bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dieser funktionstüchtige Rollwagen, den ich im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB am 23.10.2016 im Bahnhof Stiege festhalten konnte, zeugt davon, daß es bei den HSB einst regen

(ID 1081059)



Dieser funktionstüchtige Rollwagen, den ich im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB am 23.10.2016 im Bahnhof Stiege festhalten konnte, zeugt davon, daß es bei den HSB einst regen Güterverkehr gab. Heute ist dieser komplett eingestellt, mal abgesehen von einigen Gelegenheitstransporten. Auch die hinten stehenden Güterwagen, welche von 99 6001 gleich zurück nach Gernrode gebracht werden, sind zwar einsatzbereit, dienen aber ausschließlich nur noch Fotofahrten. Vorn an der Lok verabschieden sich derweil unser Reiseleiter Winfried Schwarzbach und unser Zugführer  vom Lokpersonal, denn unser Personenzug wird mit 99 5901 allein weiter nach Hasselfelde hinaufdampfen.

Dieser funktionstüchtige Rollwagen, den ich im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB am 23.10.2016 im Bahnhof Stiege festhalten konnte, zeugt davon, daß es bei den HSB einst regen Güterverkehr gab. Heute ist dieser komplett eingestellt, mal abgesehen von einigen Gelegenheitstransporten. Auch die hinten stehenden Güterwagen, welche von 99 6001 gleich zurück nach Gernrode gebracht werden, sind zwar einsatzbereit, dienen aber ausschließlich nur noch Fotofahrten. Vorn an der Lok verabschieden sich derweil unser Reiseleiter Winfried Schwarzbach und unser Zugführer vom Lokpersonal, denn unser Personenzug wird mit 99 5901 allein weiter nach Hasselfelde hinaufdampfen.

Michael Edelmann 26.04.2018, 303 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:10:23 15:00:58, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 8/1, ISO1000, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Oben angekommen kam man sich durch fast vor wie in Alaska. ALles war vereist und es wehte ein einsiger Wind bei -2°C. Hier zu sehen, das völlig vereiste Schild zu Gleis 2.

Brocken 06.01.2020
Oben angekommen kam man sich durch fast vor wie in Alaska. ALles war vereist und es wehte ein einsiger Wind bei -2°C. Hier zu sehen, das völlig vereiste Schild zu Gleis 2. Brocken 06.01.2020
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.