bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Nachschuss auf die 193 553 TXL sie schiebt einen Sonderzug von Münster(Westfalen) zum Aachener-Weihnachtsmarkt nach Aachen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath in Richtung

(ID 1057221)



Ein Nachschuss auf die 193 553 TXL sie schiebt einen Sonderzug von Münster(Westfalen) zum Aachener-Weihnachtsmarkt nach Aachen  die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf.
Vorne fährt die Dampflok 01 150.
Aufgenommen in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Kalten Mittag vom 25.11.2017.

Ein Nachschuss auf die 193 553 TXL sie schiebt einen Sonderzug von Münster(Westfalen) zum Aachener-Weihnachtsmarkt nach Aachen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf.
Vorne fährt die Dampflok 01 150.
Aufgenommen in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Kalten Mittag vom 25.11.2017.

Stefan Hochstetter 15.12.2017, 131 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Große Räumaktion am Riebeckplatz in Halle (Saale).
Mit Hacke, Schneeschieber und enormem Kraftaufwand versuchen rund 10 HAVAG-Mitarbeiter, die Weichen an diesem bedeutenden Verkehrsknoten von Schnee und Eis zu befreien. Bei -10 bis -15 °C eine hartnäckige Angelegenheit.
Noch immer sind - Stand heute - nicht alle Straßenbahnlinien nach den Schneefällen vor einer Woche im Einsatz. Einige Streckenabschnitte können nach wie vor nicht befahren werden. Erst, wenn auch die Gleisrillen frei von Schnee- und Eisbrocken sind, kann wieder Verkehr stattfinden. An vielen Stellen in der Stadt muss der Schnee sogar mit LKW abtransportiert werden.
Die im Hintergrund sichtbare Linie 5<sup>E</sup> kann erst einmal nur ein Teilstück befahren und dient hier nur als Beiwerk.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 11.2.2021 | 12:17 Uhr
Große Räumaktion am Riebeckplatz in Halle (Saale). Mit Hacke, Schneeschieber und enormem Kraftaufwand versuchen rund 10 HAVAG-Mitarbeiter, die Weichen an diesem bedeutenden Verkehrsknoten von Schnee und Eis zu befreien. Bei -10 bis -15 °C eine hartnäckige Angelegenheit. Noch immer sind - Stand heute - nicht alle Straßenbahnlinien nach den Schneefällen vor einer Woche im Einsatz. Einige Streckenabschnitte können nach wie vor nicht befahren werden. Erst, wenn auch die Gleisrillen frei von Schnee- und Eisbrocken sind, kann wieder Verkehr stattfinden. An vielen Stellen in der Stadt muss der Schnee sogar mit LKW abtransportiert werden. Die im Hintergrund sichtbare Linie 5E kann erst einmal nur ein Teilstück befahren und dient hier nur als Beiwerk. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🕓 11.2.2021 | 12:17 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Halle Rosengarten

Durch den Abriss der beiden Bahnbrücken am Hp Halle Rosengarten musste die Merseburger Straße am vergangenen Wochenende für den Verkehr gesperrt werden. Stattdessen schauten einige interessierte Hallenser vorbei, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Immerhin kam der größte mobile Kran der Welt zum Einsatz.
Die im Vordergrund befindliche Brücke gehört übrigens nicht dazu. Sie dient lediglich Fußgängern und der Gasversorgung.

🕓 6.2.2021 | 17:05 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Halle Rosengarten Durch den Abriss der beiden Bahnbrücken am Hp Halle Rosengarten musste die Merseburger Straße am vergangenen Wochenende für den Verkehr gesperrt werden. Stattdessen schauten einige interessierte Hallenser vorbei, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Immerhin kam der größte mobile Kran der Welt zum Einsatz. Die im Vordergrund befindliche Brücke gehört übrigens nicht dazu. Sie dient lediglich Fußgängern und der Gasversorgung. 🕓 6.2.2021 | 17:05 Uhr
Clemens Kral

So nicht!
Diesen jugendlichen Leichtsinn durfte ich mir an der Saalebrücke in Halle-Wörmlitz live ansehen. Da die Beiden wohl eine Abkürzung nehmen wollten, rannten sie kurzerhand über die stark befahrene Brücke zur Angersdorfer Seite.
Das ist leider nicht der erste Fall, den ich dort beobachtete. In der Nähe hatte sich ein Fotograf einmal direkt an das Brückengeländer gestellt. Hier hätte ich beinahe die Polizei verständigt, es blieb aber bei einem Zuruf und einem Bild dieses Negativbeispiels. Ja, es ist mit riesigen Umwegen verbunden, die Saale in diesem Gebiet zu überqueren, aber keine Wegeersparnis der Welt sollte es wert sein, sein Leben zu riskieren. In diesem Fall gilt für alle unbefugte Personen, wie die S-Bahn Stuttgart so schön schreibt:
 Weg vom Gleis - oder es kracht! 

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 8.11.2020 | 15:40 Uhr
So nicht! Diesen jugendlichen Leichtsinn durfte ich mir an der Saalebrücke in Halle-Wörmlitz live ansehen. Da die Beiden wohl eine Abkürzung nehmen wollten, rannten sie kurzerhand über die stark befahrene Brücke zur Angersdorfer Seite. Das ist leider nicht der erste Fall, den ich dort beobachtete. In der Nähe hatte sich ein Fotograf einmal direkt an das Brückengeländer gestellt. Hier hätte ich beinahe die Polizei verständigt, es blieb aber bei einem Zuruf und einem Bild dieses Negativbeispiels. Ja, es ist mit riesigen Umwegen verbunden, die Saale in diesem Gebiet zu überqueren, aber keine Wegeersparnis der Welt sollte es wert sein, sein Leben zu riskieren. In diesem Fall gilt für alle unbefugte Personen, wie die S-Bahn Stuttgart so schön schreibt: "Weg vom Gleis - oder es kracht!" 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 8.11.2020 | 15:40 Uhr
Clemens Kral

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Deutschland / Strecken / KBS 590 (Halle-Kasseler Bahn), An der Hausstrecke | Komplexumbau 14.1.–11.12.2021

79 1200x815 Px, 07.01.2021

Zeit für Lokpflege:
Nachdem 99 7243-1 (99 0243-8 | 99 243) als P 8929 vom Brocken im Endbahnhof Nordhausen Nord eintraf, geht es nach dem Abstellen der Wagen sofort in die Abstellgruppe. Hier verpasst der Lokführer dem Fahrwerk erst einmal einen ordentlichen Wasserstrahl.
Aufgenommen von der Brücke Bruno-Kunze-Straße. Wegen der Kurzfristigkeit und mangelnder Standortmöglichkeiten bitte ich das ins Bild hineinragende Dach der Dieseltankstelle zu entschuldigen.

🧰 Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB)
🚩 Bahnstrecke Nordhausen Nord–Wernigerode (KBS 326)
🕓 11.10.2020 | 18:08 Uhr
Zeit für Lokpflege: Nachdem 99 7243-1 (99 0243-8 | 99 243) als P 8929 vom Brocken im Endbahnhof Nordhausen Nord eintraf, geht es nach dem Abstellen der Wagen sofort in die Abstellgruppe. Hier verpasst der Lokführer dem Fahrwerk erst einmal einen ordentlichen Wasserstrahl. Aufgenommen von der Brücke Bruno-Kunze-Straße. Wegen der Kurzfristigkeit und mangelnder Standortmöglichkeiten bitte ich das ins Bild hineinragende Dach der Dieseltankstelle zu entschuldigen. 🧰 Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) 🚩 Bahnstrecke Nordhausen Nord–Wernigerode (KBS 326) 🕓 11.10.2020 | 18:08 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.