Herbert Graf 15.5.2007 14:04
Auch hier ein tolles Farbenspiel.
Gruss
Herbert
Dominik Pfeffer 16.5.2007 11:26
Sehr schöne Aufnahme!
Vor allem das Farbspiel ist dir gut gelungen.
L.G.
Dominik
Herbert Graf 15.5.2007 14:02
Phantastische Aufnahme, sieht sehr dynamisch aus die Lok mit den Wolken.
Gruss
Herbert
Harald Neumann 15.5.2007 15:12
Ja, ein sehr schönes Bild!
Hanspeter Reschinger 15.5.2007 13:25
Herrliche Wolkenstimmung und ein schönes Foto.
Lg
H.P.
Martin Respondek 1.6.2007 11:01
Ja, mir gefällt das Bild ebenfalls, es sieht auch schön aus wie der Zug sich dort in die Kurve legt. Hübsches Bild!
Gruß,
Martin Respondek
Thomas Wendt 15.5.2007 11:56
Schöne Idee, sehr gelungen!
Hanspeter Reschinger 15.5.2007 12:25
Absolut der MEinung von Thomas.
LG
H.P.
J. N. 15.5.2007 12:35
Ich schließe mich den beiden anderen an. Klasse Idee.
MFG,
Jens
Leitner Thomas 15.5.2007 21:18
Herzlichen Dank !
Dieses Bild habe ich aus 7 Einzelbildern zusammengesetzt.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 19:50
Ein Bahnhof, ein Schienenbus - an und für sich nichts besonderes; doch die Kombination der Element, Farbe und Licht und nicht zuletzt die simple Leuchte ergeben ein Bild, das ich gerne und lange mit Freude betrachte.
Kompliment!
Gruß aus Blonay
Stefan
Thomas Wendt 15.5.2007 11:59
In Buckow findet am 23. Juni 2007 ein Bahnhofsfest zum 110jährigen Bestehen der Kleinbahn statt. http://www.buckower-kleinbahn.de/
Herbert Graf 15.5.2007 9:12
Ein Zug kommt geflogen, krasses Bild.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 15.5.2007 9:20
Sehr schön - Was hast den da für ein Tele gehabt ?
Hanspeter Reschinger 15.5.2007 9:24
THX
Aufnahme wurde mit 300 mm (respektive 450mm) gemacht.
@Herbert: Ente im Anflug *gg*
LG
H.P.
Herbert Graf 15.5.2007 9:14
Sieht aus wie in der Vorderrheinschlucht mit falschem Zug.
Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 6:56
Was für ein Foto!
Perfekt.
Und heute schon so nicht mehr möglich, den nur kurz verkehrten die Regionalzüge Brig - Goppenstein mit Re 4/4 II (ex SBB) und einer buntegemischten Garnitur, die meines Erachtens völlig überdimensioniert war, sich aber vorzüglich für zum Fotografieren eignete.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 14.5.2007 7:36
Stellvertretend für die vielen guten Fotos, die dieses Wochenende frei geschalten wurden, schreibe ich jetzt nur hier einen Kommentar dazu.
Einfach ein Traumbild.
Wenn ich bei jedem guten Foto der letzten Tage, und da meine ich jetzt nicht nur die von Günther Glauz, was dazuschreiben würde, würde dies meinen Zeitrahmen sprengen. Ansehen tu ich sie natürlich.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 20:10
Gut gewählt H.P. besonders, da dieses Foto bereits im November 2006 veröffentlicht wurde. - Perfekt neutral!
Aber du hast recht, Kommentare schreiben ist zeitaufwändig, und man fragt sich, was habe ich vor Bahnbilder.de gemacht. Meine leicht verstaubte Modellbahn gibt mir die Antwort.
Nichtdestotrotz macht es viel Spaß, Fotos zu betrachten und hin und wieder (oder auch öfters) Kommentare zu schreiben (- und zu erhalten...)
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 15.5.2007 6:35
Oh, dass das Bild schon so lange hier ist, habe ich gar nicht gesehen. Ich sehe mir zuerst immer die Kommentare an, und dann die Neuzugänge. Naja, war ein blöder Zufall, dass ich im Endeffekt gerade bei einem alten Bild meinen Kommentar abgegeben habe.
Grundsätzlich ist aber anzumerken, dass die Qualität der Bilder hier immer besser wird.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 6:42
Hallo H.P.
ich bin mit dir einig, die Bilder werden immer besser, aber ich finde es keinen dummen Zufall, dass du gerade dieses Bild gewählt hast, denn es hat deinen Kommentar verdient.
mfg
Stefan
Günther Glauz 15.5.2007 9:10
Hallo Eisenbahnfreunde,
erst einmal vielen Dank für die Blumen! Ich denke etwas mit Wehmut an diese Woche in Ausserberg. Leider wird jetzt der dichte Verkehr über den Lötschbergtunnel bald vorüber sein, denn noch dieses Jahr beginnt der Verkehr durch den Basistunnel, der Personen-Fernverkehr geht da komplett durch, von der schönen Lötschbergstrecke sieht man dann nichts mehr, nur schwarzen Tunnel, dafür ist man schneller! Wer also noch den kompletten Verkehr sehen und fotografieren will sollte sich beeilen. An dieser Stelle gibt es 2 Varianten vom BLS-Höhenweg, die Aufnahme wurde von der oberen gemacht, man sollte aber auch die untere gehen, es lohnt sich. Auf der oberen gibt es eine Besonderheit, der Weg führt über eine gemauerte Brücke, nur 5 bis 10 Meter lang, über eine Schlucht, durch die der Pitschbach führt, die Schlucht ist so eng und verwinkelt, man sieht von der Brücke nicht den Bach. Die Regionalzüge Brig - Goppenstein fahren natürlich weiter auf dieser Strecke.
Viele Grüsse
Günther Glauz
Stefan Wohlfahrt 29.12.2007 8:47
Ich danke für die Kommentare zu meinem Bietschtalviadukt Bild, aber um bei der Wahrheit zu bleiben, inspierierte mich dieses Bild hier zum dem meinen, weshalb ich das Lob gerne an Günther weitergebe.
mfg
Stefan