bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kurz nach verlassen des Standortes am 09.04.2016 an der Elbe in Dresden kam eine Metrans mit einem Containerzug an der Briesnitzer Kirche vorbei.

(ID 933573)



Kurz nach verlassen des Standortes am 09.04.2016 an der Elbe in Dresden kam eine Metrans mit einem Containerzug an der Briesnitzer Kirche vorbei. Leider durch die größe von dem Containerzuges hat der Schluss nicht im gesamten mehr mit drauf gepasst.

Kurz nach verlassen des Standortes am 09.04.2016 an der Elbe in Dresden kam eine Metrans mit einem Containerzug an der Briesnitzer Kirche vorbei. Leider durch die größe von dem Containerzuges hat der Schluss nicht im gesamten mehr mit drauf gepasst.

Matthias Hartmann 10.04.2016, 176 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 13.04.2016 15:50

Man Matthias, ein imposantes Bild.....Landschaft, Stadt und Bahn. Besser kann es nicht sein....da fällt das nicht zu sehende Zugende nicht ins Gewicht. Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 19.04.2016 09:10

Hallo Andi,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.
Ich stand eine gute Stunde unten am Elbufer und hatte gehofft das mal ein Güterzug kommt. Leider kam aber nur einer aus der Gegenrichtung also raus aus Dresden. Nach dem Hamster hatte ich dann die Segel gestrichen da ich noch etwas anderes vor hatte und wo ich dann Richtung Auto gelaufen bin kam dann eben der Güterzug. Im nahhinein fand ich die Aufnahme auch gar nicht so schlecht da man eben noch etwas von Dresden-Briesnitz sieht.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Frank Grohe 19.04.2016 11:36

Nochmals hallo Matthias,
das ist meist so: man steht gelangweilt an der Strecke und es kommt einfach kein Güterzug oder sonstige Besonderheit. Aber kaum bricht man auf (meist dann, wenn man schon im Auto sitzt), fahren sie plötzlich aus allen Richtungen.
Da hattest Du ja Glück, dass Du den Containerzug noch so toll erwischt hast und Dein Warten wurde mit diesem schönen Foto belohnt!
Der Fernblick mit viel Landschaft und mehr Ortsansicht gefällt auch mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 26.04.2016 15:04

Hallo Frank,
zum Glück musste ich ein bisschen zum Auto laufen da hat es ja dann doch noch geklappt. Das ist wohl war, oftmals wartet man vergebens und wartet auf ein bestimmtes Motiv und dann wenn man auf den Weg zum Auto ist bricht plötzlich Hektik aus da dann doch noch das Wunschmotiv kommt.
Es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Bahnrelikte auf einem üppig blühenden Kreisverkehr, nächst Pocking, in Niederbayern; 230924
Bahnrelikte auf einem üppig blühenden Kreisverkehr, nächst Pocking, in Niederbayern; 230924
JohannJ

Blick auf das 264 Meter lange Epfenhofer Viadukt, eines der Erkennungsmerkmale der Sauschwänzlebahn zwischen Blumberg-Zollhaus und Weizen.

🕓 30.7.2023 | 12:33 Uhr
Blick auf das 264 Meter lange Epfenhofer Viadukt, eines der Erkennungsmerkmale der Sauschwänzlebahn zwischen Blumberg-Zollhaus und Weizen. 🕓 30.7.2023 | 12:33 Uhr
Clemens Kral

Die gewundene Streckenführung verleiht der Sauschwänzlebahn ihren Namen. Aus dem Zugfenster ist hier der Bahnhof Epfenhofen mit der dazugehörigen Talbrücke zu erkennen.

🕓 30.7.2023 | 14:19 Uhr
Die gewundene Streckenführung verleiht der Sauschwänzlebahn ihren Namen. Aus dem Zugfenster ist hier der Bahnhof Epfenhofen mit der dazugehörigen Talbrücke zu erkennen. 🕓 30.7.2023 | 14:19 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.