bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Unser so allmählich in den Ruhestand - ...

(ID 1345268)



Unser so allmählich in den Ruhestand -

... wechselnde Kategorien-Admin und sein Motiv. Der Mast ist etwas unglücklich und erinnert mich an eine Aufnahme von mir, bei der Frank mir einen Verbesserungsvorschlag machte und das Bild zur Selbstfreischaltung freigab. 
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/1064522/-auf-der-bruecke---wobei.html
Ich folgte seinem Rat: 'Also der linke OL-Mast stört doch sehr, was meinst Du? Ich würde genau an seinem linken Rand schneiden, es geht zwar etwas der Sockel verloren, doch wenn man dann unterhalb der Platte zum festschrauben in der Waagerechten schneidet dürfte das nicht zu sehr auffallen. Nur so als Tipp. ' Ich folgte seinem Rat damals nicht (siehe dortige Bildbeschreibung) und schaltete das Bild frei. Heute würde ich es vielleicht anders sehen.

Ich wünsche Frank, dass der BB-Ruhestand nicht ein allzu großes Loch reißt und so ist ein allmählicher Wechsel gar nicht schlecht. Allerdings mit der BB-Rente kann man keine großen Sprünge machen...

Die Erlaubnis zur Veröffentlichung wurde eingeholt.

Leipzig-Thekla, 21.03.2023 (M)

Unser so allmählich in den Ruhestand -

... wechselnde Kategorien-Admin und sein Motiv. Der Mast ist etwas unglücklich und erinnert mich an eine Aufnahme von mir, bei der Frank mir einen Verbesserungsvorschlag machte und das Bild zur Selbstfreischaltung freigab.
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/1064522/-auf-der-bruecke---wobei.html
Ich folgte seinem Rat: 'Also der linke OL-Mast stört doch sehr, was meinst Du? Ich würde genau an seinem linken Rand schneiden, es geht zwar etwas der Sockel verloren, doch wenn man dann unterhalb der Platte zum festschrauben in der Waagerechten schneidet dürfte das nicht zu sehr auffallen. Nur so als Tipp. ' Ich folgte seinem Rat damals nicht (siehe dortige Bildbeschreibung) und schaltete das Bild frei. Heute würde ich es vielleicht anders sehen.

Ich wünsche Frank, dass der BB-Ruhestand nicht ein allzu großes Loch reißt und so ist ein allmählicher Wechsel gar nicht schlecht. Allerdings mit der BB-Rente kann man keine großen Sprünge machen...

Die Erlaubnis zur Veröffentlichung wurde eingeholt.

Leipzig-Thekla, 21.03.2023 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 17.08.2023, 67 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf der Fahrt Richtung Rothensee passierte die Nordic Rail Service 264 011-8 mit ihrem Güterzug am 06.05.2023 einige Hobbyfotografen an der Herrenkrugbrücke in Magdeburg, die während des Familienfestes der Magdeburger Eisenbahnfreunde in der Nähe Abwechslung an der Strecke suchten.
Auf der Fahrt Richtung Rothensee passierte die Nordic Rail Service 264 011-8 mit ihrem Güterzug am 06.05.2023 einige Hobbyfotografen an der Herrenkrugbrücke in Magdeburg, die während des Familienfestes der Magdeburger Eisenbahnfreunde in der Nähe Abwechslung an der Strecke suchten.
Frank Thomas

155 273-6 (250 273-0) stellt sich den Besuchern des Orientrot-Treffens im Bahnbetriebswerk Lutherstadt Wittenberg für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung.

🧰 Traktion4Rent GmbH, vermietet an die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH (MEG) | Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.
🕓 27.5.2023 | 11:55 Uhr
155 273-6 (250 273-0) stellt sich den Besuchern des Orientrot-Treffens im Bahnbetriebswerk Lutherstadt Wittenberg für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung. 🧰 Traktion4Rent GmbH, vermietet an die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH (MEG) | Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. 🕓 27.5.2023 | 11:55 Uhr
Clemens Kral

‘Motiv und Beiwerk‘ (erkennbare Gesichter in Bahn-Fotos im internet immer unkenntlich machen?)  : 1.Das klassische Foto, des auf seinen Beruf stolzen Bahners mit ‘seinem‘ Fahrzeug : nur noch mit schriftlicher Genehmigung als Beipack zum Bild in bb ? Wohl nicht für 50 Jahre alte, historische Fotos und wenn klar erkennbar ist, daß der Tf nicht zufällig auf dem Trittbrett stand ?  :-/   [Stuttgart-Degerloch, 1971]
‘Motiv und Beiwerk‘ (erkennbare Gesichter in Bahn-Fotos im internet immer unkenntlich machen?) : 1.Das klassische Foto, des auf seinen Beruf stolzen Bahners mit ‘seinem‘ Fahrzeug : nur noch mit schriftlicher Genehmigung als Beipack zum Bild in bb ? Wohl nicht für 50 Jahre alte, historische Fotos und wenn klar erkennbar ist, daß der Tf nicht zufällig auf dem Trittbrett stand ? :-/ [Stuttgart-Degerloch, 1971]
Klaus-Erich Lisk

Weitere Bilder aus "Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen > Leipzig > Nordost
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.