bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

199 861-6 am 28.

(ID 659800)



199 861-6 am 28. Januar 2013 bei Rangierarbeiten im Bahnhof Wernigerode.

199 861-6 am 28. Januar 2013 bei Rangierarbeiten im Bahnhof Wernigerode.

Klaus-P. Dietrich 02.02.2013, 955 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2013:01:28 11:26:02, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 85.00 (85/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 02.02.2013 13:17

Hallo Klaus,
eine herrliche Aufnahme von meiner Lieblings-Schmalspurbahn!
Auch wenn die "Harzkamele" bei uns anfangs gar nicht so beliebt waren, sind sie heute doch eine Besonderheit bei der HSB! Mit dem Dampfzug im Hintergrund und den knorrigen Bäumen vorn ein wirklich tolles und stimmungsvoll eingefangenes Foto der großen 199er!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Klaus-P. Dietrich 06.02.2013 20:42

Hallo Frank
Danke für deinen Kommentar.
Auch für mich ist die HSB meine Lieblings-Schmalspurbahn, wobei ich Fahrten mit dem Harzkamel ob als Sonderfahrt oder als Ersatz für die Triebwagen der BR 187 schätze.

Bei diesem Bild hat mich auch fasziniert, dass ich zum ersten Mal die Steuerung einer BR 199 per Fernbedienung gesehen habe.

Gruß Klaus

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.