bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Triebwagen T33 der Härtsfeldbahn rangiert am Frohnleichnamtag 2017 in Neresheim.

(ID 1021285)



Triebwagen T33 der Härtsfeldbahn rangiert am Frohnleichnamtag 2017 in Neresheim. Links im Bild ist die von Jung 1955 gebaute Diesellok Jumbo zu sehen.

Triebwagen T33 der Härtsfeldbahn rangiert am Frohnleichnamtag 2017 in Neresheim. Links im Bild ist die von Jung 1955 gebaute Diesellok Jumbo zu sehen.

Andreas Strobel 15.06.2017, 470 Wyświetlenia, 4 Komentarze

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Czas naświetlania: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blenda: f/8.0, ISO125, Ogniskowa: 18.00 (180/10)

Dmitry MaminDmitry Mamin mag das.
4 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Stefan Wohlfahrt 19.06.2017 09:59

Ich finde es interessant, dass der Triebwagen nicht aber die Lok Normlspur-Puffer aufweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.06.2017 15:58

Hallo Stefan,
ja der Triebwagen ist halt als Gütertriebwagen unterwegs gewesen.
Die Lok hatte eine Rockinger Kupplung Rollwagen fahren zu können.
Der Triebwagen hat die Rollbockschemel transportiert mit den Regelspurwagen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Armin Schwarz 19.06.2017 17:21

Hallo Andreas,
ein sehr tolles und interessantes Bild, gefällt mir sehr gut.
Links die Jung "Jumbo", lange war sie auch in der Schweiz bei der LSE als Gm 4/4 111.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.06.2017 17:32

Hallo Armin,
danke erst einmal für Deinen Kommentar.
Ich hatte nur am Typenschild gesehen das die Maschine aus Deiner
Heimat stammt quasi.
Danke für die Zusatzinfo. Ich denke das Du auf Deiner Seite da mehr Infos zu hast.
Warst Du auch schon einmal auf dem Schätterle? Nun ja ist eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Hier fährt der Gemischtwarenladen der Härtsfeld Museumsbahn (HMB) am 6.7.2025 in den Bahnhof von Neresheim ein. Die Abtei im Hintergrund ist ebenfalls sehr sehenswert mit tollen Deckengemälden. Die Wagen alle haben auch eine lange Geschichte und sind im Inneren top restauriert. Manchen Fenster kann man komplett öffnen und an einem warmen Sommertag macht das gleich nochmal viel mehr Spaß da mitzufahren. In den letzten Wägen haben die Passagiere ihre Kinderwägen, Bollerwagen und Fahrräder mitgenommen. Eine super Sache !
Hier fährt der Gemischtwarenladen der Härtsfeld Museumsbahn (HMB) am 6.7.2025 in den Bahnhof von Neresheim ein. Die Abtei im Hintergrund ist ebenfalls sehr sehenswert mit tollen Deckengemälden. Die Wagen alle haben auch eine lange Geschichte und sind im Inneren top restauriert. Manchen Fenster kann man komplett öffnen und an einem warmen Sommertag macht das gleich nochmal viel mehr Spaß da mitzufahren. In den letzten Wägen haben die Passagiere ihre Kinderwägen, Bollerwagen und Fahrräder mitgenommen. Eine super Sache !
Flo Weiss

Der so genannte Jumbo ist die D4, das  Härtsfeld-Krokodil  der Härtsfeldbahn gebaut von Arnold Jung als Typ L 40 B+B.
Am 6.7.2025 war Betrieb, jedoch weil die Waldbrand Gefahr zu groß war sind die Dieselloks gefahren anstatt der Dampflok.
Die Strecke ist bloß 6 km lang und man fährt gemütlich ca 20 Minuten durch eine malerische Landschaft. Kannte die Strecke bisher gar nicht, und werde sicher nochmal kommen.
Der so genannte Jumbo ist die D4, das "Härtsfeld-Krokodil" der Härtsfeldbahn gebaut von Arnold Jung als Typ L 40 B+B. Am 6.7.2025 war Betrieb, jedoch weil die Waldbrand Gefahr zu groß war sind die Dieselloks gefahren anstatt der Dampflok. Die Strecke ist bloß 6 km lang und man fährt gemütlich ca 20 Minuten durch eine malerische Landschaft. Kannte die Strecke bisher gar nicht, und werde sicher nochmal kommen.
Flo Weiss

Triebwagen  T33 HMB  an der Endstation in Katzenstein am Bahnsteig der Härtsfeld-Museumsbahn  am 6.07.2025.
Triebwagen "T33 HMB" an der Endstation in Katzenstein am Bahnsteig der Härtsfeld-Museumsbahn am 6.07.2025.
Flo Weiss

Der so genannte Jumbo der Härtsfeldbahn hat in den Wintertagen nur einen Freiluft Unterstand. Am 18.3.2025 hielt ich die vierachsige mit Stangenantrieb versehene Jung Diesellokomtive am Museumsbahnhof in Neresheim im Bild fest.
Der so genannte Jumbo der Härtsfeldbahn hat in den Wintertagen nur einen Freiluft Unterstand. Am 18.3.2025 hielt ich die vierachsige mit Stangenantrieb versehene Jung Diesellokomtive am Museumsbahnhof in Neresheim im Bild fest.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.