bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blitzneu und bereit bei der S-Bahn Stuttgart zu fahren, aber vor der Ausfahrt aus dem Bombardierwerk in Aachen muß 430 560 noch kontrolliert werden.

(ID 687547)



Blitzneu und bereit bei der S-Bahn Stuttgart zu fahren, aber vor der Ausfahrt aus dem Bombardierwerk in Aachen muß 430 560 noch kontrolliert werden. Gesehen am 11.05.2013 am Werkstor an der Jülicherstrasse in Aachen.

Blitzneu und bereit bei der S-Bahn Stuttgart zu fahren, aber vor der Ausfahrt aus dem Bombardierwerk in Aachen muß 430 560 noch kontrolliert werden. Gesehen am 11.05.2013 am Werkstor an der Jülicherstrasse in Aachen.

Mario Schürholz 13.05.2013, 1285 Aufrufe, 8 Kommentare

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 13.05.2013 19:48

Eine sehr schöne Aufnahme der neuen S-Bahn, Mario.
Besonders gut gefällt mir die durchdachte Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Thomas Wendt 13.05.2013 19:59

Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr.

Die Kontinuität bei den Oberleitungs-S-Bahn-Zügen finde ich gut, jede der neueren Baureihen gehört erkennbar zur Familie. Aber bei dieser hier muss ich mich an die Frontleuchten wohl erst gewöhnen, die wirken wie ein Fremdkörper auf mich.

Armin Schwarz 13.05.2013 20:09

Ein tolles bild.
Gruß Armin

Silvan 13.05.2013 20:55

Naja, besonders gut gefallen mir die Züge nun nicht, die Frontleuchten haben aber schon etwas für sich ;-)
Super Bild, Mario!
MfG Silvan

Mario Schürholz 14.05.2013 07:58

Vielen dank für eure Kommentare, es freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Das Schild an der Pförtnerbude der Werksausfahrt brachte mich schon vor längere Zeit auf die Idee es mit einem neuen Triebzug zu fotografieren, dieser stand endlich nah genug um ihn komplett mit dem Schild aufs Bild zu bekommen. Das Frontdesign des Triebzugs mit den hochstehenden Leuchten finde ich gelungen, es macht einen freundlichen und modernen Eindruck. Die neuen 430er haben übrigens schon einen passenden Spitznamen, "Cola-Kiste", wegen den 12 Türen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.05.2013 17:56

Hallo Mario,
schön, dass Du für uns ein Wenig "spioniert" und einen Blick auf die nagelneue S-Bahn-Garnitur geworfen hast!
Ich muss sagen, dass die Frontansicht mir auf alle Fälle besser gefällt, als die der "Hamsterbacken"!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Olli 14.05.2013 21:03

Wild zusammengestellt und doch passt alles zusammen. Sieht klasse aus.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 17.05.2013 14:59

Vielen dank für eure Kommentare Frank und Olli, ich sehe es auch so, alles sieht besser aus wie die Hamsterbacke.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hoher Besuch in Brohl. Am 23.4.22 fuhr der AKE Rheingold aus Dortmund nach Brohl und weiter nach Andernach. Während des 3 stündigen Aufenthaltes in Brohl konnte man einige schöne Momentaufnahmen am noch unmodernisierten Bahnhof Brohl machen.

Brohl 23.04.2022
Hoher Besuch in Brohl. Am 23.4.22 fuhr der AKE Rheingold aus Dortmund nach Brohl und weiter nach Andernach. Während des 3 stündigen Aufenthaltes in Brohl konnte man einige schöne Momentaufnahmen am noch unmodernisierten Bahnhof Brohl machen. Brohl 23.04.2022
Dennis Fiedler

Rangierer auf dem Weg zur Handweiche | Anschluss Binnenhafen Anklam | früher Morgen | März 2022 | von der Parkfläche in der Hafenstrasse aus aufgenommen
Rangierer auf dem Weg zur Handweiche | Anschluss Binnenhafen Anklam | früher Morgen | März 2022 | von der Parkfläche in der Hafenstrasse aus aufgenommen
Alexander, R.

Lok zwischen Waggons | Februar 2022 | Ort der Aufnahme steht im Bild | Cosun Beet Werk Anklam
Lok zwischen Waggons | Februar 2022 | Ort der Aufnahme steht im Bild | Cosun Beet Werk Anklam
Alexander, R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.