bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Jahre 1921 hatten sich die Bahn-Verantwortlichen für die Stadt-, Ring- und Vorortbahn für den elektrischen Betrieb mit Gleichstrom 800 V mit 3.

(ID 732083)



Im Jahre 1921 hatten sich die Bahn-Verantwortlichen für die Stadt-, Ring- und Vorortbahn für den elektrischen Betrieb mit Gleichstrom 800 V mit 3. Schiene entschieden.
Offensichtlich eine gute Entscheidung.
Hier die 481_482 auf der S 7 nach Ahrensfelde bei der Einfahrt in Berlin Hbf am 23.04.2013.

Im Jahre 1921 hatten sich die Bahn-Verantwortlichen für die Stadt-, Ring- und Vorortbahn für den elektrischen Betrieb mit Gleichstrom 800 V mit 3. Schiene entschieden.
Offensichtlich eine gute Entscheidung.
Hier die 481_482 auf der S 7 nach Ahrensfelde bei der Einfahrt in Berlin Hbf am 23.04.2013.

Heinz Lahs 19.10.2013, 829 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2013:04:23 15:38:55, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 250.00 (250/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 20.10.2013 18:40

Tolle Teleaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.10.2013 19:26

Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es Gefallen findet.
Bei diesem Bild ging es mir ganz speziell um die Darstellung der beiden Stromsysteme.
Viele Grüße, Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2013 21:11

Hallo Heinz, da konnten sie noch nicht ahnen , daß es der Großkonzern DB beinahe geschafft hätte, die S-Bahn in Grund und Boden zu richten, was nicht einmal der DR der DDR gelungen war.
Die Berliner S-Bahn hat eigentlich immer gut funktioniert , schönes typisches Bild.
M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 27.10.2013 18:28

Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen neten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Bei diesem Bild ging es mir ganz speziell um die Darstellung der beiden Stromsysteme, aber hoffen wir mal, das die S-Bahn wieder zu einem verlässlichen Verkehrmittel wird.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

S-Bahn Berlin 481/482 160,  mit Verlängerung der S5 zum S-Bahnhof Olympiastadion Berlin und den dortigen Sonderbahnsteigen 3 & 4, während einer Veranstaltung in Messe Süd (Eichkamp) im Oktober 2025.
S-Bahn Berlin 481/482 160, mit Verlängerung der S5 zum S-Bahnhof Olympiastadion Berlin und den dortigen Sonderbahnsteigen 3 & 4, während einer Veranstaltung in Messe Süd (Eichkamp) im Oktober 2025.
Lugi

Eine S3 Richtung Erkner mit einer Baureihe 480 bei der Einfahrt in Berlin Warschauer Straße Richtung Erkner im November 2025
Eine S3 Richtung Erkner mit einer Baureihe 480 bei der Einfahrt in Berlin Warschauer Straße Richtung Erkner im November 2025
Rainer Haufe

480 xxx der S-Bahn Berlin mit der S3 Richtung Spandau, hier während der Einfahrt in Berlin Ostkreuz im März 2024.
480 xxx der S-Bahn Berlin mit der S3 Richtung Spandau, hier während der Einfahrt in Berlin Ostkreuz im März 2024.
Lugi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.