bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auch die ehemalige Eisenbahnbrücke in Hohleborn blieb erhalten,über die der Mommelstein Rad-und Wanderweg führt.Aufnahme vom 26.Juni 2020.

(ID 1214239)



Auch die ehemalige Eisenbahnbrücke in Hohleborn blieb erhalten,über die der Mommelstein Rad-und Wanderweg führt.Aufnahme vom 26.Juni 2020.

Auch die ehemalige Eisenbahnbrücke in Hohleborn blieb erhalten,über die der Mommelstein Rad-und Wanderweg führt.Aufnahme vom 26.Juni 2020.

Mirko Schmidt 03.07.2020, 105 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die neue Bahnbröcke über den Neckar -

... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet.

Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html

20.04.2021 (M)
Die neue Bahnbröcke über den Neckar - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet. Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Drei Brücken für den Schienenverkehr -

Vorne die noch in Bau befindliche neu Bahnbrücke über den Neckar für das Projekt Stuttgart 21. Dahinter mit dem IC die jetzige Eisenbahnbrücke und hinten die König-Karl-Brücke für den Autoverkehr aber auch für die Stadtbahn.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Drei Brücken für den Schienenverkehr - Vorne die noch in Bau befindliche neu Bahnbrücke über den Neckar für das Projekt Stuttgart 21. Dahinter mit dem IC die jetzige Eisenbahnbrücke und hinten die König-Karl-Brücke für den Autoverkehr aber auch für die Stadtbahn. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über dem Steg fahren zukünftig die Züge -

... die dann allerdings für die Fußgänger im untergehängten Steg nicht mehr sichtbar sind. Der Steg wurde heute am 20.April 2021 für den Fußgänger- Radverkehr freigegeben und somit ein kleiner Teil der Umgestaltung im Zusammenhang mit dem großen Bahnprojektes seiner Bestimmung übergeben.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Über dem Steg fahren zukünftig die Züge - ... die dann allerdings für die Fußgänger im untergehängten Steg nicht mehr sichtbar sind. Der Steg wurde heute am 20.April 2021 für den Fußgänger- Radverkehr freigegeben und somit ein kleiner Teil der Umgestaltung im Zusammenhang mit dem großen Bahnprojektes seiner Bestimmung übergeben. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zukünftig unter den Zügen -

... des Fern- und Regionalverkehrs in Richtung Nürnberg, Aalen und Ulm. Der neue Steg ersetzt den für die Brückenbauarbeiten abgebrochenen Holzsteg über den Neckar an dieser Stelle. Was mit der alten Bahnbrücke passiert, ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich wird sie abgebrochen, aber möglicherweise wird sie ebenfalls für Fußgänger und Radfahrer erhalten, wobei es aber zum Konflikt mit einem geplanten Schleusenausbau an dieser Stelle kommt. Mal sehen.

Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Zukünftig unter den Zügen - ... des Fern- und Regionalverkehrs in Richtung Nürnberg, Aalen und Ulm. Der neue Steg ersetzt den für die Brückenbauarbeiten abgebrochenen Holzsteg über den Neckar an dieser Stelle. Was mit der alten Bahnbrücke passiert, ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich wird sie abgebrochen, aber möglicherweise wird sie ebenfalls für Fußgänger und Radfahrer erhalten, wobei es aber zum Konflikt mit einem geplanten Schleusenausbau an dieser Stelle kommt. Mal sehen. Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.