Stefan Wohlfahrt 20.8.2009 15:28
Hallo Björn,
ein herrliches Morgen/Abend-Licht Bild!
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 20.8.2009 15:25
Wieder wunderbare Nebenbahnbilder von dir, Jens! Schade das ich ein wenig Bilder von die Schienenbusse der BR 798 habe.
Grüße,
Date Jan
J. N. 21.8.2009 18:27
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar - Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen!
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 20.8.2009 15:23
Ein wunderschönes Ludmilla-Bild, Dennis!!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 23.8.2009 9:00
Danke!
Gruß
Dennis
André Breutel 20.8.2009 15:06
Mein Gott, was Du da drüben alles ausgräbst. Ich dachte der Northlander ist längst wieder in Europa! Das da noch ein Zugteil rumgammelt, hätte ich nicht gedacht. Ob er die Bezeichnung TEE 1900 hatte, weiß ich nicht. Ich kenne ihn unter SBB: RAm TEE I oder NS: DE IV. TEE-Classics hatte vor Jahren einen kompletten Northlander zurückgeholt.
Hier ein interessanter Link. Ich hatte mich im Oktober mal damit beschäftigt, nachdem ich den heutigen Northlander fotografierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Northlander
Viele Grüße
André
Gilbert Angermann 25.8.2009 8:15
Hallo André!
Der Triebwagen ist mir auch nur zufällig begegnet. Von Weitem hatte ich nur zufällig die Dampflok gesehen.
Viele Grüße Gilbert
jozsef vegh 21.8.2009 8:35
Warum meinst du das?Kannst du die Reihungsnummer lesen?Kann natürlich sein,aber in Tirol habe ich noch kein 115-er gesehen ,aber 110-er jeden Tag.Die unterschied ist nicht gross,die sind von selbe Beureihen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_E_10
Dennis Kraus 20.8.2009 14:35
Hallo Jens,
Eine sehr schöne Aufnahme in von dir gewohnter super Qualität! Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Dennis
J. N. 21.8.2009 18:38
Danke für dein Lob, Dennis!
Habe mich damals sehr über die 189 gefreut, denn diese Baureihe ist hier in Baden-Württemberg leider nicht so häufig anzutreffen.
Grüße, Jens
Martin Schneider 20.8.2009 14:30
Hallo Peter, danke für´s Kompliment.
Gruß Martin
Stefan Pavel 20.8.2009 13:34
Hallo Mirko,
das Bild mit der 101 102 in Bergen finde ich klasse.
Mfg
Stefan
Stefan Kilian 13.10.2007 16:06
Hallo Christine,
solche Fotos wie dieses sollte sich der FAZ-ler mal ansehen. Wenn einem da nicht das Herz aufgeht....?
Einfach ein wunderschönes Bild.
LG Stefan Kilian
Herbert Graf 13.10.2007 16:52
Hallo Christine
Ein grandioses Bild bei diesem herrlichen Herbstwetter auf dem Gornergrat. Der 11.10.2007 war der absolute Tag für Höhenflüge, wie mir scheint. Ich war an diesem Tag noch 400m höher auf dem Jungfraujoch mit einer ebenso tollen Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Ein Gruss aus Chur
Herbert
Thomas Schmidt 14.10.2007 8:01
Grandioses Bergpanorama!
Grüße, Thomas
Andreas Hackenjos 14.10.2007 17:46
Klasse Berg(bahn)bild!
Christine Wohlfahrt 14.10.2007 21:48
Hallo,
vielen Dank für eure freundlichen Kommentare.
Ich freue mich das das Foto gefällt.
Dieser Herbsttag war einfach ein perfekter Tag für einen Ausflug in die Berge und viele Fotos.
MfG Christine
Tobias Schuminetz, Hirschau 20.8.2009 6:59
Servus Christine!
Hab das Bild zufällig entdeckt!
Und ich muss sagen, dass ich das Bild richtig Klasse finde, vor allem das Bergpanorama!
Gruß Schumi
Christine Wohlfahrt 20.8.2009 12:00
Hallo Tobias,
das Foto ist ja schon eine Weile her, aber das Bergpanorama fasziniert nach wie vor, und dort oben ist es sicherlich auch ein wenig kühler wie im Augenblick bei uns. Ein Ausflug aufs Gornergrat ist auf jeden Fall zu empfehlen, vielleicht eine Idee für deinen nächsten Schweizer Aufenthalt?
Danke für deinen Kommentar.
Grüsse aus Blonay
Christine
Tobias Schuminetz, Hirschau 20.8.2009 13:32
Hallo Christine!
Das glaub ich dir gern, da oben wird die Landschaft schon eine Reise wert sein!
Allerdings ist mein nächster Schweiz-Aufenthalt schon Ende September und der ist schon komplett verplant, desweiteren hab ich vor mir im November in Erstfeld ein J.B.O.-Konzert anzusehen, da wirds auch nciht gehen, dann erst nächstes Jahr, also bei Drittnächsten Besuch :-) Ausser wir unternehmen wieder so eine spontane RhB-Reise, dann wirds der 4.nächste Schweiz-Besuch :-) Aber aufgrund dieses Bild muss ich da auch mal rauf, hoffentlich ist dann auch so klares Wetter!
Gruß Schumi
Helmut Amann 20.8.2009 16:13
Guten Abend allerseits,
es erscheint mir beinahe überflüssig, den vorausgegangenen Kommentaren noch einen hinzuzufügen, ein hervorragendes Bild das als Postkarten- oder Kalendermotiv geeignet ist. Selten ist der Himmel über dem Gornergrat so blau und klar, und ebenso selten dass am Gipfel des Matterhorns keine Wolke schwebt.
Vor etlichen Jahren habe ich mal am selben Fotopunkt gestanden (weiss jetzt nicht mehr genau wie lange das her ist) und habe bei dem gleichen Motiv leider die Spitze des Matterhorns abgeschnitten.
Seitdem warte ich auf die Gelegenheit, das Motiv nochmal fehlerfrei zu wiederholen, das wird aber leider nicht so schnell möglich sein.
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut Amann
Christine Wohlfahrt 21.8.2009 9:48
@Tobias: Die beste Zeit für einen Ausflug auf's Gornergrat ist der Herbst, also Ende September/Anfang Oktober. Nun wünsche ich dir viel Spass beim Planen deiner nächsten Reisen.
Grüsse aus Blonay
Christine
@Hallo Helmut
vielen dank für deinen Kommentar und das Lob. Du hast recht, dass Matterhorn ohne Wolken und so klar ist eine Rarität. Ich hatte damals mit den Aufnahmen Glück, denn es dauerte danach nicht allzu lange als sich die ersten Wolken bildeten, was gut auf einem Foto bei Landschaftsbilder.eu zu sehen ist.
MfG Christine
Helmut Amann 21.8.2009 11:26
Hallo Christine,
bisher habe ich zweimal dort oben am Gornergrat gestanden und hatte dabei auch das Glück, einen ebenso blauen und wolkenlosen Himmel erleben zu dürfen. Ich war öfter im Urlaub im Südschwarzwald und habe dann von dort aus mit einem Reisebüro eine Bustagestour in die Schweiz gemacht, bei der auch Täsch angefahren wurde.
Dort parkte der Bus dann auf dem Parkplatz, und wir hatten drei Stunden Zeit zur freien Verfügung, die ich natürlich genutzt habe, um auf den Gornergrat zu fahren, weil ich da vorher noch nie gewesen war.
Aufgrund der festgelegten Abfahrtszeit des Busses, zu der alle Fahrtteilnehmer wieder rechtzeitig am Parkplatz in Täsch sein mussten, blieb mir leider nicht viel Zeit zum
Aufenthalt auf dem Gornergrat.
Das Bild weckt in mir die Sehnsucht, diese beeindruckende Bergwelt mal wieder aufzusuchen, aber aus finanziellen Gründen kann ich mir es leider zur Zeit nicht leisten, den Besuch dort zu wiederholen, so gerne ich mal wieder dort hinfahren würde.
Meine ersten Bilder von dort habe ich noch mit Analog-Spiegelreflex gemacht die kann ich hier leider nicht zeigen weil ich noch keinen Dia-Scanner besitze.
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut
Stefan Wohlfahrt 17.8.2009 14:13
Hallo Thomas, eine wunderschöne und (wie du schreibst) wohl leider einmalige Aufnahme.
mfg
Stefan
Leitner Thomas 17.8.2009 21:24
Herzlichen Dank !!
@kevin ... ich werde es in die Kalenderbildgalerie einstellen.
LG Tom
Günter Stingl 17.8.2009 22:28
Hallo Thomas.
Schöne Entenfotos hast Du da geliefert!
Da spielen Landschaft und Zug herrlich zusammen.
Gruß Günter
J. N. 20.8.2009 13:24
Hallo!
Das ist wirklich ein Kalenderbild - Wunderschönes Motiv!
Grüße, Jens
Stefan Wohlfahrt 9.8.2009 10:07
Hallo Lawrence,
auch hier gefällt neben der Lok die Frosch-Perspektive, Nachteil dieser Perspektive ist jedoch die erhöhte Gefahr eines überbelichteten Himmels.
mfg
Stefan
Lawrence Fredholm 20.8.2009 12:30
Hallo Stefan,
auch hier einen freundlichen Dank für deinen Kommentar!
Auch ich betrachte diese Aufnahme mit einem kritischem Auge. Zuerst wollte ich sie gar nicht freischalten lassen - aber die 120 149-0 ließ mir dann letztendlich doch nicht mehr die Wahl;)
Grüße: Lawrence
Stefan Wohlfahrt 20.8.2009 12:35
Hallo Lawrence,
zurück aus den Ferien?
Übrigens für Kurzentschlossen hat es übermorgen noch freie Plätze in Andermatt...
mfg
Stefan
Lawrence Fredholm 20.8.2009 12:51
Mensch Stefan, Du lässt nicht locker was!^^
Ich würde wirklich gerne kommen - und ich könnte es eigentlich auch. Aber die Anreise/Rückreise ist schon so eine Sache, ganz zu schweigen die Entfernung...
--> P.S: Du hast in Kürze Post!
MfG: Lawrence
Stefan Wohlfahrt 20.8.2009 13:10
Hallo Lawreance
hin und wieder hilft nur eine gewisse Beharrlichkeit im Leben weiter, zudem habe ich festgestellt, dass in deinem Repertoir an Bahnbildern die Schmalspur eindeutig untervertreten ist...
mfg
Stefan
(PS: - ich habe erst heute Abend e-mail Zugang.)