bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Experimentelles (Grün-)Foto des RE2 (RE 38174) von Cottbus nach Rathenow.

(ID 214794)



Experimentelles (Grün-)Foto des RE2 (RE 38174) von Cottbus nach Rathenow. Hier bei der Ausfahrt aus Lübbenau/Spreewald am 08.08.2008. Als Lok dient 112 183-9.(Ich bitte zu Entschuldigen, dass bei der Bearbeitung des Bildes die Oberleitung ein wenig verschwindet)

Experimentelles (Grün-)Foto des RE2 (RE 38174) von Cottbus nach Rathenow. Hier bei der Ausfahrt aus Lübbenau/Spreewald am 08.08.2008. Als Lok dient 112 183-9.(Ich bitte zu Entschuldigen, dass bei der Bearbeitung des Bildes die Oberleitung ein wenig verschwindet)

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 12.08.2008, 1345 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hannes Müller 12.08.2008 23:08

Hallo ihr beiden,

@ Florian: Mir geht es Bestens - ich freue mich bester Gesundheit.
@ Volker: Erstmal ein Dank für deine Kritik. Ich freue mich sehr über Lob und Kritik, denn nur so kann man sich verbessern. Nun zu dir Volker: Du hast Recht - es waren nur ein " paar" Mausklicks, um das Bild zu Verändern. Aber ich wollte mal vom " Einheitsrot" der DB weg, hin zu einer anderen Farbgebung. Da es nun Grün geworden ist lag daran, dass ich eben den " schlichten Alltag" anders darstellen wollte. Und da ist Grün, meines Erachtens, die beste Farbgebung.
@ all: Was haltet ihr von dem Bild?? Soll ich es wieder löschen oder doch drinlassen??

Ein überfragter Hannes Müller...

Daniel Wottringer 12.08.2008 23:14

Ich bin für Löschen!

Gruß Daniel

Hannes Müller 18.08.2008 11:50

Hallo,
ich schlage euch jetzt einen Kompromiss vor. Wenn mal wieder schöneres Wetter im Spreewald ist und nicht nur der bewölkte Himmel und Regen, werde ich die gleiche Stelle besuchen, das " gleiche" Bild machen. Dieses " alte Bild" dann nätürlich Löschen. Nur mit 2 kleinen Unterschieden zu diesem Bild:
1.) Ich werde das Bild in seiner Farbgebung lassen, wie es ist (kein grünes Foto mehr - oder andere schrille Farben)!! ODER in S/W - aber das werde ich dann noch sehen.
2.) Ich werde, wie Kay gesagt hat, denn Auslöser etwas zeitger betätigen, damit das Haus (das ist kein Stellwerk) und das Lichtsignal zu sehen sind und das Motiv besser zur Geltung kommt.

@Kay: Ich danke auch für deine Kritik. Und ich werde deine Tipps versuchen " neu" umzusetzen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Alexander Rudolph 18.08.2008 22:10

Hannes ! Du hast Mut das hier hochzuladen (oder zulassen). Hut ab. Da haben sich einige Graukittel hier bunt geärgert.
:D Lass es Drin !!!!!!!!

Gruss
Alex

Pascal Ost 01.10.2008 10:42

Natürlich kann man das Bild drinne lassen, aber ich würde eher die 2 Kategorien mit Br 112 und Regionalzüge... streichen und nur noch die eine lassen.

Maximilian Lorenz 02.03.2009 21:35

Hallo Hannes,
also ich finde das Bild in Ordnung.
Vielleicht beim nächsten Mal ein paar Ideen besser umsetzen.
Maximilian

Mitte April 2024 habe ich diese verblichene Aufschrift auf einem der vielen Güterwagen im Eisenbahnmuseum Bochum entdeckt.
Mitte April 2024 habe ich diese verblichene Aufschrift auf einem der vielen Güterwagen im Eisenbahnmuseum Bochum entdeckt.
Christian Bremer

Der Schließmechanismus der Schiebetür eines alten Güterwagens, so gesehen im April 2024 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Der Schließmechanismus der Schiebetür eines alten Güterwagens, so gesehen im April 2024 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Ein etwas gewagtes Bild - 

.. mit einer an der Haltestelle Rathaus abbiegenden RegioTram und einem Straßenbahnzug mit Beiwagen auf der Linie 1, die hier geradeaus die Kreuzung quert. 

20.03.2024 (M)
Ein etwas gewagtes Bild - .. mit einer an der Haltestelle Rathaus abbiegenden RegioTram und einem Straßenbahnzug mit Beiwagen auf der Linie 1, die hier geradeaus die Kreuzung quert. 20.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit offenen Türen bereit - 

... für den Zustieg der Fahrgäste. Aufgrund von Bauarbeiten wendeten in der letzten Zeit Züge der Stuttgarter S-Bahnlinie S3 aus Backnang auf Gleis 2 im Bahnhof Bad Cannstatt. Die in Richtung Hauptbahnhof fahrenden S-Bahnen, wie die S1 im Hintergrund, mussten auf Gleis 1 ausweichen.

21.02.2024 (M)
Mit offenen Türen bereit - ... für den Zustieg der Fahrgäste. Aufgrund von Bauarbeiten wendeten in der letzten Zeit Züge der Stuttgarter S-Bahnlinie S3 aus Backnang auf Gleis 2 im Bahnhof Bad Cannstatt. Die in Richtung Hauptbahnhof fahrenden S-Bahnen, wie die S1 im Hintergrund, mussten auf Gleis 1 ausweichen. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.