bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein sehr interessanter Lokzug verläßt am 28.3.2013 das BW der Teutoburger Wald Eisenbahn.

(ID 674041)



Ein sehr interessanter Lokzug verläßt am 28.3.2013 das BW der Teutoburger
Wald Eisenbahn. Es handelt sich um einen Überführungszug, bestehend aus
Diesellok V 100 2335 der NeSa, Elektrolok der NS 1315 und Dampflok 78468.
Der Zug fährt hier in den Bahnhof Lengerich, um von dort sogleich in Richtung
Münster und weiter nach Siegen und Horb zu fahren. 78468 dient nur bei der
Ausfahrt aus dem BW als Zuglok. Danach wird die NeSa V 100 die Spitze bilden.

Ein sehr interessanter Lokzug verläßt am 28.3.2013 das BW der Teutoburger
Wald Eisenbahn. Es handelt sich um einen Überführungszug, bestehend aus
Diesellok V 100 2335 der NeSa, Elektrolok der NS 1315 und Dampflok 78468.
Der Zug fährt hier in den Bahnhof Lengerich, um von dort sogleich in Richtung
Münster und weiter nach Siegen und Horb zu fahren. 78468 dient nur bei der
Ausfahrt aus dem BW als Zuglok. Danach wird die NeSa V 100 die Spitze bilden.

Gerd Hahn 28.03.2013, 1128 Aufrufe, 1 Kommentar

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerd Wiese 28.03.2013 09:55

Ja, wirklich sehr interessant, das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss GW

Kurzer Bauzug am Motivklassiker bei Hermannspiegel. Am 20. Juni 2025 überführte die 211 341 der BLP Wiebe Logistik GmbH einen Bunkerwagen in Richtung Fulda. Die Lok wurde im Jahr 1962 von der Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH gebaut und an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Dort stand sie bis 1988 im Einsatz. Danach gelangte sie über den Fahrzeughändler Layritz letztlich zur Baufirma Wiebe. Interessant finde ich die Tatsache, dass sie dort nun schon länger im Einsatz steht, als sie für die DB tat.
Kurzer Bauzug am Motivklassiker bei Hermannspiegel. Am 20. Juni 2025 überführte die 211 341 der BLP Wiebe Logistik GmbH einen Bunkerwagen in Richtung Fulda. Die Lok wurde im Jahr 1962 von der Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH gebaut und an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Dort stand sie bis 1988 im Einsatz. Danach gelangte sie über den Fahrzeughändler Layritz letztlich zur Baufirma Wiebe. Interessant finde ich die Tatsache, dass sie dort nun schon länger im Einsatz steht, als sie für die DB tat.
Christoph Schneider

Nassauische Touristik-Bahn Nikolaus Express mit AixRail 211 345-4 und Wagenpark der Museumseisenbahn Hanau am 06.12.25 in Wiesbaden Hauptbahnhof
Nassauische Touristik-Bahn Nikolaus Express mit AixRail 211 345-4 und Wagenpark der Museumseisenbahn Hanau am 06.12.25 in Wiesbaden Hauptbahnhof
Daniel Oster

Nassauische Touristik-Bahn Nikolaus Express mit AixRail 211 345-4 und Wagenpark der Museumseisenbahn Hanau am 06.12.25 in Wiesbaden Hauptbahnhof
Nassauische Touristik-Bahn Nikolaus Express mit AixRail 211 345-4 und Wagenpark der Museumseisenbahn Hanau am 06.12.25 in Wiesbaden Hauptbahnhof
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.