bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Völlig zu Recht mit Stolz präsentiert der Betriebsleiter der SDG, Mirko Froß, am 17.06.2017 im Bahnhof Dippoldiswalde die soeben übergebenen Streckenzulassungspapiere für den

(ID 1022523)



Völlig zu Recht mit Stolz präsentiert der Betriebsleiter der SDG, Mirko Froß, am 17.06.2017 im Bahnhof Dippoldiswalde die soeben übergebenen Streckenzulassungspapiere für den Abschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf, dessen Wiederaufbau nach der Jahrhunderflut im August 2002, maßgeblich unter seiner Federführung vonstatten ging. Mit ihm freuen sich links der Sächsische Landesbevollmächtigte für Bahnaufsicht Dr. Henkel und rechts der Geschäftsführer der SDG, Roland Richter. Ebenfalls dabei (im Hintergrund) der Sächsische Wirtschaftsminister, Martin Dulig und, teils verdeckt, die Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages, Andrea Dombois. Desweiteren anwesend, der Geschäftsführer des VVO, Burkhard Ehlen (der Herr im dunklen Anzug in der Personengruppe rechts). Die Anwesenheit einer solchen Anzahl hochkarätiger Gäste zeigt vielleicht, wie wichtig diese Bahn für die Region ist. Bei aller Euphorie muß man aber gerade deshalb kritisch hinterfragen, warum die Entscheidung für den Wiederaufbau dann so unverhältnismäßig lange gedauert hat?!

Völlig zu Recht mit Stolz präsentiert der Betriebsleiter der SDG, Mirko Froß, am 17.06.2017 im Bahnhof Dippoldiswalde die soeben übergebenen Streckenzulassungspapiere für den Abschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf, dessen Wiederaufbau nach der Jahrhunderflut im August 2002, maßgeblich unter seiner Federführung vonstatten ging. Mit ihm freuen sich links der Sächsische Landesbevollmächtigte für Bahnaufsicht Dr. Henkel und rechts der Geschäftsführer der SDG, Roland Richter. Ebenfalls dabei (im Hintergrund) der Sächsische Wirtschaftsminister, Martin Dulig und, teils verdeckt, die Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages, Andrea Dombois. Desweiteren anwesend, der Geschäftsführer des VVO, Burkhard Ehlen (der Herr im dunklen Anzug in der Personengruppe rechts). Die Anwesenheit einer solchen Anzahl hochkarätiger Gäste zeigt vielleicht, wie wichtig diese Bahn für die Region ist. Bei aller Euphorie muß man aber gerade deshalb kritisch hinterfragen, warum die Entscheidung für den Wiederaufbau dann so unverhältnismäßig lange gedauert hat?!

Michael Edelmann 20.06.2017, 281 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2017:06:17 11:23:39, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/11.0, ISO250, Brennweite: 24.00 (24/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Plandampf auf der Strecke Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf (Weißeritztalbahn), hier mit 99 1793-1 (ex DB 099 756-9, ex DR 99 793) bei Ausfahrt aus Cossmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 15.12.2022
Plandampf auf der Strecke Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf (Weißeritztalbahn), hier mit 99 1793-1 (ex DB 099 756-9, ex DR 99 793) bei Ausfahrt aus Cossmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 15.12.2022
Volkmar Döring

Rollbockverkehr auf der Weißeritztalbahn, hier die VII K Altbau 99 1747-7 (ex 99 747, ex DB 099 727-0) bei Einfahrt in Dippoldiswalde bergwärts von Freital Hainsberg kommend - Scan einer Postkarte von Bild und Heimat, Reichenbach aus DDR-Zeit - Scans von Postkarten veröffentliche ich nur mit unwiederbringlichen Motiven und dies dürfte so eines sein
Rollbockverkehr auf der Weißeritztalbahn, hier die VII K Altbau 99 1747-7 (ex 99 747, ex DB 099 727-0) bei Einfahrt in Dippoldiswalde bergwärts von Freital Hainsberg kommend - Scan einer Postkarte von Bild und Heimat, Reichenbach aus DDR-Zeit - Scans von Postkarten veröffentliche ich nur mit unwiederbringlichen Motiven und dies dürfte so eines sein
Volkmar Döring

Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring

Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.