bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

01 0533 war bestens gepflegt und lackiert, als ich sie am 24.02.1980 in Saalfeld vor die Linse bekam.Damals wurden um Öl zu sparen schon vorzugsweise rostgefeuerte Dampfloks eingesetzt - 01 533 war

(ID 699815)



01 0533 war bestens gepflegt und lackiert, als ich sie am 24.02.1980 in Saalfeld vor
die Linse bekam.Damals wurden um Öl zu sparen schon vorzugsweise rostgefeuerte
Dampfloks eingesetzt - 01 533 war noch eine der wenigen aktiven Öl-01.5.
Wer konnte damals ahnen, dass gerade diese Maschine noch im Jahre 2013 aktiv sein wird-als kohlegefeuerte Maschine und vom Nachbarland Österreich aus!

01 0533 war bestens gepflegt und lackiert, als ich sie am 24.02.1980 in Saalfeld vor
die Linse bekam.Damals wurden um Öl zu sparen schon vorzugsweise rostgefeuerte
Dampfloks eingesetzt - 01 533 war noch eine der wenigen aktiven Öl-01.5.
Wer konnte damals ahnen, dass gerade diese Maschine noch im Jahre 2013 aktiv sein wird-als kohlegefeuerte Maschine und vom Nachbarland Österreich aus!

Andreas Zehden 27.06.2013, 1603 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
01 0509 mit Sonderzug am 16.12.23 in Bagenz
01 0509 mit Sonderzug am 16.12.23 in Bagenz
Dany Neumann

die 01 1516 war wegen ihrer spitzen Rauchkammertür ein besonderer Hingucker, obwohl sie zum Aufnahmezeitpunkt 06/77 auch nicht mehr das ewige Leben hatte
die 01 1516 war wegen ihrer spitzen Rauchkammertür ein besonderer Hingucker, obwohl sie zum Aufnahmezeitpunkt 06/77 auch nicht mehr das ewige Leben hatte
Rainer Haufe

Dunkle Wolken über Marktschorgast: Am 30.09. & 01.10.2023 feierte das DDM Deutsches Dampflokomotiv Museum (Deutsches Dampflokomotivmuseum) in Neuenmarkt-Wirsberg das Jubiläum  175 Jahre Schiefe Ebene . Zu diesem Anlass reisten fünf Sonderzüge an. Einer davon war am Sonntag die PRESS, die mit ihrer 01 509-8 und der dicken Babelsbergerin 118 757-4 anreiste.
Hier meine Bilder von der Rückfahrt, als sich die beiden am Abend mit vereinten Kräften die Schiefe Ebene nach Marktschorgast hoch gequält haben.
Dunkle Wolken über Marktschorgast: Am 30.09. & 01.10.2023 feierte das DDM Deutsches Dampflokomotiv Museum (Deutsches Dampflokomotivmuseum) in Neuenmarkt-Wirsberg das Jubiläum "175 Jahre Schiefe Ebene". Zu diesem Anlass reisten fünf Sonderzüge an. Einer davon war am Sonntag die PRESS, die mit ihrer 01 509-8 und der dicken Babelsbergerin 118 757-4 anreiste. Hier meine Bilder von der Rückfahrt, als sich die beiden am Abend mit vereinten Kräften die Schiefe Ebene nach Marktschorgast hoch gequält haben.
Matthias Kümmel

Dunkle Wolken über Marktschorgast: Am 30.09. & 01.10.2023 feierte das DDM Deutsches Dampflokomotiv Museum (Deutsches Dampflokomotivmuseum) in Neuenmarkt-Wirsberg das Jubiläum  175 Jahre Schiefe Ebene . Zu diesem Anlass reisten fünf Sonderzüge an. Einer davon war am Sonntag die PRESS, die mit ihrer 01 509-8 und der dicken Babelsbergerin 118 757-4 anreiste.
Hier meine Bilder von der Rückfahrt, als sich die beiden am Abend mit vereinten Kräften die Schiefe Ebene hoch gequält haben. In Marktschorgast durften sich die Maschinen erstmal ausruhen und die Zugkreuzung mit dem planmäßigen Regionalexpress nach Bamberg abwarten. Der kam übrigens hinter mir bereits eine Minute VOR!!! Plan auf Gleis 1 eingefahren (siehe Hp 1 am Signal P1) und brachte mich dann auch pünktlich heim.
Dunkle Wolken über Marktschorgast: Am 30.09. & 01.10.2023 feierte das DDM Deutsches Dampflokomotiv Museum (Deutsches Dampflokomotivmuseum) in Neuenmarkt-Wirsberg das Jubiläum "175 Jahre Schiefe Ebene". Zu diesem Anlass reisten fünf Sonderzüge an. Einer davon war am Sonntag die PRESS, die mit ihrer 01 509-8 und der dicken Babelsbergerin 118 757-4 anreiste. Hier meine Bilder von der Rückfahrt, als sich die beiden am Abend mit vereinten Kräften die Schiefe Ebene hoch gequält haben. In Marktschorgast durften sich die Maschinen erstmal ausruhen und die Zugkreuzung mit dem planmäßigen Regionalexpress nach Bamberg abwarten. Der kam übrigens hinter mir bereits eine Minute VOR!!! Plan auf Gleis 1 eingefahren (siehe Hp 1 am Signal P1) und brachte mich dann auch pünktlich heim.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.