bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Baureihe 01 DB 001 · DR 01.20 ·DRG-Einheitslok· Fotos

1171 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>
Die mächtige Dampflok 01 005, der erste Prototyp der für die DRG neu entwickelten Einheitslokomotive, steht am 28.08.1990 im Bw. Magdeburg Hbf.
Die mächtige Dampflok 01 005, der erste Prototyp der für die DRG neu entwickelten Einheitslokomotive, steht am 28.08.1990 im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

Dampflok 01 005 am 28.08.1990 auf der Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Dampflok 01 005 am 28.08.1990 auf der Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

Gleich zwei Jubiläen gibt es zu dieser Aufnahme der 01 008 am 09.10.1985 auf der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahhausen zu verzeichnen: Jubiläum 1: Vor 100 Jahren wurde diese mächtige Dampflokomotive von Bossig  an die DRB geliefert. Jubiläum 2: Meine Aufnahme entstand vor ziemlich genau 40 Jahren im DGEG-Museum. Leider war bei unseren Besuch das Wetter nicht besonders fotografierfreundlich, aber wenigstens ließ der Regen die Lok strahlen und glänzen :-)
Gleich zwei Jubiläen gibt es zu dieser Aufnahme der 01 008 am 09.10.1985 auf der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahhausen zu verzeichnen: Jubiläum 1: Vor 100 Jahren wurde diese mächtige Dampflokomotive von Bossig an die DRB geliefert. Jubiläum 2: Meine Aufnahme entstand vor ziemlich genau 40 Jahren im DGEG-Museum. Leider war bei unseren Besuch das Wetter nicht besonders fotografierfreundlich, aber wenigstens ließ der Regen die Lok strahlen und glänzen :-)
Ernst Lauer

100 Jahre Baureihe 01!  Zurzeit findet eine Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, um dieses Jubiläum zu feiern. Am 4. Oktober bespannten die 01er einige Züge über die Schiefe Ebene. Leider fielen 01 509 und 64 518 aus, diese wurden durch 35 1097 und V100 2084 vertreten. Versorgt und gedreht wurden die Lokomotiven im DDM Neuenmarkt-WirsbergDas BEM Nördlingen war mit 01 066 und 01 180 mit dabei. Im strömenden Regen kämpften sich die beiden Maschinen bei Kilometer 79,5 die Schiefe Ebene hinauf.
100 Jahre Baureihe 01! Zurzeit findet eine Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, um dieses Jubiläum zu feiern. Am 4. Oktober bespannten die 01er einige Züge über die Schiefe Ebene. Leider fielen 01 509 und 64 518 aus, diese wurden durch 35 1097 und V100 2084 vertreten. Versorgt und gedreht wurden die Lokomotiven im DDM Neuenmarkt-WirsbergDas BEM Nördlingen war mit 01 066 und 01 180 mit dabei. Im strömenden Regen kämpften sich die beiden Maschinen bei Kilometer 79,5 die Schiefe Ebene hinauf.
Leonhard Groß

Sonderfahrt mit einer Dampflok der DB-Baureihe 01 im Nürnberger Raum (25.05.1985)
Sonderfahrt mit einer Dampflok der DB-Baureihe 01 im Nürnberger Raum (25.05.1985)
Frank Nowotny

01 066 am 11.4.2025 in Hersbruck rechts der Pegnitz
01 066 am 11.4.2025 in Hersbruck rechts der Pegnitz
Timo Müller

01 066 kommt jetzt richtig herum zurück gefahren aus Donauwörth zum 4. Nördlinger Eisenbahnfest .
Kurz vor Nördlingen habe ich eine schöne Stelle mit Blumen gefunden. Leider versaut die Oberleitung etwas das Bild am 31.5.25.
01 066 kommt jetzt richtig herum zurück gefahren aus Donauwörth zum 4. Nördlinger Eisenbahnfest . Kurz vor Nördlingen habe ich eine schöne Stelle mit Blumen gefunden. Leider versaut die Oberleitung etwas das Bild am 31.5.25.
Flo Weiss

Am 4. Nördlinger Eisenbahnfest gäbe es einige Rundfahrten, wie diese zB nach Donauwörth in der Früh des 31.5.25.
Kann bitte jemand den Grund erklären, dass die Lok erstmal rückwärts dahin fährt um dann richtig herum nach Hause zu fahren.
Das letzte Mal war es genau umgekehrt. Mit was hat das zu tun. Danke für Aufklärung. Finde das schaut jetzt nicht so toll aus.
Am 4. Nördlinger Eisenbahnfest gäbe es einige Rundfahrten, wie diese zB nach Donauwörth in der Früh des 31.5.25. Kann bitte jemand den Grund erklären, dass die Lok erstmal rückwärts dahin fährt um dann richtig herum nach Hause zu fahren. Das letzte Mal war es genau umgekehrt. Mit was hat das zu tun. Danke für Aufklärung. Finde das schaut jetzt nicht so toll aus.
Flo Weiss

Die im Jahr 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebaute Dampflokomotive 01 066 war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum zu Gast.
Die im Jahr 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebaute Dampflokomotive 01 066 war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum zu Gast.
Christian Bremer

Der 1. Museumstag des Eisenbahnmuseums in Bochum im April 2025 neigt sich dem Ende zu und die 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebaute Dampflokomotive 01 066 geht in den wohlverdienten Feierabend.
Der 1. Museumstag des Eisenbahnmuseums in Bochum im April 2025 neigt sich dem Ende zu und die 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebaute Dampflokomotive 01 066 geht in den wohlverdienten Feierabend.
Christian Bremer

Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Christian Bremer

Die im Jahr 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebaute Dampflokomotive 01 066 war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum zu Gast.
Die im Jahr 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebaute Dampflokomotive 01 066 war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum zu Gast.
Christian Bremer

Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Christian Bremer

Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Christian Bremer

Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Christian Bremer

Die im Jahr 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebaute Dampflokomotive 01 066 war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum zu Gast.
Die im Jahr 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebaute Dampflokomotive 01 066 war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum zu Gast.
Christian Bremer

Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Christian Bremer

Rauch im Maintal: Am 28.04.2025 beförderten die Elektrolok 151 001-5 (BayernBahn BYB) als Vorspannlokomotive vor der Dampflok 01 066 (ebenfalls BYB) gemeinsam den Henkelzug vom Rheinland nach Wassertrüdingen. Der Grund für die außergewöhnliche Bespannung des Zuges DGS 88927 an diesem Tag war die Rückführung der Dampflok vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ins Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen. Das Dampfross war über das Wochenende Gast bei den Bochumer Museumstagen gewesen. Die Überführung verlief nicht ganz problemlos, da der Zug auf der rechten Rheinstrecke kurioserweise per Nothaltauftrag bei Wiesbaden Ost gestellt wurde. Ein Techniker hatte in Eltville eine starke Rauchentwicklung bei DGS 88927 festgestellt und die Fahrdienstleitung Oberlahnstein informiert, die daraufhin einen Nothaltauftrag für alle Züge zwischen Eltville und Wiesbaden Ost ausgab. Anschließend stellte sich heraus,  ...dass DGS 88927 hinter der führenden Lok eine Dampflok mitführt. Diese hat beim Anheizen sehr viel Dampf erzeugt.  wie es in der bahninternen Meldung hieß.
Rauch im Maintal: Am 28.04.2025 beförderten die Elektrolok 151 001-5 (BayernBahn BYB) als Vorspannlokomotive vor der Dampflok 01 066 (ebenfalls BYB) gemeinsam den Henkelzug vom Rheinland nach Wassertrüdingen. Der Grund für die außergewöhnliche Bespannung des Zuges DGS 88927 an diesem Tag war die Rückführung der Dampflok vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ins Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen. Das Dampfross war über das Wochenende Gast bei den Bochumer Museumstagen gewesen. Die Überführung verlief nicht ganz problemlos, da der Zug auf der rechten Rheinstrecke kurioserweise per Nothaltauftrag bei Wiesbaden Ost gestellt wurde. Ein Techniker hatte in Eltville eine starke Rauchentwicklung bei DGS 88927 festgestellt und die Fahrdienstleitung Oberlahnstein informiert, die daraufhin einen Nothaltauftrag für alle Züge zwischen Eltville und Wiesbaden Ost ausgab. Anschließend stellte sich heraus, "...dass DGS 88927 hinter der führenden Lok eine Dampflok mitführt. Diese hat beim Anheizen sehr viel Dampf erzeugt." wie es in der bahninternen Meldung hieß.
Matthias Kümmel

Dampfsonderzug von Nördlingen nach Dresden zum 17. Dampfloktreffen. Der DZ 28983 mit der 01 066 und der geschobenen 212 284 konnte dabei bei Herlasgrün am 11.04.2025 aufgenommen werden.
Dampfsonderzug von Nördlingen nach Dresden zum 17. Dampfloktreffen. Der DZ 28983 mit der 01 066 und der geschobenen 212 284 konnte dabei bei Herlasgrün am 11.04.2025 aufgenommen werden.
Andreas Schreiber

Die 03 202 steht am 12.03.2022 mit einem Extrazug im Bahnhof Goldau.
Die 03 202 steht am 12.03.2022 mit einem Extrazug im Bahnhof Goldau.
Arthur Beusch

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.