Die erste Ausfahrt aus Neresheim der Lok Nr 12 habe ich hier auf diesem Bild abgelichtet.
(ID 1022259)
Die erste Ausfahrt aus Neresheim der Lok Nr 12 habe ich hier auf diesem Bild abgelichtet. 15.6.2017
Andreas Strobel 19.06.2017, 271 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO125, Brennweite: 18.00 (18/1)
2 Kommentare, Alle Kommentare
Heinz Hülsmann 20.6.2017 9:22
Hallo Andreas,
ein interessantes Foto.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 20.6.2017 18:20
Hallo Heinz,
freut mich das Du mien Bild interssant findest.
Wenn es langweilig wäre, hätte sich der Marsch übers Vereinsgelände
wohl nicht wirklich gelohnt. Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße Andreas.
Hier fährt der Gemischtwarenladen der Härtsfeld Museumsbahn (HMB) am 6.7.2025 in den Bahnhof von Neresheim ein. Die Abtei im Hintergrund ist ebenfalls sehr sehenswert mit tollen Deckengemälden. Die Wagen alle haben auch eine lange Geschichte und sind im Inneren top restauriert. Manchen Fenster kann man komplett öffnen und an einem warmen Sommertag macht das gleich nochmal viel mehr Spaß da mitzufahren. In den letzten Wägen haben die Passagiere ihre Kinderwägen, Bollerwagen und Fahrräder mitgenommen. Eine super Sache !
Flo Weiss
Flo Weiss
Der so genannte Jumbo ist die D4, das "Härtsfeld-Krokodil" der Härtsfeldbahn gebaut von Arnold Jung als Typ L 40 B+B.
Am 6.7.2025 war Betrieb, jedoch weil die Waldbrand Gefahr zu groß war sind die Dieselloks gefahren anstatt der Dampflok.
Die Strecke ist bloß 6 km lang und man fährt gemütlich ca 20 Minuten durch eine malerische Landschaft. Kannte die Strecke bisher gar nicht, und werde sicher nochmal kommen.
Flo Weiss
Flo Weiss