bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Größenvergleich zwischen erster Dampflok von Deutschland (der Adler) und einer 1935 gebauten Schnellzug-Dampflok (01 150), während der Fahrzeugparade am 18.06.2016 des Sommerfestes vom

(ID 1045546)



Größenvergleich zwischen erster Dampflok von Deutschland (der Adler) und einer 1935 gebauten Schnellzug-Dampflok (01 150), während der Fahrzeugparade am 18.06.2016 des Sommerfestes vom DB Musum in Koblenz Lütztel.

Größenvergleich zwischen erster Dampflok von Deutschland (der Adler) und einer 1935 gebauten Schnellzug-Dampflok (01 150), während der Fahrzeugparade am 18.06.2016 des Sommerfestes vom DB Musum in Koblenz Lütztel.

Tobias Schmidt 12.10.2017, 475 Aufrufe, 0 Kommentare

Gerd WieseGerd Wiese mag das.
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
06.September 2014 im Dampflokwerk Meinigen. Der  Adler  stand für einen Augenblick im freien  Schussfeld  am Halleneingang. Der 1935 von der Deutschen Reichsbahn im Aw Kaiserslautern hergestellte Nachbau des Originals wurde bei dem Brand im Depot des Verkehrsmuseums am 17. Oktober 2005 schwer beschädigt. Am 7. November hob ein Bergungstrupp der Preßnitztalbahn mit einem Autokran das Wrack aus den Trümmern des Lokschuppens und brachte es zum Dampflokwerk Meiningen. Die Rekonstruktion lief Mitte April 2007 an und war im Oktober 2007 abgeschlossen.
06.September 2014 im Dampflokwerk Meinigen. Der "Adler" stand für einen Augenblick im freien "Schussfeld" am Halleneingang. Der 1935 von der Deutschen Reichsbahn im Aw Kaiserslautern hergestellte Nachbau des Originals wurde bei dem Brand im Depot des Verkehrsmuseums am 17. Oktober 2005 schwer beschädigt. Am 7. November hob ein Bergungstrupp der Preßnitztalbahn mit einem Autokran das Wrack aus den Trümmern des Lokschuppens und brachte es zum Dampflokwerk Meiningen. Die Rekonstruktion lief Mitte April 2007 an und war im Oktober 2007 abgeschlossen.
Jürgen Krause

06.September 2014 im Dampflokwerk Meinigen. Der  Adler  stand am Halleneingang. Der 1935 von der Deutschen Reichsbahn im Aw Kaiserslautern hergestellte Nachbau des Originals wurde bei dem Brand im Depot des Verkehrsmuseums am 17. Oktober 2005 schwer beschädigt. Am 7. November hob ein Bergungstrupp der Preßnitztalbahn mit einem Autokran das Wrack aus den Trümmern des Lokschuppens und brachte es zum Dampflokwerk Meiningen. Die Rekonstruktion lief Mitte April 2007 an und war im Oktober 2007 abgeschlossen.
06.September 2014 im Dampflokwerk Meinigen. Der "Adler" stand am Halleneingang. Der 1935 von der Deutschen Reichsbahn im Aw Kaiserslautern hergestellte Nachbau des Originals wurde bei dem Brand im Depot des Verkehrsmuseums am 17. Oktober 2005 schwer beschädigt. Am 7. November hob ein Bergungstrupp der Preßnitztalbahn mit einem Autokran das Wrack aus den Trümmern des Lokschuppens und brachte es zum Dampflokwerk Meiningen. Die Rekonstruktion lief Mitte April 2007 an und war im Oktober 2007 abgeschlossen.
Jürgen Krause

Am Nachmittag des 22.06.2019 eröffnete wieder der  Adler  mit seinen zwei Wagen die Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel und zeigt sich hier dem Publikum.
Am Nachmittag des 22.06.2019 eröffnete wieder der "Adler" mit seinen zwei Wagen die Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel und zeigt sich hier dem Publikum.
Tobias Schmidt

Der Adler bei der Lokparade 1999 zur Feier  100 Jahre Verkehrsmuseum Nürnberg  (Scan vom Farbbild).
Der Adler bei der Lokparade 1999 zur Feier "100 Jahre Verkehrsmuseum Nürnberg" (Scan vom Farbbild).
Robert K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.