bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 918043)



. Vom Dampf eingehüllt -

Neutorbrücke in Ulm, als ein Dampfzug drunter durch fuhr.

17.01.2016 (M)

. Vom Dampf eingehüllt -

Neutorbrücke in Ulm, als ein Dampfzug drunter durch fuhr.

17.01.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 18.01.2016, 458 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 18.01.2016 18:50

Hallo Matthias,
auf die Idee muss man erst mal kommen, ich hätte mich nur geärgert wenn ich den Dampfzug nicht vor die Linse bekommen hätte.
Aber Dein Bild beweist dass es auch mal ohne den Zug bzw. die Lok geht, tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Olli 18.01.2016 21:35

Hut ab, wenn jemand mal den Dampfzug nicht fotografiert... Und das Bild wieder mal erste Sahne...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 18.01.2016 22:40

Hallo Matthias,
ein Klasse Bild. Ganz ehrlich: Ich hätte es nicht geschafft, das Objektiv nicht auf die Lok zu richten :-)
Gruß Horst

Heinz Lahs 18.01.2016 22:48

Daher kommt der Begriff "Eisenbahn", viel Eisen und Dampf, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Viele Grüße Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.01.2016 07:48

Zu dem Zeitpunkt wäre es auch nicht mehr möglich gewesen, das Objektiv auf die Lok zu richten, da befand diese sich ja schon unter der Brücke... Das Dampfmotiv hätte ich hier auch fast übersehen, mein Blick war nach unten auf die Strecke gerichtet. Jonas hat mich dann auf den Anblick aufmerksam gemacht.

Den Dampfzug hatten wir schon im Ulmer Hauptbahnhof stehen gesehen und hofften, dass er mit seiner Abfahrt wartet bis wir die paar hundert Meter bis hierher zurückgelegt hatten. Gerade als wir hier ankamen, hatte er sich dann auf den Weg gemacht und so gibt es auch noch ein Bild vom Zug selber an dieser zur Zeit von Baustellen geprägten Stelle.

Matthias

Schon in der zweiten Jahreshälfte sollen die Straßenbahnen über  Elisabeth die Dritte , wie die neue Brücke über die Elisabeth-Saale in Halle (Saale) genannt wird, fahren. Die noch in Betrieb befindliche Brücke wird dann abgerissen. Anfang des Jahres waren Kräne zugange und das Bauwerk nahm allmählich Form an.

🕓 15.1.2024 | 10:43 Uhr
Schon in der zweiten Jahreshälfte sollen die Straßenbahnen über "Elisabeth die Dritte", wie die neue Brücke über die Elisabeth-Saale in Halle (Saale) genannt wird, fahren. Die noch in Betrieb befindliche Brücke wird dann abgerissen. Anfang des Jahres waren Kräne zugange und das Bauwerk nahm allmählich Form an. 🕓 15.1.2024 | 10:43 Uhr
Clemens Kral

Hinter der schwungvollen Strassenbrücke fährt die U-Bahn-Linie 3 auf der Hochbrücke in die Station Baumwall ein. Hamburg, 29.3.2022
Hinter der schwungvollen Strassenbrücke fährt die U-Bahn-Linie 3 auf der Hochbrücke in die Station Baumwall ein. Hamburg, 29.3.2022
Markus Gmür

Die Bahnhofsbrücke  Brandenburger Tor  am 20.05.2023 in Eichenberg. Vom Bahnsteigende aus fotografiert.
Die Bahnhofsbrücke "Brandenburger Tor" am 20.05.2023 in Eichenberg. Vom Bahnsteigende aus fotografiert.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.