bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17648



<<  vorherige Seite  17643 17644 17645 17646 17647 17648 17649 17650 17651 17652 nächste Seite  >>
50 3648 auf dem Weg nach Johanngeorgenstadt (zum Bild)

Kai Gläßer 16.3.2007 11:03
KLasse Foto, erinnert daran wie gut 20 Jahre zuvor die G12 an der Wand entlangekachelt ist. Davon müssten mal ´n paar Fotos ins Netz

Am 8.10.2005 war es wieder einmal soweit. Der Traditionszug der HSB mit den beiden Mallet Loks 99 5901 + 99 5902 ist zum Brocken unterwegs. (zum Bild)

Volkmar Döring 9.3.2007 11:07
Auch solche Bilder haben ihre Berechtigung finde ich. Mit den Andreaskreuzen, der Schranke und den anderen Fotografen ist das Bild doch " aus dem Leben gegriffen" . Dass Andreas es auch anders kann, hat er doch mit Bild ID 89839 gezeigt. Gruß Volkmar

Volkmar Döring 9.3.2007 11:09
Sorry, Maximilian meinte ich natürlich.

Maximilian Schmidt 12.3.2007 9:59
Vielen dank;-)
Das bild sollte hier auch " aus dem Leben gegriffen" sein.
Ich finde das Andreaskreuz un das Halbe Auto machen das Bild so viel interessanter, außerdem habe ich mir die Zeit genommen, innheralb von1h 7 Züge am bahnhof Drei Annen Hohne Aufzunehmen. Dadurch kommt man auch mal aus der Puste;)
Mfg Max

Sonderfahrt der 23 042 am 07.01.2007 kurz hinter Kempen (Niederrhein) (zum Bild)
Ein NOB Steuerwagen im Berliner Hauptbahnhof, der als X8004 nach Leipzig Hbf weiter fahren wird.(7.1.07) (zum Bild)

Thomas Wendt 9.1.2007 10:54
NOB und Interconnex sind Produkte von Veolia Verkehr. Die Wagen werden wohl auf der Strecke eingesetzt, weil die bisherigen Talente nicht mehr ausreichen.

9.1.2007 18:27
DIE NOB-Wagen sind auf der Marschbahn nach Westerland überzählig, und so hat sich Veolia eben entschlossen, seinen Zug von Leipzig an die Ostsee zu elektrifizieren, da durch den Wegfall des FLEX ja auch die Loks freiwurden.

Eine gute Idee, und da die Trasse zwischen Güstrow und Rostock derzeit wegen Bauarbeiten sehr eingeschränkt ist, hat Veolia dort keine Trassen bekommen, so fährt der Zug eben nicht 2 mal am Tag von Leipzig nach Rostock sondern 4 mal am Tag von Leipzig nach Berlin (oder so ähnlich) und ist dabei wesentlich günster als der ICE und nicht allzu viel langsamer.

Georg Vogt 9.1.2007 20:29
Tfz ist eine 146 von Veolia

Steffen Schulz 9.1.2007 20:41
Richtig.
Meist die 146 522-8
Ab und an auch mal die 146 520-2
Gruss, Steffen

Kevin B. 9.1.2007 21:39
Ja, das war eine 146 von Connex.
KAJB

Kevin B. 8.3.2007 16:34
Nun, das war die BR 146 522-8. Die zieht fast immer diese Garnitur.

E-Lok 817 transportierte am 25.12.1999 die letzte Rohbraunkohle aus dem Tagebau Meuro in das Kraftwerk Brieske.Mit der Netztrennung des Kraftwerkes Brieske ging am 27.12.1999 die Ära der Braunkohleförderung und Veredelung im Raum Brieske (Marga) zu Ende. Steht heute als Denkmal in Brieske. (zum Bild)

Harald Neumann 8.3.2007 12:10
Nun, was soll mit dieser Lok " genau" sein? Ich denke er hat" s doch schon gut geschildert: Ein Denkmal für die Geschichte des Braunkohleabbau und deren Veredlung in diesem Industriegebiet Deutschlands. Zwei Bilder einer baugleichen Lok habe ich auch hier hochgeladen. Hab sie am letzten WE nochmal neu fotografiert u. werde sie demnächst hier hochladen. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89204/kategorie/Deutschland%7EE-Loks%7EIndustrielokomotiven.html

Kai Gläßer 14.3.2007 13:40
Die EL 3 erinnert an die Einsätze im Braunkohletagebau. Was ist aber aus den anderen Maschinen der Art geworden. ZB. die der Nickelhütte St. Egidien oder anderen Fabriken und Kombinaten. Gibt´s noch eine im Umkreis von Chemnitz.

Ge 6/6 I Nr.415 mit einem Holztransport bei Schiers.06.03.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2007 21:09
Ein kontrastreiches Foto: eine alte Ge 6/6 in einem augenscheinlich vollständig neu trassierten Bahnhof.
Das Foto gefällt mir sehr gut!

m f g
stefan

Peter Walter 8.3.2007 11:15
Richtig,der Bahnhof wurde von 2003-2005 umgebaut u.a.mit Doppelspurausbau Seite Grüsch.Gruss PW

Einen Autozug hat EM62-002 der Rail Polska von Railion in Guben übernommen, um ihn dann über die Grenze zu bringen. (Schnappschuß aus vorbeifahrendem RE-deshalb heute mal mit Mast im Bild-wenns nicht gefällt werd ichs löschen). Guben, 20.02.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2007 10:49
Ich find das Foto auch gut, da ist eine Menge Eisenbahnstimmung eingefangen, und dazu gehört auch der Fahrleitungsmast.
mfg
stefan

482 020-5 mit einem "Öli", kurz hinter dem Hbf Stralsund. (am 09.02.07) (zum Bild)

Frank Kropp 7.3.2007 22:44
Hallo Jörg,
wollt Dir eine Mail schicken aber wohin?
Zwecks Fototermin für den 08.03. Srd Hbf ca. 15.16

Gruß f.kropp@mvnet.de

Jörg Trutwig 7.3.2007 23:19
Hy Frank. Die Mail-Adresse steht doch im Profil. MfG Jörg(PS_ der Montag war lustig)

Am 04.02.07 durchfährt der CLEX (Chemnitz-Leipzig-Express)in Form von 612 607 den Hp Wittgensdorf-Mitte. (zum Bild)
Ein weiterer Sonderzug trifft zum WJT 2005 in Köln in Bonn Hbf ein, der ungarische Zug kam aus Esztergom. Ein wenig eigenartig im Bonner Hbf (18.08.05) (zum Bild)

6.3.2007 17:30
Boah!

Mit diesem Zug sind die aus Ungarn nach Bonn gefahren????

Naja, wer an den Papst glaubt, ist leiden ja gewöhnt :-)

Björn Berg 6.3.2007 18:01
ich hab mich auch ein wenig gewundert, denn dieses Kaff ist schon ganz schön weit weg und das mit dem Desiro.........

Florian Böttcher 6.3.2007 18:19
Das muss ja eine lange Fahrt gewesen sein, wenn der Zug nur mit 120 Km/H fährt.
Und das ohne Speisewagen.

MfG
F.B

Klaus Bach 6.3.2007 23:46
Esztergom ist nicht eigentlich ein Kaff. Und 120 sind 120, und zum Essen dient der Inhalt des Rucksackes (das ist eine sackförmige Tasche, die mit Schulterriemen versehen ist und so gearbeitet ist, daß sie auf dem Rücken getragen werden kann, daher RUCKsack). In den sogenannten R. packt man die sog. Jause ein, die man dann unterwegs verzehren kann.

Man kann auch Leute auslachen, die das tun (wie es auch mir schon begegnet ist), muß aber nicht.

7.3.2007 21:56
Nein, auslachen muss man diese Leute nicht.

Finde es nur heftig, eine so lange Reise mit einem Regionalzug zu machen. Mein Respekt davor, was die Gläubigen des " Papa-Razzi" so auf sich nehmen!

Thomas Wendt 9.3.2007 11:48
Ich würde auch sagen, dass die langen Busfahrten sehr viel unangenehmer sind. Auch, wenn die Sitze - falls es die deutschen sind - in den Regionalzügen nicht sehr bequem für lange Fahrten sind, so kann man sich ab und zu die Beine vertreten und auch eine Toilette besuchen.

Björn Berg 6.5.2007 12:45
Moin,

Eine Frage, auf welcher Strecke fahren diese Züge im Normalfall??
Schon mal danke im Vorraus für die Antworten.

MfG

Björn

6.5.2007 13:39
Während des WJT fuhren echt ungewöhnliche Züge bei uns herum, wie auf der RB48 z.b. eine NRW-146 mit einer Mischung aus rheinland-pfälzisch-niedersächsichsen Dostos
:-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.