bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit viel Sand vor den Rädern zieht Cobra 186 198-8 (2806) am 09.02.2011 einen Containerzug von Aachen West nach Belgien.

(ID 482187)



Mit viel Sand vor den Rädern zieht Cobra 186 198-8 (2806) am 09.02.2011 einen Containerzug von Aachen West nach Belgien. Auf der Rampe der Montzenroute zum Gemmenicher Tunnel wird den Lok`s bei den schweren Lasten viel abverlangt. Wenn dann noch die Schienen schmierig sind, sieht man die Cobras Sand streuen und bei Windstille als Wolke hinter sich herziehen.

Mit viel Sand vor den Rädern zieht Cobra 186 198-8 (2806) am 09.02.2011 einen Containerzug von Aachen West nach Belgien. Auf der Rampe der Montzenroute zum Gemmenicher Tunnel wird den Lok`s bei den schweren Lasten viel abverlangt. Wenn dann noch die Schienen schmierig sind, sieht man die Cobras Sand streuen und bei Windstille als Wolke hinter sich herziehen.

Mario Schürholz 11.02.2011, 746 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Richard 12.02.2011 00:41

Hallo Mario,

tolles Bild, der Baum der den Bildrand schmückt ist eine tolle Idee, schade dass die Strecke elektrifiziert ist, eine 55 ,225 oder 241er säh an dieser Stelle noch besser aus, aber das ist auch toll.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 12.02.2011 18:07

Hallo Mario Ich finde auch das Bild schön ist am Gemmenicher-Weg.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 13.02.2011 20:19

Hallo Mario,
Einfach toll dieses Bild mit der seitlichen Morgensonne an diesem schönen Fotostandort. Möge der knorrige Baum auch noch lange dort stehen.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 13.02.2011 21:11

Vielen dank für eure netten Kommentare, es ist wirklich eine tolle Fotostelle dort. Der alte Baum ist ein toller Rahmen für Fotos am Gemmenicher Weg.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hanspeter Reschinger 15.02.2011 10:26

Schön mit der natürlichen Umrahmung. Hier hätte ich vorher aber ein bisschen die Stauden zurecht geschnitten ;-)

LG
H.P.

Mario Schürholz 15.02.2011 18:24

Hallo Hanspeter,
vielen dank für deinen netten Kommentar. Die Hecke wurde im Herbst richtig gut zurückgeschnitten, aber ganz vorne stehen noch einige Äste und sind bei diesem Bild vor der Lok. Dort liegen ein paar alte Betonschwellen, wahrscheinlich haben die Arbeiter die die Strecke freigeschnitten haben Angst gehabt, das ihre Freischneider dort beschädigt werden. Ich habe schon mal ernsthaft überlegt, beim nächstenmal eine Gartenschere mitzubringen und für das nächste Bild die störenden Äste abzuschneiden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hanspeter Reschinger 15.02.2011 19:46

Schere und kleine Säge ist immer in der Tasche ;-)

LG
H.P.

SNCB 5518 + 5536, Moresnet, 17.07.1999.
SNCB 5518 + 5536, Moresnet, 17.07.1999.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.