bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mein erster fotografische Blick auf die neue S-Bahn - Ich wusste nicht was für eine S-Bahn hier ums Gebüsch kommen wird, aber ich hatte Glück und es war ein Langzug gebildet aus

(ID 700781)



Mein erster fotografische Blick auf die neue S-Bahn - 

Ich wusste nicht was für eine S-Bahn hier ums Gebüsch kommen wird, aber ich hatte Glück und es war ein Langzug gebildet aus Zügen der Baureihe 430. In Wendlingen am Neckar fährt die S-Bahn langsam auf eingleisiger Strecke mit einigen Bahnübergängen durch den Ort, die S-Bahn als Kleinbahn. 

28.06.2013 (M)

Mein erster fotografische Blick auf die neue S-Bahn -

Ich wusste nicht was für eine S-Bahn hier ums Gebüsch kommen wird, aber ich hatte Glück und es war ein Langzug gebildet aus Zügen der Baureihe 430. In Wendlingen am Neckar fährt die S-Bahn langsam auf eingleisiger Strecke mit einigen Bahnübergängen durch den Ort, die S-Bahn als Kleinbahn.

28.06.2013 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 01.07.2013, 1055 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 02.07.2013 07:59

Eine interessante Perspektive Matthias, der Blick über die Schranke gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 02.07.2013 23:37

Sehr schön gestaltetes Bild...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 03.07.2013 07:08

Danke!

Da hat sich gelohnt in die Hocke zu gehen. Allerdings hatte ich Mühe bis ich das Bild vom Schnitt her im Gleichgewicht hatte. Ein erste Version mit der Schranke auf der linken Seite ganz im Bild wurde auf dieser Seite durch ein Wohnhaus viel zu unruhig. Denn Zug hätte ich allerdings etwas weiter fahren lassen dürfen, aber da ich an einer Stelle oft mehrer Bilder nacheinander machen will....

Übrigens ist es zwei sehr langen Wartezeiten an Fußgängerampeln zu verdanken, dass wir die Baureihe 430 an diesem Tag fotografieren und auch mit fahren konnten. Wegen jener Ampeln verpassten wir ganz knapp eine S-Bahn in Kirchheim Teck und so verschob sich unser Besuch in Wendlingen eine halbe Stunde nach hinten...

lg Matthias

430 054 als S1 Herrenberg-Kirchheim am 16.02.2019 oberhalb von Stuttgart-Heslach. Baustellenbedingt wurde die S1 an Wochenenden über die Panoramabahn umgeleitet.
430 054 als S1 Herrenberg-Kirchheim am 16.02.2019 oberhalb von Stuttgart-Heslach. Baustellenbedingt wurde die S1 an Wochenenden über die Panoramabahn umgeleitet.
Fluffy

Am 21.01.2019 erreicht ein von 430 506 angeführter Vollzug als S1 von Kirchheim nach Herrenberg den Bahnhof Stuttgart-Vaihingen.
Am 21.01.2019 erreicht ein von 430 506 angeführter Vollzug als S1 von Kirchheim nach Herrenberg den Bahnhof Stuttgart-Vaihingen.
Fluffy

Von 423 838 angeführter Vollzug als Lt nach Plochingen am 05.12.2019 in Oberesslingen. Bei dieser Fahrt handelt es sich um einen Einrücker aus der morgendlichen HVZ.
Von 423 838 angeführter Vollzug als Lt nach Plochingen am 05.12.2019 in Oberesslingen. Bei dieser Fahrt handelt es sich um einen Einrücker aus der morgendlichen HVZ.
Fluffy

Von 430 522 angeführter Vollzug als S1 Böblingen-Plochingen am 05.12.2019 in Oberesslingen.
Von 430 522 angeführter Vollzug als S1 Böblingen-Plochingen am 05.12.2019 in Oberesslingen.
Fluffy





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.