bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier habe ich mein Bild der 01 150 mit einem Sonderzug nach Emden bei Anrath noch mal in schwarz/weiß gewandelt.

(ID 1026489)



Hier habe ich mein Bild der 01 150 mit einem Sonderzug nach Emden bei Anrath noch mal in schwarz/weiß gewandelt. 24.6.2017

Hier habe ich mein Bild der 01 150 mit einem Sonderzug nach Emden bei Anrath noch mal in schwarz/weiß gewandelt. 24.6.2017

Andreas Strobel 10.07.2017, 386 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 0.002 s (15625/10000000) (1/640), Blende: f/8.0, ISO250, Brennweite: 66.00 (66/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 10.07.2017 21:32

Vielen Dank für Dein Lob Thomas.
Farbe steht dem Bild nicht schlecht, aber irgendwie verlangen Dampflokbilder irgendwie auch nach s/w Umsetzung.
Liebe Grüße zurück, Andreas.

Michael Edelmann 11.07.2017 15:08

Hallo Andreas,

Du hast absolut recht, s/w steht den alten Dampfrössern tadellos. Gefällt mir prima!

Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

Andreas Strobel 11.07.2017 19:47

Hallo Micha,
ja so ist das.
Wir als Zeitzeugen kennen die schwarz/weiß Fotos ja noch von den Familienfotos unserer Eltern.
Auch die Schwarzen waren ja für uns noch Alltag. Ist so eine kleine Reise in die Vergangenheit, als Loks der BR 050/051/052/053 mit OOt-Wagen von Alsdorf über Jülich und Odenkirchen durch Rheydt fuhren und 003er mit Silberlingen nach Aachen und Köln.....ich schwärme schon wieder ab. Danke Micha und lieben Gruß nach Leverkusen. Andi

Michael Edelmann 11.07.2017 20:03

Ob Du es glaubst, oder nicht, ich kann Deine Schwärmerei durchaus verstehen! ;-) Das war noch Eisenbahn!! Die Loks hatten "Gesichter", es roch nach Ruß, Öl und Rauch. Man Konnte an den Auspuffschlägen hören, wie schwer diese Maschinen arbeiteten und man konnte es sehen, fühlen und riechen. Ja, da komme auch ich ins Schwärmen, auch auf die Gefahr hin, als "ewig Gestriger" bezeichnet zu werden! ;-)

LG!
Micha

Andreas Strobel 11.07.2017 20:30

Micha, dann hast Du einen Bruder im Geiste in mir.....mein bestes Dampflokerlebnis war das erste Mal eine 01 5xx mit Boxpokrädern in Bebra auf der Drehscheibe, als ich mit dem Interzonenzug nach Gotha zu meiner Familie fuhr. Etwas aus einer anderen Welt....für mich hatte diese Göttin nichts von Reichsbahn.....hammermässig Micha.
Gruß Andi

Matthias Hartmann 13.07.2017 20:02

Hallo Andreas,
eine sehr schöne schwarz/weiß Aufnahme von disem formschönen Dampfross, gefällt mir seht gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.07.2017 13:16

Perfekt, dies bild von anno 2017...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.07.2017 15:34

Hallöchen Matthias und Stefan,
ich freue mich sehr wenn Euch auch meine S/W Variante gefällt.
Ich als "Oldie" liebe solche Bildvarianten von Farbbildern...
und freue mich wenn sie auch noch bei anderen Fotografen gut ankommen.
Dank und Gruß nach Zwickau und Blonay sagt Andi.

16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Auch auf der Straße pendelten historische Fahrzeuge zwischen Eisenbahnmuseum und Hauptbahnhof, so wie dieser original erhaltene Bus IFA H6B/S aus dem Jahr 1956, der von Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V. betreut wird. 13.04.2024
16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Auch auf der Straße pendelten historische Fahrzeuge zwischen Eisenbahnmuseum und Hauptbahnhof, so wie dieser original erhaltene Bus IFA H6B/S aus dem Jahr 1956, der von Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V. betreut wird. 13.04.2024
Matthias Kümmel

Ein am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach angebrachtes Außenwaschbecken erinnert an die Eröffnung des Bahnhofes im Jahr 1905. (November 2023)
Ein am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach angebrachtes Außenwaschbecken erinnert an die Eröffnung des Bahnhofes im Jahr 1905. (November 2023)
Christian Bremer

Skulptur beim ehemaligen Bahnhof Durlesbach, die sich auf die dritte Strophe des Liedes
„Auf de schwäb'sche Eisebahne“ bezieht (25.06.2023)

Auszug des Liedtextes,
2. Strophe:
Auf de schwäb'sche Eisebahne wollt amal a Bäuerle fahre,
geht an Schalter, lupft de Huet: „Oi Billettle, seid so guet!“
Trulla, trulla trullala, trulla, trulla, trullala,
Schtuegert, Ulm und Biberach, Meckebeure, Durlesbach.
3. Strophe:
Eine Geiß hat er sich kaufet und daß die ihm net entlaufet,
bindet sie de gute Ma an de hintre Wage na.
Trulla...
Skulptur beim ehemaligen Bahnhof Durlesbach, die sich auf die dritte Strophe des Liedes „Auf de schwäb'sche Eisebahne“ bezieht (25.06.2023) Auszug des Liedtextes, 2. Strophe: Auf de schwäb'sche Eisebahne wollt amal a Bäuerle fahre, geht an Schalter, lupft de Huet: „Oi Billettle, seid so guet!“ Trulla, trulla trullala, trulla, trulla, trullala, Schtuegert, Ulm und Biberach, Meckebeure, Durlesbach. 3. Strophe: Eine Geiß hat er sich kaufet und daß die ihm net entlaufet, bindet sie de gute Ma an de hintre Wage na. Trulla...
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

115  3 1200x800 Px, 02.08.2023

 Zweiwegefahrzeug  im Einsatz | Düngemittelentladung | Anklam am Bü Werkstrasse | Juli 2023
"Zweiwegefahrzeug" im Einsatz | Düngemittelentladung | Anklam am Bü Werkstrasse | Juli 2023
Alexander, R.

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

82 1200x785 Px, 17.07.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.