bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die neue Ulmer Straßenbahn - Eine Siemens Avenio M-Straßenbahn auf der Kienlesbergbrücke.

(ID 1139531)
Am 29.
Hinter Fachwerk und Maschendraht -    Eine Avenio M-Tram auf der neuen Ulmer Kienlesbergbrücke.



Die neue Ulmer Straßenbahn -

Eine Siemens Avenio M-Straßenbahn auf der Kienlesbergbrücke. Im Gegensatz zur Avenio-Straßenbahn in München, die auf Drehgestellen verkehrt und von Siemens als Einzelgelenker bezeichnet wird, ist die Avenio M ein Multigelenkfahrzeug mit kurzen Fahrwerksmodulen und dazwischen eingehängten schwebenden Sänften, entsprechend dem Combino.

Die geschwungen Flächen der Brückenbögen laden zum Erklettern ein. Provisorisch wurden Baustellenabsperrungen an die niedrigen Bereiche gestellt, bis eine endgültige Lösung angebracht wird.

28.03.2019 (M)

Die neue Ulmer Straßenbahn -

Eine Siemens Avenio M-Straßenbahn auf der Kienlesbergbrücke. Im Gegensatz zur Avenio-Straßenbahn in München, die auf Drehgestellen verkehrt und von Siemens als Einzelgelenker bezeichnet wird, ist die Avenio M ein Multigelenkfahrzeug mit kurzen Fahrwerksmodulen und dazwischen eingehängten schwebenden Sänften, entsprechend dem Combino.

Die geschwungen Flächen der Brückenbögen laden zum Erklettern ein. Provisorisch wurden Baustellenabsperrungen an die niedrigen Bereiche gestellt, bis eine endgültige Lösung angebracht wird.

28.03.2019 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 30.03.2019, 130 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
T 2 Nr.16 Lindner Baujahr 1910, gefolgt von GT 4 Nr.10 von der Maschinenfabrik Esslingen Baujahr 1964 in der Olgastrasse in Ulm am 29.06.2019.
T 2 Nr.16 Lindner Baujahr 1910, gefolgt von GT 4 Nr.10 von der Maschinenfabrik Esslingen Baujahr 1964 in der Olgastrasse in Ulm am 29.06.2019.
Karl Sauerbrey

Eröffnung der neuen Linie 2 in Ulm, der Avenio M Nr.54 von Siemens Baujahr 2018 ist in Richtung Kuhberg Endstation unterwegs am 08.12.2018.
Eröffnung der neuen Linie 2 in Ulm, der Avenio M Nr.54 von Siemens Baujahr 2018 ist in Richtung Kuhberg Endstation unterwegs am 08.12.2018.
Karl Sauerbrey

Combino NF6 Nr.42 von Siemens Baujahr 2003 der SWU mit Namen:  Agathe Steiner  an der Haltestelle Multscherschule in Ulm mit Blick auf das Ulmer Münster am 08.06.2019.
Combino NF6 Nr.42 von Siemens Baujahr 2003 der SWU mit Namen: "Agathe Steiner" an der Haltestelle Multscherschule in Ulm mit Blick auf das Ulmer Münster am 08.06.2019.
Karl Sauerbrey

Hinter Fachwerk und Maschendraht -

Eine Avenio M-Tram auf der neuen Ulmer Kienlesbergbrücke. Auf dieser Seite der Brücke befindet sich ein Fuß- und Radweg. Zwischen den Fachwerksträgern werden Sitzgelegenheiten angeboten.

28.03.2019 (M)
Hinter Fachwerk und Maschendraht - Eine Avenio M-Tram auf der neuen Ulmer Kienlesbergbrücke. Auf dieser Seite der Brücke befindet sich ein Fuß- und Radweg. Zwischen den Fachwerksträgern werden Sitzgelegenheiten angeboten. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Straßenbahnen in Deutschland, Bahn-Impressionen, Straßenbahnen in Deutschland

82 1200x772 Px, 30.03.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.