bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Stuttgart Hauptbahnhof (tief) - 423 009 als S6 nach Weil der Stadt im Hauptbahnhof-Untergrund.

(ID 1363303)



Stuttgart Hauptbahnhof (tief) - 

423 009 als S6 nach Weil der Stadt im Hauptbahnhof-Untergrund. Hinter dem schwarzen Kubus rechts entsteht die neu Aufzugsverbindung direkt in die Halle des Bonatzbaues. Insgesamt vier Aufzüge werden für geringe Wartezeiten sorgen. Die wichtige Ebene im Bonatzbau wird eine Etage tiefer liegen, als die bisherige Ebene der Querbahnsteighalle. Von der neue tiefer liegenden Ebene wird man direkt auf die über die Bahnsteigebene führend Brücken gelangen um dort wieder mit Fest-, Rolltreppen oder Aufzüge zu den Zügen zu gelangen.
Wer nicht auf einen Aufzug angewiesen ist, wird am Ende des S-Bahnsteiges über Treppen zu einem Fußgängertunnel unter den neuen Bahnsteigen gelangen und so auf sehr kurzen Wegen die Fern- und Regionalzüge erreichen können.

25.02.2024 (M)

Stuttgart Hauptbahnhof (tief) -

423 009 als S6 nach Weil der Stadt im Hauptbahnhof-Untergrund. Hinter dem schwarzen Kubus rechts entsteht die neu Aufzugsverbindung direkt in die Halle des Bonatzbaues. Insgesamt vier Aufzüge werden für geringe Wartezeiten sorgen. Die wichtige Ebene im Bonatzbau wird eine Etage tiefer liegen, als die bisherige Ebene der Querbahnsteighalle. Von der neue tiefer liegenden Ebene wird man direkt auf die über die Bahnsteigebene führend Brücken gelangen um dort wieder mit Fest-, Rolltreppen oder Aufzüge zu den Zügen zu gelangen.
Wer nicht auf einen Aufzug angewiesen ist, wird am Ende des S-Bahnsteiges über Treppen zu einem Fußgängertunnel unter den neuen Bahnsteigen gelangen und so auf sehr kurzen Wegen die Fern- und Regionalzüge erreichen können.

25.02.2024 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 10.03.2024, 265 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die 423er in Köln bekommen derzeit ein Upgrade. Den Neulack scheint man den Fahrzeugen aber schon vor der Revision zu gönnen, sodass man viele der Quietschies momentan im Auslieferungszustand antrifft. Hier erreicht 423 261 am Abend des 03.11.2025 den Kölner Hauptbahnhof und wird nach einem kurzen Aufenthalt seine Reise nach Au (Sieg) fortsetzen.
Die 423er in Köln bekommen derzeit ein Upgrade. Den Neulack scheint man den Fahrzeugen aber schon vor der Revision zu gönnen, sodass man viele der Quietschies momentan im Auslieferungszustand antrifft. Hier erreicht 423 261 am Abend des 03.11.2025 den Kölner Hauptbahnhof und wird nach einem kurzen Aufenthalt seine Reise nach Au (Sieg) fortsetzen.
Christian Ermisch

 423 265-8 in gelb orange der S-Bahn München am 12.11.25 bei Eglharting.
423 265-8 in gelb orange der S-Bahn München am 12.11.25 bei Eglharting.
Flo Weiss

423 083 orange S-Bahm München am 30.10.25 bei Eglharting.
423 083 orange S-Bahm München am 30.10.25 bei Eglharting.
Flo Weiss

S-Bahn Stuttgart 423 trifft auf 430. 430 097 ist zudem der letzte gebaute 430.0

Leinfelden, 01.10.2025
S-Bahn Stuttgart 423 trifft auf 430. 430 097 ist zudem der letzte gebaute 430.0 Leinfelden, 01.10.2025
Kim Lea H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.