als Ersatzteilspender ausgeschlachtet (sagt Wiki)
Jürgen Krause

Der B4 ET 20 111  als R nach Lambach am 14.06.2019 unterwegs bei Lambach.
Der B4 ET 20 111 als R nach Lambach am 14.06.2019 unterwegs bei Lambach.
Christian Maier

Der B4 ET 20 111  als R nach Vorchdorf am 14.06.2019 unterwegs bei Kropfing.
Der B4 ET 20 111 als R nach Vorchdorf am 14.06.2019 unterwegs bei Kropfing.
Christian Maier

Der B4 ET 20 109  als R nach Lambach am 18.04.2019 unterwegs bei Lambach.
Der B4 ET 20 109 als R nach Lambach am 18.04.2019 unterwegs bei Lambach.
Christian Maier

Der B4 ET 20 109  als R nach Lambach am 18.04.2019  bei der Einfahrt in Stadl-Paura.
Der B4 ET 20 109 als R nach Lambach am 18.04.2019 bei der Einfahrt in Stadl-Paura.
Christian Maier

Am 2.10.2018 war ET 20 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft als R8225 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf Eggenberg. In Kürze wird der Haltepunkt Au erreicht.
Am 2.10.2018 war ET 20 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft als R8225 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf Eggenberg. In Kürze wird der Haltepunkt Au erreicht.
Michael Brunsch

Vorchdorferbahn: ET 20.109 am 24. Juli 2018 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf kurz vor seinem Ziel.
Vorchdorferbahn: ET 20.109 am 24. Juli 2018 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf kurz vor seinem Ziel.
Julian Ryf

Vorchdorferbahn: ET 20.111 am 24. Juli 2018 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf kurz vor seinem Ziel.
Vorchdorferbahn: ET 20.111 am 24. Juli 2018 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf kurz vor seinem Ziel.
Julian Ryf

Der frühere  Extertaler  ET 20.109 von Stern & Hafferl fährt im Sommer 1980 aus Bürmoos in Richtung Trimmelkam aus. Das Gleis links gehört zur Strecke Salzburg - Lamprechtshausen der Salzburger Lokalbahn.
Der frühere "Extertaler" ET 20.109 von Stern & Hafferl fährt im Sommer 1980 aus Bürmoos in Richtung Trimmelkam aus. Das Gleis links gehört zur Strecke Salzburg - Lamprechtshausen der Salzburger Lokalbahn.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1980 wartet der ET 20.109 von Stern & Hafferl im Bahnhof Bürmoos auf Fahrgäste nach Trimmelkam. Auch das Stückgut wartet noch auf seine Verladung. Der Triebwagen wurde 1956 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut und an die Extertalbahn geliefert, die ihn nach Einstellung des Personenverkehrs 1969 an Stern & Hafferl verkaufte.
Im Sommer 1980 wartet der ET 20.109 von Stern & Hafferl im Bahnhof Bürmoos auf Fahrgäste nach Trimmelkam. Auch das Stückgut wartet noch auf seine Verladung. Der Triebwagen wurde 1956 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut und an die Extertalbahn geliefert, die ihn nach Einstellung des Personenverkehrs 1969 an Stern & Hafferl verkaufte.
Horst Lüdicke

Von 1952 bis 1993 betrieb die Salzach-Kohlenbergbau-Gesellschaft (SAKOG) ein Kohlebergwerk in Trimmelkam. Zum Abtransport der Kohle baute Stern & Hafferl die Bahnlinie von Bürmoos nach Trimmelkam. Im Sommer 1980 ist ET 20.109 vor dem Lokschuppen im Endbahnhof abgestellt, im Hintergrund die Anlagen des Bergwerks. Nach Aufgabe des Kohlebergbaus gab Stern & Hafferl die Strecke an die Salzburger Lokalbahn ab. 2014 wurde die Bahn nach Ostermiething verlängert, auf dem früheren Zechengelände befindet sich heute ein Industriepark.
Von 1952 bis 1993 betrieb die Salzach-Kohlenbergbau-Gesellschaft (SAKOG) ein Kohlebergwerk in Trimmelkam. Zum Abtransport der Kohle baute Stern & Hafferl die Bahnlinie von Bürmoos nach Trimmelkam. Im Sommer 1980 ist ET 20.109 vor dem Lokschuppen im Endbahnhof abgestellt, im Hintergrund die Anlagen des Bergwerks. Nach Aufgabe des Kohlebergbaus gab Stern & Hafferl die Strecke an die Salzburger Lokalbahn ab. 2014 wurde die Bahn nach Ostermiething verlängert, auf dem früheren Zechengelände befindet sich heute ein Industriepark.
Horst Lüdicke

B4 ET 20109 (Baujahr1956), verlässt als R8218 die Station Vorchdorf-Eggenberg; 121128
B4 ET 20109 (Baujahr1956), verlässt als R8218 die Station Vorchdorf-Eggenberg; 121128
JohannJ

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.