bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bei der ersten Serie - ...

(ID 1375547)



Bei der ersten Serie - 

... der S-Bahn-Baureihe 430 wurde die gesamte Scheinwerferfläche  als Front- oder Rücklicht genutzt während es bei der nächsten Generation aufteilt wurde, oben das Frontlicht und unten das Rücklicht. Da beide Generationen nicht miteinander kuppelbar sind, gibt es auf der Frontscheibe ein farbiger Punkt. In Gelb bei den älteren Fahrzeugen, blau bei den neueren.

Hier ein Zug der älteren Baureihe auf der S3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt in Richtung Hauptbahnhof. Links das Gleis der S1, das sich allmählich begrünt.

10.07.2024 (M)

Bei der ersten Serie -

... der S-Bahn-Baureihe 430 wurde die gesamte Scheinwerferfläche als Front- oder Rücklicht genutzt während es bei der nächsten Generation aufteilt wurde, oben das Frontlicht und unten das Rücklicht. Da beide Generationen nicht miteinander kuppelbar sind, gibt es auf der Frontscheibe ein farbiger Punkt. In Gelb bei den älteren Fahrzeugen, blau bei den neueren.

Hier ein Zug der älteren Baureihe auf der S3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt in Richtung Hauptbahnhof. Links das Gleis der S1, das sich allmählich begrünt.

10.07.2024 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 13.07.2024, 178 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Abstell- und Wendeanlagen - 

- für die Stadtbahn und die S-Bahn am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen liegen nebeneinander und sind nur durch eine Straße getrennt.

08.12.2025 (M)
Abstell- und Wendeanlagen - - für die Stadtbahn und die S-Bahn am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen liegen nebeneinander und sind nur durch eine Straße getrennt. 08.12.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

53 1357x894 Px, 17.12.2025

Auf ein Gleis ausgerichtet - 

... sind hier alle drei S-Bahnen. Nur die rechte Bahn ist dabei gerade in Bewegung und wird gleich den kurzen Gleisabschnitt erreichen, von dem es wahlweise zu Gleis 2 oder Gleis 3 des S-Bahnhofes Stuttgart-Vaihingen weitergeht. Über diesen kurzen Gleisabschnitt müssen alle Züge fahren, die in den dortigen sechsgleisigen Abstellbahnhof ein- oder ausrücken.

08.12.2025 (M)
Auf ein Gleis ausgerichtet - ... sind hier alle drei S-Bahnen. Nur die rechte Bahn ist dabei gerade in Bewegung und wird gleich den kurzen Gleisabschnitt erreichen, von dem es wahlweise zu Gleis 2 oder Gleis 3 des S-Bahnhofes Stuttgart-Vaihingen weitergeht. Über diesen kurzen Gleisabschnitt müssen alle Züge fahren, die in den dortigen sechsgleisigen Abstellbahnhof ein- oder ausrücken. 08.12.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

51 1372x894 Px, 17.12.2025

Die beiden roten S-Bahnzüge - 

... spannen sich wie eine Schere auf und nehmen die weiße S-Bahn sowie zwei Abstellgleise zwischen sich auf. 

Die rechte rote S-Bahn ist auf der Fahrt in Richtung Stuttgart-Rohr, während die anderen beiden Züge in der Abstellanlage Stuttgart-Vaihingen abgestellt sind.

08.12.2025 (M)
Die beiden roten S-Bahnzüge - ... spannen sich wie eine Schere auf und nehmen die weiße S-Bahn sowie zwei Abstellgleise zwischen sich auf. Die rechte rote S-Bahn ist auf der Fahrt in Richtung Stuttgart-Rohr, während die anderen beiden Züge in der Abstellanlage Stuttgart-Vaihingen abgestellt sind. 08.12.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

54 1341x894 Px, 17.12.2025

DB 430 037  S-Bahn Stuttgart  in Köln Gremberg, November 2025.
DB 430 037 "S-Bahn Stuttgart" in Köln Gremberg, November 2025.
Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.