bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Peoplemover - S-Bahnhof "Altbach" an der Strecke der S1 nach Plochingen: Diese Aufzugkonstruktion überwindet nicht nur den Höhenunterschied, sondern bringt seine Passagier auch noch

(ID 150546)



Peoplemover - 

S-Bahnhof  Altbach  an der Strecke der S1 nach Plochingen: Diese Aufzugkonstruktion überwindet nicht nur den Höhenunterschied, sondern bringt seine Passagier auch noch über die Gleise. Es handelt sich also um eine Art  Peoplemover , der seit 1996 den Bahnhofsvorplatz mit dem S-Bahnsteig barrierefrei verbindet. 

17.11.2007 (M)

Peoplemover -

S-Bahnhof "Altbach" an der Strecke der S1 nach Plochingen: Diese Aufzugkonstruktion überwindet nicht nur den Höhenunterschied, sondern bringt seine Passagier auch noch über die Gleise. Es handelt sich also um eine Art "Peoplemover", der seit 1996 den Bahnhofsvorplatz mit dem S-Bahnsteig barrierefrei verbindet.

17.11.2007 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 19.11.2007, 1545 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.11.2007 10:36

Das Foto wäre bestimmt besser geworden, wenn ein Zug unter dem Peoplemover wäre!

Gruß Schumi

(K)ein Bahnbild, doch  den dies ist ein Mast der DB eigenen Bahnstromleitung von  Dresden - Niedersedlitz nach Chemnitz. Aufgenommen mit dem Moto 8G am  18.01.2023 gegen 15:00 Uhr bei 
Rheinsberg, einem Dorf nahe Nossen.
(K)ein Bahnbild, doch den dies ist ein Mast der DB eigenen Bahnstromleitung von Dresden - Niedersedlitz nach Chemnitz. Aufgenommen mit dem Moto 8G am 18.01.2023 gegen 15:00 Uhr bei Rheinsberg, einem Dorf nahe Nossen.
Siegfried Heße

Das charakteristische Eisenbahnflügelrad über der Eingangstür des von 1875 bis 1925 in mehreren Bauabschnitten errichteten Gebäude der Reichsbahndirektion Schwerin. (März 2022)
Das charakteristische Eisenbahnflügelrad über der Eingangstür des von 1875 bis 1925 in mehreren Bauabschnitten errichteten Gebäude der Reichsbahndirektion Schwerin. (März 2022)
Christian Bremer

Eine Umlenkrolle der Verschubanlage im Bahnhof Königshain Hochstein ist noch vorhanden, an der niedrigen Verlademauer , hier wurde Granit verladen.
20.11.2021 12:52 Uhr.
Eine Umlenkrolle der Verschubanlage im Bahnhof Königshain Hochstein ist noch vorhanden, an der niedrigen Verlademauer , hier wurde Granit verladen. 20.11.2021 12:52 Uhr.
Siegfried Heße

Irgendwann war Schluß mit Anstrich und Korrosionsschutz - letztmalig 1960 - ehem. Eisenbahnhubbrücke Karnin - Aufnahme entstand im Rahmen einer öffentlichen Führung der DB zum Brückenfest Karnin am 07.08.2021
Irgendwann war Schluß mit Anstrich und Korrosionsschutz - letztmalig 1960 - ehem. Eisenbahnhubbrücke Karnin - Aufnahme entstand im Rahmen einer öffentlichen Führung der DB zum Brückenfest Karnin am 07.08.2021
Alexander, R.

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / ~ Sonstiges, Relikte und Überbleibsel,

138 1200x799 Px, 08.08.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.