bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das Einfahrvorsignal von Ottbergen aus Richtung Northeim bemerkenswert ist die abgeschnittene Scheibe an der die Blenden befestigt sind dies wurde schon vor Jahrzenten umgebaut,da die Züge nur noch

(ID 134739)



Das Einfahrvorsignal von Ottbergen aus Richtung Northeim bemerkenswert ist die abgeschnittene Scheibe an der die Blenden befestigt sind dies wurde schon vor Jahrzenten umgebaut,da die Züge nur noch krumme Einfahrt kriegen da das gerade Gleis nur für Güterzüge ist,aber dies wird selten gebraucht.
Das Bild ist auch nicht mehr ganz aktuell,da zwischen der Mauer und dem Signal schon der Sockel und die Kabel für die neuen KS-Signale steht.

Das Einfahrvorsignal von Ottbergen aus Richtung Northeim bemerkenswert ist die abgeschnittene Scheibe an der die Blenden befestigt sind dies wurde schon vor Jahrzenten umgebaut,da die Züge nur noch krumme Einfahrt kriegen da das gerade Gleis nur für Güterzüge ist,aber dies wird selten gebraucht.
Das Bild ist auch nicht mehr ganz aktuell,da zwischen der Mauer und dem Signal schon der Sockel und die Kabel für die neuen KS-Signale steht.

Marcel Quandt 09.09.2007, 1053 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick vom Bahnsteig aus die Ausfahrt in Richtung Westen in Zwickau Hbf sowie Blick auf das Stellwerk B7 und W7. Der Bau ging 1937 in Betrieb. 

Oben sitzt der Fahrdienstleiter zusammen mit dem Zugmelder im Stellwerk B7. Die Bauform des Fahrdienstleiterstellwerks ist S&H 1912 sowie Sächsischer Bf-Block.

Eine Etage tiefer in der Mitte sitzen 2 Weichenwärter im Stellwerk W7. Das Weichenwärterstellwerk besitzt die Bauform VES 4-Reihenstellwerk.

Zwickau 28.07.2023
Blick vom Bahnsteig aus die Ausfahrt in Richtung Westen in Zwickau Hbf sowie Blick auf das Stellwerk B7 und W7. Der Bau ging 1937 in Betrieb. Oben sitzt der Fahrdienstleiter zusammen mit dem Zugmelder im Stellwerk B7. Die Bauform des Fahrdienstleiterstellwerks ist S&H 1912 sowie Sächsischer Bf-Block. Eine Etage tiefer in der Mitte sitzen 2 Weichenwärter im Stellwerk W7. Das Weichenwärterstellwerk besitzt die Bauform VES 4-Reihenstellwerk. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

Ausfahrsignale  B  und  C ,mit Gleissperrsignalen,in Richtung Herringen,am 01.März 2023,aus Heimboldshausen.
Ausfahrsignale "B" und "C",mit Gleissperrsignalen,in Richtung Herringen,am 01.März 2023,aus Heimboldshausen.
Mirko Schmidt

Druchkreuzte Ausfahrsignale  D  und  E ,am 01.März 2023,im Bahnhof Merkers.
Druchkreuzte Ausfahrsignale "D" und "E",am 01.März 2023,im Bahnhof Merkers.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.