bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zerbst/Anhalt Fotos

70 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
03 2155 war am 30.03.2024 auf den Spuren des Städteschnellverkehrs unterwegs. Mit DPE 83015 war sie auf dem Weg von Halle über Magdeburg und Dessau nach Halle. Hier befand sich der Zug kurz vor Güterglück.
03 2155 war am 30.03.2024 auf den Spuren des Städteschnellverkehrs unterwegs. Mit DPE 83015 war sie auf dem Weg von Halle über Magdeburg und Dessau nach Halle. Hier befand sich der Zug kurz vor Güterglück.
Michael Brunsch

Dieses Bild zeigt die noch vorhandene WSSB in Güterglück. Die Straße führt weiter nach Töppel. 
Der RE13 kommt aus Richtung Zerbst.
Dieses Bild zeigt die noch vorhandene WSSB in Güterglück. Die Straße führt weiter nach Töppel. Der RE13 kommt aus Richtung Zerbst.
Lukas Hintze

1442 810 als RE13 nach Magdeburg passiert einen mit Halbschranken und blinkenden Andreaskreuz bestückten Bahnübergang kurz vor Güterglück.

Güterglück, der 28.10.2023
1442 810 als RE13 nach Magdeburg passiert einen mit Halbschranken und blinkenden Andreaskreuz bestückten Bahnübergang kurz vor Güterglück. Güterglück, der 28.10.2023
G. G.

Eine Schienenschleifeinheit SPENO RR 32 M-2 mitsamt 2 Waggons passiert einen mit Halbschranken und blinkenden Andreaskreuz bestückten Bahnübergang kurz vor Güterglück.

Güterglück, der 28.10.2023
Eine Schienenschleifeinheit SPENO RR 32 M-2 mitsamt 2 Waggons passiert einen mit Halbschranken und blinkenden Andreaskreuz bestückten Bahnübergang kurz vor Güterglück. Güterglück, der 28.10.2023
G. G.

Blick auf den Bahnübergang (Bü) Bahnhofstraße in Güterglück.
Diese Anlagen der Bauart Hs 64b von WSSB, bei denen die Andreaskreuze ein integriertes Blinklicht besitzen, werden immer seltener, da sie wegen baulicher Vorschriften eigentlich nicht mehr betrieben werden dürfen.

🚩 Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254)
🕓 23.8.2020 | 15:38 Uhr
Blick auf den Bahnübergang (Bü) Bahnhofstraße in Güterglück. Diese Anlagen der Bauart Hs 64b von WSSB, bei denen die Andreaskreuze ein integriertes Blinklicht besitzen, werden immer seltener, da sie wegen baulicher Vorschriften eigentlich nicht mehr betrieben werden dürfen. 🚩 Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) 🕓 23.8.2020 | 15:38 Uhr
Clemens Kral

Von der Bahnhofstraße in Güterglück lässt sich noch das ehemalige nördliche Verbindungsgleis zur teilweise stillgelegten Bahnstrecke Berlin–Blankenheim (6118) erkennen.

🕓 23.8.2020 | 15:37 Uhr
Von der Bahnhofstraße in Güterglück lässt sich noch das ehemalige nördliche Verbindungsgleis zur teilweise stillgelegten Bahnstrecke Berlin–Blankenheim (6118) erkennen. 🕓 23.8.2020 | 15:37 Uhr
Clemens Kral

Nach wie vor unverändert präsentieren sich die Bahnanlagen in Güterglück, wie z.B. der Bahnübergang (Bü) auf der Moritzer Straße.
Auch im Jahr 2021, wenn vom 24. April bis zum 10. September die Gleisanlagen zwischen Biederitz und Trebnitz erneuert werden, soll der Bahnhof nicht wie geplant umgebaut werden.

🚩 Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254)
🕓 23.8.2020 | 15:29 Uhr
Nach wie vor unverändert präsentieren sich die Bahnanlagen in Güterglück, wie z.B. der Bahnübergang (Bü) auf der Moritzer Straße. Auch im Jahr 2021, wenn vom 24. April bis zum 10. September die Gleisanlagen zwischen Biederitz und Trebnitz erneuert werden, soll der Bahnhof nicht wie geplant umgebaut werden. 🚩 Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) 🕓 23.8.2020 | 15:29 Uhr
Clemens Kral

1442 807 (Bombardier Talent 2) unterwegs in Güterglück.

🧰 Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost)
🚝 RE 16118 (RE13) Leipzig Hbf–Magdeburg Hbf
🚩 Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254)
🕓 23.8.2020 | 15:10 Uhr
1442 807 (Bombardier Talent 2) unterwegs in Güterglück. 🧰 Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) 🚝 RE 16118 (RE13) Leipzig Hbf–Magdeburg Hbf 🚩 Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) 🕓 23.8.2020 | 15:10 Uhr
Clemens Kral

Nachschuss auf 1442 802 (Bombardier Talent 2) in Güterglück.

🧰 Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost)
🚝 RE 16119 (RE13) Magdeburg Hbf–Leipzig Hbf
🚩 Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254)
🕓 23.8.2020 | 14:50 Uhr
Nachschuss auf 1442 802 (Bombardier Talent 2) in Güterglück. 🧰 Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) 🚝 RE 16119 (RE13) Magdeburg Hbf–Leipzig Hbf 🚩 Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) 🕓 23.8.2020 | 14:50 Uhr
Clemens Kral

Containerzug mit 189 016-9 durchfährt den Bahnhof Güterglück auf Gleis 2 Richtung Biederitz.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254)
🕓 23.8.2020 | 14:17 Uhr
Containerzug mit 189 016-9 durchfährt den Bahnhof Güterglück auf Gleis 2 Richtung Biederitz. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) 🕓 23.8.2020 | 14:17 Uhr
Clemens Kral

Nur noch die Schwellen sind an den meisten Stellen von der ehemaligen Strecke übrig. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Nur noch die Schwellen sind an den meisten Stellen von der ehemaligen Strecke übrig. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke.

Deetz 01.08.2017
Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz in Richtung Güterglück. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.
Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke.

Deetz 01.08.2017
Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz in Richtung Güterglück. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Heute glaubt man kaum das hier einmal ICE planmäßig fuhren. Diese Zeiten ind jedoch schon knapp 20Jahre vorbei. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Heute glaubt man kaum das hier einmal ICE planmäßig fuhren. Diese Zeiten ind jedoch schon knapp 20Jahre vorbei. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Nur noch wenig erinnert an die einstige Bedeutung dieser Strecke. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Nur noch wenig erinnert an die einstige Bedeutung dieser Strecke. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

An einigen Stellen stehen noch Masten auf der seit 2004 stillgelegten Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
An einigen Stellen stehen noch Masten auf der seit 2004 stillgelegten Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Hier lagen einst mehrere Weichen und bildeten die Bahnhofsein und ausfahrten. Heute ist hier kaum noch was von übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 01.08.2017
Hier lagen einst mehrere Weichen und bildeten die Bahnhofsein und ausfahrten. Heute ist hier kaum noch was von übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 01.08.2017
Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 01.08.2017
Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Die Gleise bereits komplett abgebaut der Glanz der Kanonenbahn ist schon lange vorbei.

Nedlitz 01.08.2017
Die Gleise bereits komplett abgebaut der Glanz der Kanonenbahn ist schon lange vorbei. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Die Bahnsteige sind ebenso wie die Gleise schon abgebaut. Vom Bahnhof Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 01.08.2017
Die Bahnsteige sind ebenso wie die Gleise schon abgebaut. Vom Bahnhof Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.