bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Schiebebretter - Gerade heute wird auf der Titelseite der Stuttgarter Zeitung über die massiven Probleme der neuen S-Bahnbaureihe 430 berichtet.

(ID 700779)



Die Schiebebretter - 

Gerade heute wird auf der Titelseite der Stuttgarter Zeitung über die massiven Probleme der neuen S-Bahnbaureihe 430 berichtet. Erst im Betrieb hätte sich gezweigt welche Kräfte durch die Fahrgäste auf die Türen und Schiebebretter wirken. Deshalb muss nachgebessert werden. Vorläufig sollen nur drei Züge der neue Baureihe eingesetzt werden, bis die Technik und Software angepasst worden ist, um die störende Auswirkungen der neuen Züge auf den Gesamtbetrieb möglichst gering zu halten. Auch werden erst dann weitere Züge nach Stuttgart geliefert, wenn die Fehler behoben sind. 

Stuttgart, Hauptbahnhof, 28.06.2013 (M)

Die Schiebebretter -

Gerade heute wird auf der Titelseite der Stuttgarter Zeitung über die massiven Probleme der neuen S-Bahnbaureihe 430 berichtet. Erst im Betrieb hätte sich gezweigt welche Kräfte durch die Fahrgäste auf die Türen und Schiebebretter wirken. Deshalb muss nachgebessert werden. Vorläufig sollen nur drei Züge der neue Baureihe eingesetzt werden, bis die Technik und Software angepasst worden ist, um die störende Auswirkungen der neuen Züge auf den Gesamtbetrieb möglichst gering zu halten. Auch werden erst dann weitere Züge nach Stuttgart geliefert, wenn die Fehler behoben sind.

Stuttgart, Hauptbahnhof, 28.06.2013 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 01.07.2013, 1253 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 04.07.2013 07:18

Nach einer weiteren großen Panne, werden die Fahrzeuge der BR 430 vorläufig nicht mehr eingesetzt und müssen zurück zum Hersteller Bombardier:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neuer-s-bahn-typ-bahn-stoppt-einsatz-der-neuen-s-bahnen.07982267-6425-4fd1-b98a-186aeffc7de3.html

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 04.07.2013 10:21

Seit 1835 fährt die Bahn in Deutschland. Und erst jetzt merkt ein Hersteller, welche Kräfte durch Fahrgäste auf Türen und Siebebretter wirken; - da stimmt doch was nicht!
Sehr stimmig hingegen finde ich dein Bild, Matthias.
Gruss Stefan

Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - 

... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant.

Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen.

11.03.2024 (M)
Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - ... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant. Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - 

... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen.

11.03.2024 (M)
Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - ... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.