bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Veielbrunnen Fotos

83 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Auf dem selben Gleis - 

... fahren die beiden S-Bahnen aufeinander zu. Links eine Bahn der Linie S3 die auf Gleis 2 im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt wendete und jetzt ihre Fahrt beginnt. Gleichzeitig kommt ihr aus Richtung Waiblingen ein Zug der Linie S2 entgegen. Dieser wird, wie man an der Weichenstellug erkennt im Bild nach links zum Halt an Gleis 1 fahren, während die S3 über den erste Gleiswechsel nach rechts fahren wird.

24.07.2024 (M)
Auf dem selben Gleis - ... fahren die beiden S-Bahnen aufeinander zu. Links eine Bahn der Linie S3 die auf Gleis 2 im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt wendete und jetzt ihre Fahrt beginnt. Gleichzeitig kommt ihr aus Richtung Waiblingen ein Zug der Linie S2 entgegen. Dieser wird, wie man an der Weichenstellug erkennt im Bild nach links zum Halt an Gleis 1 fahren, während die S3 über den erste Gleiswechsel nach rechts fahren wird. 24.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Blick von der Rampe hinunter zum Nordausgang des Fußweges unter den Gleisen mit der Treppe auf der gegenüberliegende Seite. Links das Gleis der Linie S1 stadteinwärts, darüber die Gleise der Remsbahn.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Blick von der Rampe hinunter zum Nordausgang des Fußweges unter den Gleisen mit der Treppe auf der gegenüberliegende Seite. Links das Gleis der Linie S1 stadteinwärts, darüber die Gleise der Remsbahn. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Auch vom zweiten Abschnitt ein Blick zurück mit einer S-Bahn der Linie S1 nach Plochingen auf der flachen Brücke. Über dem Bogen verläuft die Remsbahn sowie deren S-Bahngleis in Richtung Bad Cannstatt.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Auch vom zweiten Abschnitt ein Blick zurück mit einer S-Bahn der Linie S1 nach Plochingen auf der flachen Brücke. Über dem Bogen verläuft die Remsbahn sowie deren S-Bahngleis in Richtung Bad Cannstatt. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Im zweiten Teil der Unterführung geht es dann unter einer flachen Decke unter den beiden stadtauswärtigen S-Bahngleisen der Linien S1, S2 und S3 hindurch. Im Anschluss liegen über dem hohen Gewölbe die Fern- und Regionalgleise der Remsbahn sowie das stadteinwärtige Gleis der S-Bahnlinien S2 und S3. Danach folgt noch eine eingleisige Brücke für das Stadteinwärts-Gleis der S1.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Im zweiten Teil der Unterführung geht es dann unter einer flachen Decke unter den beiden stadtauswärtigen S-Bahngleisen der Linien S1, S2 und S3 hindurch. Im Anschluss liegen über dem hohen Gewölbe die Fern- und Regionalgleise der Remsbahn sowie das stadteinwärtige Gleis der S-Bahnlinien S2 und S3. Danach folgt noch eine eingleisige Brücke für das Stadteinwärts-Gleis der S1. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewolbt, mal gerade erlebbar ist.

Der Versatz des Fußweges liegt im Zwickel zwischen der Filstalbahn und den Gleisen der S-Bahn und der Remsbahn.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewolbt, mal gerade erlebbar ist. Der Versatz des Fußweges liegt im Zwickel zwischen der Filstalbahn und den Gleisen der S-Bahn und der Remsbahn. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Von Süden her läuft man ebenerdig in die Unterführung. Über dem ersten Gewölbe liegt das Gleis in Richtung Ulm der Filstalbahn. Der Flirt-Triebzug ist auf einem der beiden Gegengleise unterwegs. Weiter hinten folgt eine flache Brücke auf der ein Verbindungsgleis von der S-Bahn-Haltestelle Neckarpark zu den Fern- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Bad Cannstatt Verläuft.  Im Anschluss knickt der Fußweg nach rechts ab.


18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Von Süden her läuft man ebenerdig in die Unterführung. Über dem ersten Gewölbe liegt das Gleis in Richtung Ulm der Filstalbahn. Der Flirt-Triebzug ist auf einem der beiden Gegengleise unterwegs. Weiter hinten folgt eine flache Brücke auf der ein Verbindungsgleis von der S-Bahn-Haltestelle Neckarpark zu den Fern- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Bad Cannstatt Verläuft. Im Anschluss knickt der Fußweg nach rechts ab. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Einschnitt - 

... liegt das Gleis der S-Bahnlinie S1, das aus Richtung Esslingen zum Bahnhof Bad Cannstatt führt. Im Hintergrund gleichen sich die Niveaus der Gleise der Remsbahn links und das S1-Gleis an und es bestehen Gleiswechsel. Im Normalfall wechselt dabei die S1 auf das Gleis links daneben und halten wie die anderen S-Bahnen in Richtung Hauptbahnhof auf Gleis 2. Bei baubedingten veränderten Fahrplänen wird unter Umständen Gleis 2 für hier wendende Züge genutzt und die S-Bahnzüge zum Hauptbahnhof halten an Gleis 1, in Verlängerung dieses Gleises.

Der Talent II-Zug ist abweichend vom Normalfall hier auf dem S-Bahngleis der S2 und S3 unterwegs und wird vermutlich auf Gleis 1 einfahren, da Gleis 2 durch eine dort wendende S-Bahn blockiert ist.

18.07.2024 (M)
Im Einschnitt - ... liegt das Gleis der S-Bahnlinie S1, das aus Richtung Esslingen zum Bahnhof Bad Cannstatt führt. Im Hintergrund gleichen sich die Niveaus der Gleise der Remsbahn links und das S1-Gleis an und es bestehen Gleiswechsel. Im Normalfall wechselt dabei die S1 auf das Gleis links daneben und halten wie die anderen S-Bahnen in Richtung Hauptbahnhof auf Gleis 2. Bei baubedingten veränderten Fahrplänen wird unter Umständen Gleis 2 für hier wendende Züge genutzt und die S-Bahnzüge zum Hauptbahnhof halten an Gleis 1, in Verlängerung dieses Gleises. Der Talent II-Zug ist abweichend vom Normalfall hier auf dem S-Bahngleis der S2 und S3 unterwegs und wird vermutlich auf Gleis 1 einfahren, da Gleis 2 durch eine dort wendende S-Bahn blockiert ist. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Rot und Grün - 

Eine schöne Lichtwirkung ergibt sich durch die Reflektion und Spiegelung der von der Sonnen angestrahlten grünen Böschung auf den roten S-Bahnzug der Linie S1 kurz vor dem Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.07.2024
Rot und Grün - Eine schöne Lichtwirkung ergibt sich durch die Reflektion und Spiegelung der von der Sonnen angestrahlten grünen Böschung auf den roten S-Bahnzug der Linie S1 kurz vor dem Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.07.2024
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Rot der S-Bahn reflektiert auf der Betonwand daneben - 

Ein Zug der Linie S2 aus Richtung Esslingen kommend kurz vor dem Bahnhof Stuttgart-Bad Cannsatt an der dortigen Fußgängerunterführung, die noch unter dem etwas im Einschnitt liegenden S-Bahngleis liegt.

18.07.2024 (M)
Das Rot der S-Bahn reflektiert auf der Betonwand daneben - Ein Zug der Linie S2 aus Richtung Esslingen kommend kurz vor dem Bahnhof Stuttgart-Bad Cannsatt an der dortigen Fußgängerunterführung, die noch unter dem etwas im Einschnitt liegenden S-Bahngleis liegt. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kreuzungsfreie Einfädelung - 

... der S-Bahnstrecke aus Richtung Esslingen in die Strecke aus Waiblingen kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt. 

Das Gleis aus Esslingen unterfährt in einem kurzen Tunnel die vier Gleise der Remsbahn und führt in abgesenkter Lage weiter parallel zur Remsbahn bis die Gleise auf gleicher Höhe liegen. 

Im Bild sieht man oben einen S-Bahnzug der Linie S3 aus Backnang.

18.07.2024 (M)
Kreuzungsfreie Einfädelung - ... der S-Bahnstrecke aus Richtung Esslingen in die Strecke aus Waiblingen kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt. Das Gleis aus Esslingen unterfährt in einem kurzen Tunnel die vier Gleise der Remsbahn und führt in abgesenkter Lage weiter parallel zur Remsbahn bis die Gleise auf gleicher Höhe liegen. Im Bild sieht man oben einen S-Bahnzug der Linie S3 aus Backnang. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vor dem Einstieg - 

... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab.

16.07.2024 (M)
Vor dem Einstieg - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bei der ersten Serie - 

... der S-Bahn-Baureihe 430 wurde die gesamte Scheinwerferfläche  als Front- oder Rücklicht genutzt während es bei der nächsten Generation aufteilt wurde, oben das Frontlicht und unten das Rücklicht. Da beide Generationen nicht miteinander kuppelbar sind, gibt es auf der Frontscheibe ein farbiger Punkt. In Gelb bei den älteren Fahrzeugen, blau bei den neueren.

Hier ein Zug der älteren Baureihe auf der S3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt in Richtung Hauptbahnhof. Links das Gleis der S1, das sich allmählich begrünt.

10.07.2024 (M)
Bei der ersten Serie - ... der S-Bahn-Baureihe 430 wurde die gesamte Scheinwerferfläche als Front- oder Rücklicht genutzt während es bei der nächsten Generation aufteilt wurde, oben das Frontlicht und unten das Rücklicht. Da beide Generationen nicht miteinander kuppelbar sind, gibt es auf der Frontscheibe ein farbiger Punkt. In Gelb bei den älteren Fahrzeugen, blau bei den neueren. Hier ein Zug der älteren Baureihe auf der S3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt in Richtung Hauptbahnhof. Links das Gleis der S1, das sich allmählich begrünt. 10.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kompliziertes Verzweigungsbauwerk - 

- am Ostkopf des Bahnhofes Stuttgart Bad Cannstatt. In diesem Bereich verzweigen sich kreuzungsfrei die hier im Linienbetrieb geführten S-Bahngleise neben den Fern- und Regionalbahngleisen in die Strecken nach Waiblingen (Remsbahn) und Esslingen (Filsbahn). Gleichzeitig wechseln die S-Bahngleise zur Remsbahn vom Linienbetrieb zum Richtungsbetrieb, wobei die S-Bahngleise an der Remsbahn außen liegen.

Dafür gibt es diese im Bild sichtbare Kreuzungsbauwerk. Auf der Brücke liegen die Fern- und Regionalbahngleise der Remsbahn, wo im Bild gerade ein Tri-Zug als MEX 13 erkennbar ist. Der rechts ins Bild fahrende Flirt 3 XL als RE 90 nach Nürnberg nutzte vom Hauptbahnhof her die S-Bahngleise und wird auf dem ganz linken Gleis unter dem Kreuzungsbauwerk hindurch fahren um dann kurz vor der Haltestelle Nürnberger Straße auf das Fern- und Regionalgleis der Remsbahn zu wechseln. Das zweite Gleis auf der linken Seite wird von der S1 in Richtung Esslingen befahren. Das Gegengleis der S1 unterfährt weiter hinten in einem Kurztunnel die vier Remsbahngleise, hier im Bild nicht sichtbar. 

Wie das Bild auch zeigt, werden die S-Bahngleise zum Teil von Regionalzügen mitbenutzt.

11.04.2024 (M)
Kompliziertes Verzweigungsbauwerk - - am Ostkopf des Bahnhofes Stuttgart Bad Cannstatt. In diesem Bereich verzweigen sich kreuzungsfrei die hier im Linienbetrieb geführten S-Bahngleise neben den Fern- und Regionalbahngleisen in die Strecken nach Waiblingen (Remsbahn) und Esslingen (Filsbahn). Gleichzeitig wechseln die S-Bahngleise zur Remsbahn vom Linienbetrieb zum Richtungsbetrieb, wobei die S-Bahngleise an der Remsbahn außen liegen. Dafür gibt es diese im Bild sichtbare Kreuzungsbauwerk. Auf der Brücke liegen die Fern- und Regionalbahngleise der Remsbahn, wo im Bild gerade ein Tri-Zug als MEX 13 erkennbar ist. Der rechts ins Bild fahrende Flirt 3 XL als RE 90 nach Nürnberg nutzte vom Hauptbahnhof her die S-Bahngleise und wird auf dem ganz linken Gleis unter dem Kreuzungsbauwerk hindurch fahren um dann kurz vor der Haltestelle Nürnberger Straße auf das Fern- und Regionalgleis der Remsbahn zu wechseln. Das zweite Gleis auf der linken Seite wird von der S1 in Richtung Esslingen befahren. Das Gegengleis der S1 unterfährt weiter hinten in einem Kurztunnel die vier Remsbahngleise, hier im Bild nicht sichtbar. Wie das Bild auch zeigt, werden die S-Bahngleise zum Teil von Regionalzügen mitbenutzt. 11.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kompliziertes Kreuzungsbauwerk - 

... am Ostkopf des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt. Der Flirt 3-XL-Triebzug, der als RE 90 von Stuttgart nach Nürnberg unterwegs ist sucht seinen Weg hinauf zu Remsbahn. Rechts hinter Masten versteckt taucht ein ICE 3 aus München unter dem Kreuzungsbauwerk auf, während der Tri-Zug als MEX 13 gerade oben darüber hinweg gefahren ist. Somit werden Rems- und Filsbahn hier kreuzungsfrei miteinander verknüpft. 

11.03.2024 (M)
Kompliziertes Kreuzungsbauwerk - ... am Ostkopf des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt. Der Flirt 3-XL-Triebzug, der als RE 90 von Stuttgart nach Nürnberg unterwegs ist sucht seinen Weg hinauf zu Remsbahn. Rechts hinter Masten versteckt taucht ein ICE 3 aus München unter dem Kreuzungsbauwerk auf, während der Tri-Zug als MEX 13 gerade oben darüber hinweg gefahren ist. Somit werden Rems- und Filsbahn hier kreuzungsfrei miteinander verknüpft. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit offenen Türen bereit - 

... für den Zustieg der Fahrgäste. Aufgrund von Bauarbeiten wendeten in der letzten Zeit Züge der Stuttgarter S-Bahnlinie S3 aus Backnang auf Gleis 2 im Bahnhof Bad Cannstatt. Die in Richtung Hauptbahnhof fahrenden S-Bahnen, wie die S1 im Hintergrund, mussten auf Gleis 1 ausweichen.

21.02.2024 (M)
Mit offenen Türen bereit - ... für den Zustieg der Fahrgäste. Aufgrund von Bauarbeiten wendeten in der letzten Zeit Züge der Stuttgarter S-Bahnlinie S3 aus Backnang auf Gleis 2 im Bahnhof Bad Cannstatt. Die in Richtung Hauptbahnhof fahrenden S-Bahnen, wie die S1 im Hintergrund, mussten auf Gleis 1 ausweichen. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zukünftig andersherum nach Ulm -

Derzeit beginnt der MEX 16 am Stuttgarter Hbf und fährt über Bad Cannstatt weiter nach Ulm. Nach Fertigstellung wird der MEX 16 in Bad Cannstatt beginnen und über den rechts sichtbaren Tunnel zum Stuttgart Hauptbahnhof fahren und von dort durch den Tunnel zur Rampe Obertürkheim und dann weiter wie bisher die Filstalbahn nach Geislingen und Ulm verkehren.

Alle MEX und RE-Linien aus dem Remstal werden zukünftig weiterhin den Bahnhof Bad Cannstatt anfahren und bis auf die Linie MEX 13 am Stuttgarter Hauptbahnhof enden. Der MEX 13 wird wie der MEX 16 durch die Zuführung Obertürkheim über Esslingen und Plochingen weiter nach Tübingen verkehren.

Bis auf die S-Bahn wird es keinen direkten Regionalverkehr von Bad Cannstatt nach Esslingen auf der Filstalbahn geben. Für die Fahrt ab Bad Cannstatt wird dies in Richtung Ulm und Tübingen eine Fahrzeitverlängerung bedeuten. 

18.02.2024 (M)
Zukünftig andersherum nach Ulm - Derzeit beginnt der MEX 16 am Stuttgarter Hbf und fährt über Bad Cannstatt weiter nach Ulm. Nach Fertigstellung wird der MEX 16 in Bad Cannstatt beginnen und über den rechts sichtbaren Tunnel zum Stuttgart Hauptbahnhof fahren und von dort durch den Tunnel zur Rampe Obertürkheim und dann weiter wie bisher die Filstalbahn nach Geislingen und Ulm verkehren. Alle MEX und RE-Linien aus dem Remstal werden zukünftig weiterhin den Bahnhof Bad Cannstatt anfahren und bis auf die Linie MEX 13 am Stuttgarter Hauptbahnhof enden. Der MEX 13 wird wie der MEX 16 durch die Zuführung Obertürkheim über Esslingen und Plochingen weiter nach Tübingen verkehren. Bis auf die S-Bahn wird es keinen direkten Regionalverkehr von Bad Cannstatt nach Esslingen auf der Filstalbahn geben. Für die Fahrt ab Bad Cannstatt wird dies in Richtung Ulm und Tübingen eine Fahrzeitverlängerung bedeuten. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ganz versteckt - 

... hat sich ein Gegenzug andeutungsweise ins Bild geschmuggelt. Vielleicht kann diese Andeutung der ein oder andere im Bild entdecken. 

Kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt hat der ICE 4 nur noch eine kurze Strecke bis zum Hauptbahnhof zurückzulegen. 

18.02.2024 (M)
Ganz versteckt - ... hat sich ein Gegenzug andeutungsweise ins Bild geschmuggelt. Vielleicht kann diese Andeutung der ein oder andere im Bild entdecken. Kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt hat der ICE 4 nur noch eine kurze Strecke bis zum Hauptbahnhof zurückzulegen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schief bei der Ausfahrt - 

Ein IRE der Baureihe 612 nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.02.2024 (M)
Schief bei der Ausfahrt - Ein IRE der Baureihe 612 nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gerade die Einfahrt -

Ein IRE der Baureihe 612 aus Richtung Reutlingen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.02.2024 (4)
Gerade die Einfahrt - Ein IRE der Baureihe 612 aus Richtung Reutlingen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.02.2024 (4)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Damit sich der Zug bwegt - 

... braucht es Schwellen und vieles andere mehr.

Ein Talent II-Triebzug im Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt.

18.04.2024 (M)
Damit sich der Zug bwegt - ... braucht es Schwellen und vieles andere mehr. Ein Talent II-Triebzug im Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt. 18.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine S-Bahn macht sich auf den Weg - 

... auf der für sie anhand der Weichen eingestellten Fahrweg. Diese Bahn auf der Stuttgarter Linie S1 wird an der ersten Weiche nach rechts auf das Parallelgleis geführt um auf ihre Strecke nach Esslingen zu kommen.

18.02.2024 (M)
Eine S-Bahn macht sich auf den Weg - ... auf der für sie anhand der Weichen eingestellten Fahrweg. Diese Bahn auf der Stuttgarter Linie S1 wird an der ersten Weiche nach rechts auf das Parallelgleis geführt um auf ihre Strecke nach Esslingen zu kommen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wechseln auf das Nachbargleis - 

... müssen die S-Bahnen der Linie S1 in Fahrtrichtung Esslingen nach ihrem Halt in Stuttgart-Bad Cannstatt. Wie die Bahnen der Linie S2 und S3 werden zunächst die Fern- und Regionalbahngleise der Remsbahn mittels einem Überwerfungsbauwerk unterfahren und dann geht es nach rechts weg, im Neckartal entlang.

18.02.2024 (M)
Wechseln auf das Nachbargleis - ... müssen die S-Bahnen der Linie S1 in Fahrtrichtung Esslingen nach ihrem Halt in Stuttgart-Bad Cannstatt. Wie die Bahnen der Linie S2 und S3 werden zunächst die Fern- und Regionalbahngleise der Remsbahn mittels einem Überwerfungsbauwerk unterfahren und dann geht es nach rechts weg, im Neckartal entlang. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ohne auf ein anderes Gleis zu wechseln - 

... können die Züge der Linien S2 und S3 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt verlassen. Zunächst müssen sie die beiden Fern- und Regionalbahngleise unterqueren um dann über eine Rampe deren Höhe zu erreichen.

18.02.2024 (M)
Ohne auf ein anderes Gleis zu wechseln - ... können die Züge der Linien S2 und S3 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt verlassen. Zunächst müssen sie die beiden Fern- und Regionalbahngleise unterqueren um dann über eine Rampe deren Höhe zu erreichen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Von oben her - 

... kommt hier ein S-Bahnzug der Linie S3 und wird gleich ohne Gleiswechsel am S-Bahnsteig an Gleis 2 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt erreichen. 

18.02.2024 (M)
Von oben her - ... kommt hier ein S-Bahnzug der Linie S3 und wird gleich ohne Gleiswechsel am S-Bahnsteig an Gleis 2 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt erreichen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.