bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Jahre 1921 hatten sich die Bahn-Verantwortlichen für die Stadt-, Ring- und Vorortbahn für den elektrischen Betrieb mit Gleichstrom 800 V mit 3.

(ID 732083)



Im Jahre 1921 hatten sich die Bahn-Verantwortlichen für die Stadt-, Ring- und Vorortbahn für den elektrischen Betrieb mit Gleichstrom 800 V mit 3. Schiene entschieden.
Offensichtlich eine gute Entscheidung.
Hier die 481_482 auf der S 7 nach Ahrensfelde bei der Einfahrt in Berlin Hbf am 23.04.2013.

Im Jahre 1921 hatten sich die Bahn-Verantwortlichen für die Stadt-, Ring- und Vorortbahn für den elektrischen Betrieb mit Gleichstrom 800 V mit 3. Schiene entschieden.
Offensichtlich eine gute Entscheidung.
Hier die 481_482 auf der S 7 nach Ahrensfelde bei der Einfahrt in Berlin Hbf am 23.04.2013.

Heinz Lahs 19.10.2013, 776 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2013:04:23 15:38:55, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 250.00 (250/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 20.10.2013 20:40

Tolle Teleaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.10.2013 21:26

Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es Gefallen findet.
Bei diesem Bild ging es mir ganz speziell um die Darstellung der beiden Stromsysteme.
Viele Grüße, Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2013 23:11

Hallo Heinz, da konnten sie noch nicht ahnen , daß es der Großkonzern DB beinahe geschafft hätte, die S-Bahn in Grund und Boden zu richten, was nicht einmal der DR der DDR gelungen war.
Die Berliner S-Bahn hat eigentlich immer gut funktioniert , schönes typisches Bild.
M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 27.10.2013 19:28

Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen neten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Bei diesem Bild ging es mir ganz speziell um die Darstellung der beiden Stromsysteme, aber hoffen wir mal, das die S-Bahn wieder zu einem verlässlichen Verkehrmittel wird.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Die S-Bahn Berlin, hier der Zug im Design der Host City Berlin für die UEFA EURO 2024.
Hier zu sehen auf der Spree-Brücke nahe dem S-Bahnhof  Hackescher Markt .

Berlin, der 06.04.2024
Die S-Bahn Berlin, hier der Zug im Design der Host City Berlin für die UEFA EURO 2024. Hier zu sehen auf der Spree-Brücke nahe dem S-Bahnhof "Hackescher Markt". Berlin, der 06.04.2024
G. G.

Ein Desiro-HC der ODEG auf dem RE1 fährt von West nach Ost über die Spree. 
Hier zu sehen auf der Spree-Brücke nahe dem S-Bahnhof  Hackescher Markt . 

Berlin, der 06.04.2024
Ein Desiro-HC der ODEG auf dem RE1 fährt von West nach Ost über die Spree. Hier zu sehen auf der Spree-Brücke nahe dem S-Bahnhof "Hackescher Markt". Berlin, der 06.04.2024
G. G.

S-Bahn Berlin 481 xxx // Berlin (Station Mehrower Allee) // 15. Februar 2024
S-Bahn Berlin 481 xxx // Berlin (Station Mehrower Allee) // 15. Februar 2024
Paul Zimmer

S-Bahn Berlin, ''auch'' nocheinmal zum Abschied der BR 485, hier auf der S85 (Wieder flott Nr.10) und der S8 am S-Bahnhof Bornholmer Straße. Berlin am 5.7.2020
S-Bahn Berlin, ''auch'' nocheinmal zum Abschied der BR 485, hier auf der S85 (Wieder flott Nr.10) und der S8 am S-Bahnhof Bornholmer Straße. Berlin am 5.7.2020
Lugi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.