bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Abend des 17.

(ID 1147826)



Am Abend des 17. Mai 2019 war 01 0509-8 mit einer Garnitur historischer Wagen kurz hinter Ebersdorf bei Coburg auf den Weg ins thüringische Sonneberg. Einen Tag später veranstalteten die Eisenbahnfreunde Sonneberg eine Sonderfahrt von Sonneberg nach Leipzig und zurück. Damit die Fuhre früh bereit stand kam sie schon einen Tag früher nach Sonneberg.

Am Abend des 17. Mai 2019 war 01 0509-8 mit einer Garnitur historischer Wagen kurz hinter Ebersdorf bei Coburg auf den Weg ins thüringische Sonneberg. Einen Tag später veranstalteten die Eisenbahnfreunde Sonneberg eine Sonderfahrt von Sonneberg nach Leipzig und zurück. Damit die Fuhre früh bereit stand kam sie schon einen Tag früher nach Sonneberg.

Ulrich Slovig http://www.miniworlds.de 19.05.2019, 312 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nach dem 145-Ende im Höllental bekamen einige Loks noch eine Gnadenfrist in Rosenheim und Würzburg. 145 155 verlässt den Hp.Schney auf der Fahrt von Coburg nach Lichtenfels (Mai 1983).
Nach dem 145-Ende im Höllental bekamen einige Loks noch eine Gnadenfrist in Rosenheim und Würzburg. 145 155 verlässt den Hp.Schney auf der Fahrt von Coburg nach Lichtenfels (Mai 1983).
Markus Engel

Auch dies war eine planmäßige Lz-Leistung von Lichtenfels nach Coburg im Juli 1979, hier bei der Durchfahrt in Creidlitz. Was die 218 im Raum Coburg zu tun hatte, wäre angesichts der meist durch 211 bedienten Diesel-Nebenstrecken interessant zu wissen.
Auch dies war eine planmäßige Lz-Leistung von Lichtenfels nach Coburg im Juli 1979, hier bei der Durchfahrt in Creidlitz. Was die 218 im Raum Coburg zu tun hatte, wäre angesichts der meist durch 211 bedienten Diesel-Nebenstrecken interessant zu wissen.
Markus Engel

Auch hier ist wieder die Diskussion über die türkis-beige Farbgebung müßig. 144 021 vom BW Würzburg leistet im August 1983 planmäßig Vorspann vor einer weiteren unbekannten 144 bei Ebersdorf. Warum bei diesem kurzen Zug beide Loks aufgebügelt und damit auch mit zwei Tf besetzt liefen, entzieht sich meiner Kenntnis. Die zweite 144 in diesem verunglückten  Design  war die Stuttgarter 144 071. Eine Dritte gab's zum Glück nicht.
Auch hier ist wieder die Diskussion über die türkis-beige Farbgebung müßig. 144 021 vom BW Würzburg leistet im August 1983 planmäßig Vorspann vor einer weiteren unbekannten 144 bei Ebersdorf. Warum bei diesem kurzen Zug beide Loks aufgebügelt und damit auch mit zwei Tf besetzt liefen, entzieht sich meiner Kenntnis. Die zweite 144 in diesem verunglückten "Design" war die Stuttgarter 144 071. Eine Dritte gab's zum Glück nicht.
Markus Engel

Grüne Loks in grüner Landschaft, das war  früher  oft das  Problem  im Sommer. Im August 1983 war 145 155, eine der aus dem Höllental noch nach Würzburg umgesetzen  E 44 , bei Ebersdorf unterwegs.
Grüne Loks in grüner Landschaft, das war "früher" oft das "Problem" im Sommer. Im August 1983 war 145 155, eine der aus dem Höllental noch nach Würzburg umgesetzen "E 44", bei Ebersdorf unterwegs.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.