bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An der Hausstrecke

Clemens Kral


Impressionen von der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) und der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590), vorrangig im Abschnitt von Halle(Saale)Hbf bis Teutschenthal. Im Jahr 2021 hat sich hier viel verändert: Zwischen dem Haltepunkt Halle Rosengarten und dem Bahnhof Angersdorf wurden im Rahmen eines "Komplexumbaus" sämtliche Gleisanlagen erneuert und der Spurplan angepasst. Zusätzlich erfolgte, neben der Erweiterung des Haltepunktes Halle Rosengarten und der Errichtung von Lärmschutzwänden, der Abriss und Neubau von drei sehr alten Brücken: die Rosengartenbrücke, die benachbarte Argentinierbrücke sowie die Fußgänger- und Radfahrerunterführung Distelweg. Für den Bereich von Halle Rosengarten bis Angersdorf ging ein neues elektronisches Stellwerk (ESTW-A) in Angersdorf in Betrieb und verdrängte damit drei elektromechanische Stellwerke. Das Bauvorhaben hing mit der Modernisierung der Bahninfrastruktur im Knoten Halle (Saale) zusammen und wurde im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) realisiert. Was sich alles verändert hat und welche Fänge mir bei den verschiedensten Ausflügen ins Netz gehen, zeige ich aktuell in dieser Fotostrecke. Viel Spaß beim Durchstöbern!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ehemaliges Anschlussgleis vom Bahnhof Halle-Nietleben zum einstigen Zementwerk unweit des Heidesees.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>

weitere Galerien von Clemens Kral

(2050 gesamt)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.