bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

01 1066 schob hinten mit.

(ID 434789)



01 1066 schob hinten mit. (Nürnberg Hbf, 21.08.2010, Dampflokfestivial Nürnberg Gostenhof)

01 1066 schob hinten mit. (Nürnberg Hbf, 21.08.2010, Dampflokfestivial Nürnberg Gostenhof)

Daniel Rohregger http://danielrohregger.jimdo.com 22.08.2010, 1041 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Daniel Rohregger 23.08.2010 11:11

Es wäre schön, das ist nicht nur an dich sondern an alle gerichtet, wenn man einen Kommentar bzw. im präsenten Falle einen Fehler bemerkt und eine Berichtigung schreibt, das man nicht nur den Fehler bemängelt, sondern auch etwas zum Bild schreibt. Z.b was man verbessern könnte und was einem gefällt. Konstruktive Kritik ist immer lobenswert und angebracht.

LG Dani

PS: Ist ausgebessert

Stefan Wohlfahrt 23.08.2010 12:59

Hallo Daniel,
um deinem Wunsch gleich nachzukommen: Ich würde versuchen, wie das Bild wirkt, wenn der Schatten bei der Rauchkammertür leicht aufgehellt wird.
Ansonsten ist zu vermerken, dass dein Idee zwar sehr gut ist, aber entsprechendes nicht bei allen Fotografen gut ankommt. Deshalb ist in diesem Bereich ziemliches Fingerspitzengefühl gefragt und selbst dann kommt es hin und wieder zum Eklat.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Daniel Rohregger 23.08.2010 14:29

@Stefan: Danke, das ist konstruktive und helfende Kritik!
@Julian: Es ist kein Betteln sondern ein Wunsch bzw. eine Anregung

LG Dani

Kay Baldauf 23.08.2010 14:46

Die dunkle Lokfront säuft im Schwarz leider ab. Konturen sind nicht viele zu erkennen. Bei so einer Lichtsituation und zuzüglich noch dem Schlußsignal würde mein Auslöser automatisch gesperrt werden an der Kamera. Und weil Du auch Tipps haben möchtest, wie man soetwas verbessert, wäre meiner an dieser Stelle: Man muß nicht immer und überall draufhalten, wenn das Licht nicht paßt. Man kann auch mal nur zuschauen. Dampfloks ohne Frontlicht sind schwierig zu belichten, weil das Schwarze eben sehr schnell absäuft.

Im Übrigen: betriebsfähige Dampfloks schleppt man nie kalt irgendwohin, weil denen das mit aufgesetzten Stangen nicht wirklich bekommt.

MfG

Daniel Rohregger 23.08.2010 16:14

Mit dem Bild bin ich natürlich nicht zufrieden! Ich habs einfach nur rein weils dazu gehörte (Vorne + Hinten).

LG Dani

Die mächtige Dampflok 01 005, der erste Prototyp der für die DRG neu entwickelten Einheitslokomotive, steht am 28.08.1990 im Bw. Magdeburg Hbf.
Die mächtige Dampflok 01 005, der erste Prototyp der für die DRG neu entwickelten Einheitslokomotive, steht am 28.08.1990 im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

Dampflok 01 005 am 28.08.1990 auf der Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Dampflok 01 005 am 28.08.1990 auf der Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

Gleich zwei Jubiläen gibt es zu dieser Aufnahme der 01 008 am 09.10.1985 auf der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahhausen zu verzeichnen: Jubiläum 1: Vor 100 Jahren wurde diese mächtige Dampflokomotive von Bossig  an die DRB geliefert. Jubiläum 2: Meine Aufnahme entstand vor ziemlich genau 40 Jahren im DGEG-Museum. Leider war bei unseren Besuch das Wetter nicht besonders fotografierfreundlich, aber wenigstens ließ der Regen die Lok strahlen und glänzen :-)
Gleich zwei Jubiläen gibt es zu dieser Aufnahme der 01 008 am 09.10.1985 auf der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahhausen zu verzeichnen: Jubiläum 1: Vor 100 Jahren wurde diese mächtige Dampflokomotive von Bossig an die DRB geliefert. Jubiläum 2: Meine Aufnahme entstand vor ziemlich genau 40 Jahren im DGEG-Museum. Leider war bei unseren Besuch das Wetter nicht besonders fotografierfreundlich, aber wenigstens ließ der Regen die Lok strahlen und glänzen :-)
Ernst Lauer

100 Jahre Baureihe 01!  Zurzeit findet eine Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, um dieses Jubiläum zu feiern. Am 4. Oktober bespannten die 01er einige Züge über die Schiefe Ebene. Leider fielen 01 509 und 64 518 aus, diese wurden durch 35 1097 und V100 2084 vertreten. Versorgt und gedreht wurden die Lokomotiven im DDM Neuenmarkt-WirsbergDas BEM Nördlingen war mit 01 066 und 01 180 mit dabei. Im strömenden Regen kämpften sich die beiden Maschinen bei Kilometer 79,5 die Schiefe Ebene hinauf.
100 Jahre Baureihe 01! Zurzeit findet eine Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, um dieses Jubiläum zu feiern. Am 4. Oktober bespannten die 01er einige Züge über die Schiefe Ebene. Leider fielen 01 509 und 64 518 aus, diese wurden durch 35 1097 und V100 2084 vertreten. Versorgt und gedreht wurden die Lokomotiven im DDM Neuenmarkt-WirsbergDas BEM Nördlingen war mit 01 066 und 01 180 mit dabei. Im strömenden Regen kämpften sich die beiden Maschinen bei Kilometer 79,5 die Schiefe Ebene hinauf.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.