bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Franken-Sachsen-Express, diesmal gebildet von 612 655 und 612 665, hat Freiberg erreicht, und zwar unglaubliche 7 Minuten zu früh.

(ID 286493)



Der Franken-Sachsen-Express, diesmal gebildet von 612 655 und 612 665, hat Freiberg erreicht, und zwar unglaubliche 7 Minuten zu früh. 27.04.09

Der Franken-Sachsen-Express, diesmal gebildet von 612 655 und 612 665, hat Freiberg erreicht, und zwar unglaubliche 7 Minuten zu früh. 27.04.09

Björn G. Dietrich 27.04.2009, 985 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
612 141 von Nürnberg auf dem Weg nach Hof. Leider nur noch ein verkürtzter Teil des Franken Sachsen Express. Da man in Hof auf die MRB nach Dresden umsteigen muss. Aufgenommen kurz vor der Endstation Hof in Döhlau/Hof. am 30.04.2018
612 141 von Nürnberg auf dem Weg nach Hof. Leider nur noch ein verkürtzter Teil des Franken Sachsen Express. Da man in Hof auf die MRB nach Dresden umsteigen muss. Aufgenommen kurz vor der Endstation Hof in Döhlau/Hof. am 30.04.2018
Andreas Schreiber

Am 13.12.2014 kam das Ende einer Ära, eine durchgängige Verbindung von Dresden nach Nürnberg, wer jetzt von Dresden nach Nürnberg möchte muss in Hof umsteigen. 

Dadurch ist es auch das Ende von den VT 612 auf dieser Relation. Da ja schon eine längere Zeit der Fahrdraht bis nach Hof anliegt fährt man jetzt von Dresden bis Hof elektrisch, da man auf der bayrischen Seite keine große Mühe macht den Fahrdraht weiter bis nach Nürnberg zu führen wird man in naher Zukunft das umsteigen in Hof in Kauf nehmen müssen.

612 152 und 612 615 hatten die Ehre den letzten RE9, den RE 3472, von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf zu fahren, hier bei seinem letzten Halt in Zwickau (Sachs) Hbf.
Am 13.12.2014 kam das Ende einer Ära, eine durchgängige Verbindung von Dresden nach Nürnberg, wer jetzt von Dresden nach Nürnberg möchte muss in Hof umsteigen. Dadurch ist es auch das Ende von den VT 612 auf dieser Relation. Da ja schon eine längere Zeit der Fahrdraht bis nach Hof anliegt fährt man jetzt von Dresden bis Hof elektrisch, da man auf der bayrischen Seite keine große Mühe macht den Fahrdraht weiter bis nach Nürnberg zu führen wird man in naher Zukunft das umsteigen in Hof in Kauf nehmen müssen. 612 152 und 612 615 hatten die Ehre den letzten RE9, den RE 3472, von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf zu fahren, hier bei seinem letzten Halt in Zwickau (Sachs) Hbf.
Matthias Hartmann

Am 22.11.2014 fahren 612 170 und 612 060 mit dem RE 3453 nach Dresden Hbf durch Zwickau-Pölbitz. Bis zur Deadline sind es noch 20 Tage, danach werden diese Triebzüge von der KBS 510 verschwinden.
Am 22.11.2014 fahren 612 170 und 612 060 mit dem RE 3453 nach Dresden Hbf durch Zwickau-Pölbitz. Bis zur Deadline sind es noch 20 Tage, danach werden diese Triebzüge von der KBS 510 verschwinden.
Matthias Hartmann

612 555 und 612 062 fahren am 13.11.2014 mit dem RE 3456 am Block in Niederhohndorf vorbei gefahren in Richtung Zwickau. Am Tag der Aufnahme sind es nur noch 30 Tage bis sie von der KBS 510 verschwinden werden.
612 555 und 612 062 fahren am 13.11.2014 mit dem RE 3456 am Block in Niederhohndorf vorbei gefahren in Richtung Zwickau. Am Tag der Aufnahme sind es nur noch 30 Tage bis sie von der KBS 510 verschwinden werden.
Matthias Hartmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.