bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Stellwerke im Wandel der Zeit.

(ID 796733)



Stellwerke im Wandel der Zeit.
Das neue ESTW am 02.05.2014 in Nassenheide.

Stellwerke im Wandel der Zeit.
Das neue ESTW am 02.05.2014 in Nassenheide.

Heinz Lahs 29.06.2014, 579 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2014:05:02 12:19:11, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 20.00 (20/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Michael Edelmann 29.6.2014 17:27

Hallo Heinz,
da haben mir die alten Stellwerke aber wesentlich besser gefallen!! :-) Interessante Serie! Besonders auffällig bei diesem Gebäude ist der äußerst sorgfältige Blitzschutz.
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Matthias Hartmann 29.6.2014 20:30

Hallo Heinz,
wenn man nicht wüsste das es ein Stellwerk für´s ETCS ist könnte man meinen das wäre ein Geräteschuppen oder ähnliches. Die Bilderserie von den verschiedenen Stellwerken gefällt mir auch sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 29.6.2014 21:00

Hallo Micha, hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Und ganz besonders freue ich mich, dass Euch die kleine Stellwerksserie gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen und Zwickau, Heinz.

Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Frank Thomas

Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ  GS II DR , Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben.
Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt.

🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ "GS II DR", Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben. Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt. 🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Clemens Kral

Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Frank Thomas

Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. 

Burbach 20.07.2024
Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. Burbach 20.07.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.