bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Beides wohl unwiederbringlich Geschichte: 38 205 auf der Chemnitztalbahn im Einsatz! Am 30.03.97 ist sie mit einem Sonderzug nach Colditz unterwegs - hier auf der Chemnitzbrücke vor der Einfahrt in

(ID 57435)



Beides wohl unwiederbringlich Geschichte: 38 205 auf der Chemnitztalbahn im Einsatz! Am 30.03.97 ist sie mit einem Sonderzug nach Colditz unterwegs - hier auf der Chemnitzbrücke vor der Einfahrt in den Diethensdorfer Tunnel.

Beides wohl unwiederbringlich Geschichte: 38 205 auf der Chemnitztalbahn im Einsatz! Am 30.03.97 ist sie mit einem Sonderzug nach Colditz unterwegs - hier auf der Chemnitzbrücke vor der Einfahrt in den Diethensdorfer Tunnel.

Thomas Oehler http://www.oehlerfoto.de 13.05.2006, 2543 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Dampflokomotive 38 2267, Baujahr 1918 ist hier Mitte April 2024 unter dem markanten Einfahrtsignal des Bochumer Eisenbahnmuseums zu sehen.
Die Dampflokomotive 38 2267, Baujahr 1918 ist hier Mitte April 2024 unter dem markanten Einfahrtsignal des Bochumer Eisenbahnmuseums zu sehen.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 38 2267 wurde 1918 in der Lokomotivfabrik Henschel in Kassel gebaut und als  2553 Erfurt  an die Königlich Preußische Eisenbahn-Verwaltung übergeben. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Die Dampflokomotive 38 2267 wurde 1918 in der Lokomotivfabrik Henschel in Kassel gebaut und als "2553 Erfurt" an die Königlich Preußische Eisenbahn-Verwaltung übergeben. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.