bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ca 500m hinter der Blockstelle Flötz befindet sich die Flutbrücke Flötz welche 1992 bis 1993 neu gebaut wurde.

(ID 1319196)



Ca 500m hinter der Blockstelle Flötz befindet sich die Flutbrücke Flötz welche 1992 bis 1993 neu gebaut wurde. Man errichtete direkt Widerlager für das ehemalige zweite Gleis sowie Fundamente für die damals geplante Elektrifizierung bis Güsten. Wer genau hin sieht erkennt die Fundamente am zweiten und 4ten Pfeiler. Seit 204 ist die Strecke stillgelegt.

Gödnitz 22.07.2020

Ca 500m hinter der Blockstelle Flötz befindet sich die Flutbrücke Flötz welche 1992 bis 1993 neu gebaut wurde. Man errichtete direkt Widerlager für das ehemalige zweite Gleis sowie Fundamente für die damals geplante Elektrifizierung bis Güsten. Wer genau hin sieht erkennt die Fundamente am zweiten und 4ten Pfeiler. Seit 204 ist die Strecke stillgelegt.

Gödnitz 22.07.2020

Dennis Fiedler 07.12.2022, 160 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2020:07:22 13:56:22, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 26/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein unverzichtbarer Verkehrsträger geht in Rente:
Wegen Flutschäden vom Hochwasser 2013 musste die Ende der 1970er-Jahre errichtete Elisabethbrücke in Halle (Saale) neugebaut werden. Im Sommer dieses Jahres war es soweit:  Elisabeth die Dritte  ging ans Netz und konnte ihre marode Vorgängerin ablösen. Wenige Tage nach der Inbetriebnahme bahnt sich schon der Rückbau an.
Diese Verbindung ist die einzige Querung der Elisabeth-Saale zwischen Halle-Neustadt und der Innenstadt und wird entsprechend rege von Straßenbahn-Fahrgästen und Radfahrern genutzt.
Warum die neue Brücke aber den Beinamen  die Dritte  bekommen hat, wenn es doch erst die zweite ist? Nicht ganz, denn vor diesen beiden Bauwerken führte noch die  Siebenbogenbrücke  hier entlang. Die Reste davon stehen übrigens heute noch: Sie wurde damals größtenteils nur zugeschüttet.

🕓 12.8.2024 | 19:47 Uhr
Ein unverzichtbarer Verkehrsträger geht in Rente: Wegen Flutschäden vom Hochwasser 2013 musste die Ende der 1970er-Jahre errichtete Elisabethbrücke in Halle (Saale) neugebaut werden. Im Sommer dieses Jahres war es soweit: "Elisabeth die Dritte" ging ans Netz und konnte ihre marode Vorgängerin ablösen. Wenige Tage nach der Inbetriebnahme bahnt sich schon der Rückbau an. Diese Verbindung ist die einzige Querung der Elisabeth-Saale zwischen Halle-Neustadt und der Innenstadt und wird entsprechend rege von Straßenbahn-Fahrgästen und Radfahrern genutzt. Warum die neue Brücke aber den Beinamen "die Dritte" bekommen hat, wenn es doch erst die zweite ist? Nicht ganz, denn vor diesen beiden Bauwerken führte noch die "Siebenbogenbrücke" hier entlang. Die Reste davon stehen übrigens heute noch: Sie wurde damals größtenteils nur zugeschüttet. 🕓 12.8.2024 | 19:47 Uhr
Clemens Kral

Alt neben Neu:
Während die bisherige Elisabethbrücke in Halle (Saale) ausgedient hat, rollen nun über ihre Nachfolgerin die ersten Straßenbahnen – hier in Form von Wagen 607 und 605 (Duewag/Siemens MGT6D).

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Göttinger Bogen–Friesenstraße
🕓 7.8.2024 | 11:48 Uhr
Alt neben Neu: Während die bisherige Elisabethbrücke in Halle (Saale) ausgedient hat, rollen nun über ihre Nachfolgerin die ersten Straßenbahnen – hier in Form von Wagen 607 und 605 (Duewag/Siemens MGT6D). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Göttinger Bogen–Friesenstraße 🕓 7.8.2024 | 11:48 Uhr
Clemens Kral

SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex.
Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex. Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
kbs_520

Reste der Gleisbrücke zur Verladung der Eisenbahnwaggons in Warnemünde.05.10.2024
Reste der Gleisbrücke zur Verladung der Eisenbahnwaggons in Warnemünde.05.10.2024
Stefan Pavel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.