bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Scheinanfahrt von 199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 beim Heinrichshöhemoor, kurz vor Erreichen des Brockenbahnhofes.

(ID 1093993)



Scheinanfahrt von 199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 beim Heinrichshöhemoor, kurz vor Erreichen des Brockenbahnhofes. (Bild 5) Hier hat die Lok mit ihrem Zug nun den Bahnübergang überquert und passiert mit großem Getöse die Fotografenlinie. 
Bei dieser Anfahrt hat nun wirklich alles einmal perfekt gepasst, denn auch das Licht war geradezu ideal! Da ich wettermäßig nun wahrhaftig kein verwöhnter Glückspilz bin, war meine Freude darüber so groß, daß unser Reiseleiter schmunzelnd meinte, daß ich richtig leuchtende Augen hätte! Er hatte mit Sicherheit recht!! ;-)))

Scheinanfahrt von 199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 beim Heinrichshöhemoor, kurz vor Erreichen des Brockenbahnhofes. (Bild 5) Hier hat die Lok mit ihrem Zug nun den Bahnübergang überquert und passiert mit großem Getöse die Fotografenlinie.
Bei dieser Anfahrt hat nun wirklich alles einmal perfekt gepasst, denn auch das Licht war geradezu ideal! Da ich wettermäßig nun wahrhaftig kein verwöhnter Glückspilz bin, war meine Freude darüber so groß, daß unser Reiseleiter schmunzelnd meinte, daß ich richtig leuchtende Augen hätte! Er hatte mit Sicherheit recht!! ;-)))

Michael Edelmann 05.07.2018, 242 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:04:21 08:41:32, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 8/1, ISO500, Brennweite: 24/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Winfried Schwarzbach 08.07.2018 18:26

Hallo Michael, schön , das Du öffentlich zugibst, das ich auch mal Recht habe! Ich werde es mir ausdrucken und bei Gelegenheit zu Hause vorzeigen, da klappt das nicht so recht!!
Eine schöne Serie vom (fast) besten Motiv der Reise, ich sehe gedanklich unseren Lokführer Matthias am Pult sitzen und die Fuhre in Gang bringen.
Gruß Winfried

Michael Edelmann 08.07.2018 19:02

Hallo Winfried,
wo Du recht hast, hast Du recht (bei Dir zuhause kann ich das leider nicht beeinflussen! ;-)))) ) Ich kann mir vorstellen, daß Matthias hier Blut und Wasser geschwitzt hat, denn die schwere Fuhre an dieser extremen Steigung in Gang zu bringen und zu beschleunigen, war mit Sicherheit nicht einfach! An der Teufelskanzel später, ging dann ja nichts mehr, da mussten wir erst ein Stück zurücksetzen, um überhaupt vom Fleck zu kommen. Hat der Lokchef aber alles prima gemeistert. Hut ab!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.